Erweiterte Funktionen


Kolumnist: RuMaS

Airbus: Unterstützung hat gehalten – hebeln Sie Ihre Gewinne schon?




13.02.18 10:28
RuMaS

Erst am 18.01. konnten wir mit Airbus einen „Super-Knaller“ mit einem Gewinn von 280% in nur 16 Tagen melden. Am 25.01. hatten wir auf eine mögliche nächste Trading-Chance mit Airbus hingewiesen und der Titel des Beitrags war: „Airbus: Nach dem Trade ist vor dem Trade! Neue Chance in Sicht!“ Auch diese Trading-Chance konnte genutzt werden, denn am 29.01. konnten wir im Express-Service titeln: „Airbus: Treffer + 26% in 2 Tagen! Kommt jetzt der nächste Volltreffer?“

Aus dem Volltreffer konnte in der Marktsituation leider nichts mehr werden, aber warum sollte es keine neue Chance dafür geben? Nachdem sich Airbus schon vom 01.02. nach unten begeben hatte, war der erste US-Crash nur einen kleinen Moment zu spüren und am Ende des Tages gab es keinen hohen Verlust für die Aktie. Am 08.02. ging es aber erneut nach unten und die Aktie hatte die Unterstützung bei 82,22 Euro im Test. Dieser Test wurde zunächst bestanden, denn nach einem Tagestief am 09.02. mit einem Kurs von 82,15 Euro ging es wieder langsam nach oben.  Die Lage ist aber noch höchst unklar, weil die 100-Tage-Linie leicht unterschritten wurde und wenn sich die Märkte nicht grundlegend wieder beruhigen, kann es noch einen Schlag nach unten geben. 

Wenn sich keine dramatischen Panikverkäufe mehr ergeben, muss man jetzt auf den Wochenstart schauen, ob Airbus die Kraft für den Wiederaufstieg hat. Am 15.02. sollen die Jahreszahlen für 2017 kommen, die eigentlich, wenn man von den Problemen mit dem Militärtransporter A400M absieht, nicht schlecht sein dürften; vor allem wahrscheinlich die Aussichten, nachdem das Modell A380 durch Emirates erst einmal gerettet erscheint. Sollte sich der Kurs nach oben begeben, wäre das nach unserer Meinung eine geeignete Chance für ein Hebel-Produkt. Von welchem Einstiegskurs wir ausgehen und welches Hebel-Produkt für einen Trade nach unserer Meinung geeignet erscheint, erfahren Sie immer, wenn Sie den RuMaS Express-Service abonnieren.

Disclaimer


Die in dieser Information zur Verfügung gestellten Hinweise dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Aufforderung oder Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf eines Wertpapiers oder eines anderen Finanzinstruments dar. Es handelt sich nicht um eine Anlageberatung oder Anlageempfehlung, sondern beschreibt lediglich die Meinung der Redaktion. Jeder Trader, Anleger oder Investor entscheidet grundsätzlich nur selbst über den Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments und muss sich klar darüber sein, dass jederzeit Verluste, bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals möglich sind. Jeder Haftung wird daher ausgeschlossen.


powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...