Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Aston Martin Aktie: Das hat sich schon gelohnt!




12.11.20 14:12
Finanztrends.info

Die Aktie von Aston Martin scheint sich aktuell auf hohem Niveau zu stabilisieren: Nachdem sich die Papiere des britischen Sportwagenbauers von Montag auf Dienstag zum jeweiligen Handelsschluss von 0,64 Euro auf 0,72 Euro verbessert hatten, pendelt die Aston Martin-Aktie seitdem um genau diesen Wert. Das Kursplus aus der vergangenen Woche kann sich somit wirklich sehen lassen, beträgt der Aufschlag doch beinahe 20 Prozent. Für einen ganz besonderen Aktionär hat sich sein Engagement damit schon längst gelohnt.


Aston Martin steigert Börsenwert

Die Rede ist von Sebastian Vettel, der in der kommenden Formel 1-Sasion vom Ferrari-Cockpit in den Boliden von Racing Point wechseln wird. Der Rennstall wird dann unter dem Namen Aston Martin Racing firmieren, der viermalige Weltmeister soll das Team einen weiteren Schritt nach vorne bringen. Dass Vettel nicht nur an die sportlichen Ziele von Aston Martin glaubt, sondern der Nobelmarke zutraut, seine Krise zu überwinden, zeigt vor allem eines: Der Rennfahrer hat rund um die Vertragsunterzeichnung Ende September auch Anteile des britischen Unternehmens gekauft. Wenngleich er sich über die Anzahl seiner erworbenen Aktien ausschwieg, war es für ihn bereits jetzt ein lukratives Investment: Nachdem Ende Oktober bekannt wurde, dass Daimler in großem Stil bei Aston Martin einsteigen wird, haben sich die Papiere von 0,55 Euro bis dato um fast ein Drittel im Wert gesteigert.


Sebastian Vettel sieht keinen Insiderhandel

Als einen Insiderhandel sehe Sebastian Vettel sein Investment aber nicht, berichtet jetzt das Kölner Boulevard-Blatt Express: „Jeder darf mit seinem Geld machen, was er machen möchte. Und soweit ich weiß, ist Aston Martin ein börsennotiertes Unternehmen. Es steht jedem frei, sich Aktien zu kaufen“, zitiert das Blatt den 33-Jährigen. Allerdings könnte Vettel ab 2021 wohl selbst für weitere Kurssteigerungen bei der Aktie von Aston Martin sorgen: Mit Siegen für das Team auf der Rennstrecke.



from 


Finanztrends  by  Achim Graf


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...