Erweiterte Funktionen


Kolumnist: RuMaS

Baidu: Trading-Chance erkannt, Einstiegskurs gefunden und auf geht’s!




15.02.18 09:26
RuMaS

Erst am 12.02. hatten wir im RuMaS Express-Service eine Trading-Idee mit Baidu beschrieben. Der Artikel dazu hatte den Titel: „Baidu: Die Zeit könnte jetzt wieder reif für einen Volltreffer sein!“ Im Moment sieht es danach aus, als hätten wir wieder einmal eine gute Trading-Chance erkannt, den passenden Einstiegskurs gefunden und mit einem ordentlichen Hebel genutzt haben.

Ob dieser Trade zu einem Volltreffer wird, ist leider noch nicht sicher, denn wir hatten in unserem Beitrag bereits die charttechnisch unsichere Lage wie folgt beschrieben: „In dieser Kursregion gibt es zwar keine Unterstützung, aber wir können uns vorstellen, dass vorher zu einer Bodenbildung oder gleich zu einer Gegenreaktion kommt. Wenn man sich den Chart über mehrere Jahre anschaut kann man sehen, dass der langfristige Aufwärtstrend seit Mitte 2015 noch intakt ist und der Trendkanal nach oben sehr viel Luft hat.“

Auf jeden Fall ist unser Einstiegskurs erst einmal überwunden und wir können den Trade bereits mit einem engen Stoppkurs und einem entsprechend geringen Risiko absichern. Die Chartindikatoren sind weiterhin im leicht positiven Bereich und jetzt kommt der Kurs an eine wichtige Stelle. Es handelt sich um die aufsteigende 200-Tage-Linie, die dem Kurs einen guten Halt und eine Richtung vorgeben könnte. Wir sind (noch) optimistisch, aber die Lage ist noch nicht sicher. Ab wann wir in den Trading-Modus gehen und welches heiße Hebel-Produkt wir für nervenstarke Trader vorschlagen, erfahren Sie immer, wenn Sie den RuMaS Express-Service abonnieren.

Disclaimer


Die in dieser Information zur Verfügung gestellten Hinweise dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf eines Wertpapiers oder eines anderen Finanzinstruments dar. Es handelt sich nicht um eine Anlageberatung oder Anlageempfehlung, sondern beschreibt lediglich die Meinung der Redaktion. Jeder Trader, Anleger oder Investor entscheidet grundsätzlich nur selbst über den Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments und muss sich klar darüber sein, dass jederzeit Verluste, bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals möglich sind. Jeder Haftung wird daher ausgeschlossen.


powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...