Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

BYD Aktie: Ein frühes Anzeichen?




16.11.20 09:52
Finanztrends.info

Auch wenn für die vergangene Handelswoche ein Minus von 6 Prozent zu Buche steht, läuft es seit einigen Monaten sehr gut bei der BYD Aktie. So rennt die Aktie von einem Rekord zum nächsten.


Korrekturbewegungen weiterhin möglich

Das ist das Ergebnis des starken Aufwärtstrends seit Ende August. Binnen weniger Monate hat sich der Aktienkurs mehr als verdoppelt (+164 Prozent)! Und das Ganze wird beim Blick auf die Jahresperformance noch besser. Wer sich zu Jahresbeginn mit Aktien des Unternehmens eindeckte, kann sich bislang über eine Wertsteigerung von mehr als 340 Prozent freuen. Und gemäß der Börsenweisheit ‘The trend is your friend’ deutet charttechnisch zwar einiges für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in den nächsten Tagen & Wochen hin.


Doch durch die starke Aufwärtsbewegung und insbesondere den steilen Anstieg seit Ende Oktober steigt die Wahrscheinlichkeit auf eine größere Korrekturbewegung. So werden sicherlich, wie bereits Anfang vergangener Woche, auch weiterhin einige Anleger die Gelegenheit nutzen, um Teilgewinne zu realisieren.  Das konnten wir bei der BYD Aktie in der Vergangenheit bereits des Öfteren beobachten.


Votum der Analysten zur BYD Aktie

Aktuell liegen 29 Analysteneinschätzungen vor. Dabei erhält die Aktie 17-mal ein ‘Buy’-Rating und 4-mal ein ‘Overweight’-Rating. Darüber hinaus sind 7 ‘Hold’-Ratings und 1 ‘Sell’-Rating vorzufinden. Das durchschnittliche Kursziel fällt leider mit 145,12 HKD (15,81 EUR) vergleichsweise gering aus.


Auch wenn es in den vergangenen Tagen zahlreiche positive Analysten-Updates mit deutlichen Kursanpassungen nach oben gab, liegt der aktuelle Kurs deutlich über dem Kursziel des Analystenkonsens. Das bekräftigt einmal mehr die Befürchtung einer – wenn auch nur kurzzeitig – größeren Korrekturbewegung. Bei dieser rasanten Entwicklung der BYD Aktie werden jedoch in den nächsten Tagen sicherlich weiteren Kursanpassungen nach oben folgen, so dass sich das ø Kursziel dem derzeitigen Kurs annähert.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...