Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Stephan Heibel

21 Portfoliotitel wegen C19 neu bewertet und Portfolio-Übersicht weiterentwickelt




26.03.20 09:20
Stephan Heibel


Die Coronakrise kommt einer Zäsur unserer Wirtschaft gleich. Ich habe aus diesem Grund in Kapitel 07 meiner Ausgabe 20/12 von letzten Freitag alle 21 Portfoliotitel einzeln betrachtet und vor dem Hintergrund der neuen Situation neu eingeschätzt. In der ersten Ausverkaufswelle kamen wir mit einem blauen Auge davon, doch die zweite Welle hat dann auch uns getroffen. Immerhin ist unser Minus nur halb so groß wie das des DAX, doch das ist ein schwacher Trost. Für die kommenden Wochen und Monate werden wir konsequent diejenigen Titel aus dem Portfolio entfernen, die unter der Krise leiden könnten. Und wir werden konsequent auf die Titel setzen, die in der Welt danach, wie sie sich für mich derzeit darstellt, profitieren könnten.

Updates beobachteter Werte: Twitter, VMWare, Wacker Neuson, Wheaton Precious Metals, Barrick Gold, BB Biotech, Zuora, Spotify, Verbio Vereinigte BioEnergie, Nvidia, ServiceNow, InnoTec TSS, Freenet, Deutsche Post, BASF, Münchener Rück, Hugo Boss, Sixt, Goldmünzen & Goldbarren, Nokia-Anleihe, Südzucker-Anleihe)

Kapitel 07 mit 21 Updates: https://heibel-ticker.de/heibel_tickers/1728#ch07

Unsere tabellarische Portfolio Übersicht finden Sie in Kapitel 08. Ich habe eine Spalte „C19“ angehängt, in der ich meine neue Einschätzung zum jeweiligen Portfoliowert abgebe: Ist die Coronakrise für den wert egal oder gar vorteilhaft, dann sehen Sie dort ein „+“. Ist die Coronakrise nachteilig, dann ist dort ein „-“ zu sehen. Eine „0“ heißt, dass die Auswirkungen noch nicht absehbar sind, muss also noch beobachtet werden. Alles mit einem „-“ wird in die nächste Erholung hinein verkauft. Zum Glück sind das nur 4 Titel.

Weiterentwickelte Portfolio-Übersicht: https://heibel-ticker.de/heibel_tickers/1728#ch08
Welche Werte sind für Sie besonders interessant?

Updates für kommende Wochen und Monate erhalten Heibel-Ticker PLUS Leser nach Veröffentlichung als Mail und Express-Kunden erhalten besonders dringliche Updates zusätzlich per SMS -> www.heibel-ticker.de


powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...