Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Gerhard Mayer

Amylin - Kaufkurs?




18.04.07 14:38
Gerhard Mayer

Diabetes-Präparat ab heute in Deutschland verfügbar


Ab heute ist mit Exenatide (verschreibungspflichtig) ein neues, innovatives Präparat zur Behandlung des Typ 2-Diabetes auf dem deutschen Markt verfügbar. Der Wirkstoff ahmt die Wirkung eines körpereigenen Darmhormons (Inkretin) nach, das maßgeblich die Insulinausschüttung steuert und bei Menschen mit Typ 2 Diabetes nicht mehr ausreichend zur Verfügung steht. Die Ursprungsform der Substanz wurde Anfang der 1990er Jahre im Speichel einer nordamerikanischen Krustenechse, des so genannten Gila-Monsters, entdeckt.


Exenatide wurde von unserem Musterdepotwert Amylin Pharmaceuticals gemeinsam mit dem Pharmagiganten Eli Lilly entwickelt. Auf dem US-amerikanischen Markt wird das Medikament bereits seit vergangenem Jahr verkauft und erfreut sich bei den Patienten immer größerer Beliebtheit. Der Verkaufsstart auf dem europäischen Markt wird Amylin einen weiteren Umsatzschub verleihen und damit die Aktie weiter steigen lassen.


Bereits jetzt liegen wir mit Amylin im Gewinn, doch wir werden bei diesem Wert in diesem Jahr noch weit höhere Kurse sehen!


Ein kostenloses Probe-Exemplar von Diabetes & Geld und zusätzlich die Sonderstudie „China: Goldgrube für Diabetes-Unternehmen“ gibt es gratis auf www.diabetesundgeld.de/testexemplar.cfm



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu


 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...