Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Aston Martin-Aktie – Ausgesprochen stabil! Turnaround?




13.10.20 11:52
Finanztrends.info

Die Aktie des britischen Autoherstellers Aston Martin hat wirklich bessere Zeiten erlebt! Ist der Wert allein schon deshalb ein Kandidat für einen Turnaround? Wohl kaum – die Kursniveaus der vergangenen Jahre dürften für eine längere Zeit nicht gesehen werden! Und doch scheinen die Titel immer einen Blick wert zu sein! Denn der gegenwärtig optisch sehr niedrige Aktienkurs bietet für kurzfristig orientierte Trader Chancen. Und für langfristige interessierte Anleger die Möglichkeit, auf einen Turnaround zu spekulieren! Das Ganze aber ist und bleibt sehr spekulativ!


Diverse Unwägbarkeiten!

Spekulativ ist ein Engagement in die Titel von Aston Martin allein deshalb, weil mit Brexit und der Corona-Krise starke Unsicherheiten vorhanden sind, die einen Turnaround hin zu einem positiven Geschäftserfolg gekoppelt mit Schuldenabbau bei dem britischen Autohersteller einfach nicht planbar werden lassen! Denn die Corona-Krise hat auch Aston Martin getroffen!


Schulden enorm!

Zudem ist die Verschuldung einfach enorm! Bei einer Marktkapitalisierung von knapp einer Milliarde GBP wird die Nettoverschuldung im Bereich von circa 800 Millionen GBP geschätzt. Das Nettoergebnis ist hingegen unterirdisch! Weitere Kapitalerhöhungen könnten so durchaus die Folge sein.


Marketing läuft!

Das einzig positive sind derzeit die diversen Marketing-Aktivitäten von Aston Martin! Hohe mediale Aufmerksamkeit erreichten die neu vorgestellten Autotypen von Aston Martin sowie die Sonderprojekte! So ein Supersportwagen oder eben auch die Retro-James-Bond-Fahrzeuge für Erwachsene und Kinder als Sammlerstücke! Und nicht zuletzt der Wechsel von Sebastion Vettel zu zum Formel 1-Rennstall Racing Point, der in der kommenden Saison als Aston Martin firmiert. Die Rennwagen von Aston Martin werden dann in klassischem “Britisch Racing Green” lackiert sein! Die Aktie zumindest scheint sich aufgrund des Marketings an den erreichten Niveaus zu stabilisieren!





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...