tulpen hausse 2.0 aka Twitter

Seite 1 von 2
neuester Beitrag:  21.01.14 21:59
eröffnet am: 26.01.13 09:29 von: DAX Indikation Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 21.01.14 21:59 von: Ideal Leser gesamt: 12315
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
26.01.13 09:29 #1 tulpen hausse 2.0 aka Twitter
Blackrock steigt bei Twitter ein - SPIEGEL ONLINE
Twitter bekommt einen finanzstarken Investor. Der weltgrößte Vermögensverwalter Blackrock beteiligt sich mit 80 Millionen Dollar an dem Kurznachrichtendienst. Der Firmenwert steigt auf neun Milliarden Dollar.
Der nächste, absolute Wahnsinn wird lanciert. An alle Privatanleger die so etwas mitmachen, ihr seid des Wahnsinns fette Beute  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
6 Postings ausgeblendet.
04.10.13 10:46 #8 Milliarden-Einnahmen durch IPO
16.10.13 10:05 #9 Börsengang
25.10.13 07:26 #10 Twitter-Aktien sollen 17 bis 20 Dollar kosten
Geplanter Börsengang: Twitter-Aktien sollen 17 bis 20 Dollar kosten - SPIEGEL ONLINE
Twitter eifert Facebook nach: Der Kurznachrichtendienst plant im November den Gang an die Börse. Das Unternehmen will 70 Millionen Aktien anbieten und damit bis zu 1,6 Milliarden Dollar einnehmen. Der Stückpreis soll zwischen 17 und 20 Dollar liegen.
 
01.11.13 22:04 #11 Dotcom-Blase 2.0
Twitter: Einer der eindeutigen Beweise für die Dotcom-Blase 2.0 | IKNews
Im März 2000 gefror so manchem das Blut in den Adern, als aus der völlig überhitzten Dotcom-Blase die Luft entwich. Zu jener Zeit wurde jeder Börsengang mit
 
02.11.13 18:33 #12 Dick Costolo
Börsengang : Twitter-Chef will es besser machen als Facebook - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Dick Costolo muss den Kurznachrichtendienst Twitter erfolgreich an die Börse bringen. Dafür kann und muss der smarte Star aus dem Silicon Valley aus den Fehlern von Facebook lernen.
 
04.11.13 19:28 #13 Preisspanne
wurde erhöht und es wird über den Verkauf von zusätzlichen Aktien "nachgedacht".
Hatten wir nicht im letztem Jahr das schon einmal bei Facebook.
 
05.11.13 10:27 #14 Twitter eventuell Freitag
surprise börsengang möglich dran bleiben !!

cloudxx  

Bewertung:

07.11.13 07:46 #15 Twitter geht heute an die Börse
14-Milliarden-Dollar-Unternehmen: Twitter geht heute an die Börse – 26 Dollar pro Aktie - Börse - FOCUS Online - Nachrichten
Am Donnerstag wird Twitter an die Börse gehen – der Aktienpreis hat sich noch einmal verteuert und beträgt jetzt 26 Dollar. Der Unternehmenswert liegt damit bei 14,2 Milliarden Dollar. Dabei haben sich die Verluste des Kurznachrichtendienstes zuletzt verdoppelt.
In diesem Sinne: "Mögen die Spiele beginnen".  
07.11.13 07:47 #16 IPO massiv überzeichnet
IPO "massiv überzeichnet": Twitter vor großem Reibach? - n-tv.de
So wenig sich Privatanleger bisher um Twitter kümmern, so sehr scheint das IPO bei institutionellen Investoren Interesse zu erregen. Medienberichten zufolge ist die Nachfrage so groß, dass die Preisspanne noch mal hochgesetzt werden könnte.
 
07.11.13 09:07 #17 14,41
Der faire Preis ist 14,41 USD. Nicht mehr und nicht weniger würde ich dafür auf den Tisch blättern.  
07.11.13 09:53 #18 ok dann kriegst du keine
der kurs wird ziemlich sicher über 40 dollar anfangen..

see you cloudxx  

Bewertung:
2

07.11.13 13:29 #19 Die ersten Kursziele
07.11.13 13:33 #20 Optionsschein auf Twitter
Optionsschein auf Twitter [Lang & Schwarz] (WKN LS6TAY, ISIN DE000LS6TAY1) - Profil - Aktien, Aktienkurse - ARIVA.DE
Infos über Optionsschein auf Twitter [Lang & Schwarz] (WKN LS6TAY, ISIN DE000LS6TAY1), Profil, Aktien, Aktienkurse und mehr
 
07.11.13 15:49 #21 LS6TAY
L&S RT 0,65  € +1,56%

wir kommen deutlich zurück.  
07.11.13 17:08 #22 LS6TAY
L&S RT 1,16  € +81,25%

Wahnsinn  
07.11.13 17:10 #23 na ja, Wahnsinn haben auch alle bei google ges.
 
07.11.13 17:11 #24 80 Prozent über Ausgabekurs
07.11.13 17:32 #25 Mit Zertifikaten von Vontobel
Die Bears sind alle Ko, die Bulls. Jemine, heute morgen gab es den Schein zu 0,235.
Passt zu diesem crazy Tag.
Mal verfolgen dieses IPO. Ich zwitscher es...  

Angehängte Grafik:
twitter.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
twitter.png
07.11.13 17:56 #26 Markkapitalisierung 24,93 Milliarden
am ersten Börsentag. Das ist einehöhere Kapitalisierung als z.b. von  Netflix oder Tesla Motors.
Die Milliarden wurden scheinbar in vielen anderen Shares abgezogen, deshalb ist Twitter hip an der Börse, aber die Nasdaq fällt 1,18% am IPO Tag.
Ich bin gar nicht investiert in dieses IPO, wollte nur ein paar Beobachtungen loswerden.
Allen die gezeichnet haben oder heute morgen Calls gekauft haben, Gratulation.
 
07.11.13 18:04 #27 ..
IMHO fällt das Ding morgen auf 25. Lächerlich die ganzen Teenis kaufen das. "Get 5 Twitter Shares for free" ..  
08.11.13 00:29 #28 twitter
bin gespannt wann die Großen abwerfen. Das Ding will doch keiner auf Dauer im Depot liegen haben.

 
08.11.13 01:54 #29 schon verblüffend die Ähnlichkeiten zu Google
damals in den Threads.

Jetzt wird die MarketCap mit etablierten Firmen vergleichen. Hat man damals bei Google auch. Damals hat man gesagt, Google kann doch nicht mehr wert sein als generalMotors. Jetzt sagt man Twitter kann doch nicht mehr wert sein als netfix oder tesla. Wieso eigentlich nicht? twitter ist in jedem Fall der wesentlich bekanntere Markenname.

Wie gesat, auf sich auf dieser Plattform eine profitables Geschäft aufzeihen lässt, muss man abwarten, aber halte ich für sehe wahrscheinlich.  
08.11.13 08:15 #30 Also Google und
Twitter würde ich jetzt nicht miteinander vergleichen. Twitter ist ein simpler Nachrichtendienst, der eine brauchts, der andere nicht.
Google hat allerdings die Internetsuche revolutioniert und bisher ist auch kein Unternehmen in der Lage, ähnliche gute Suchergebnisse zu erzeugen. Wenn man also "richtig" suchen will, dann kommt man an Google nicht vorbei. Da gibt es nicht wirklich eine Alternative.
Twitter technisch zu kopieren dürfte allerdings ein leichtes sein. Sie profitieren als "first mover" allerdings von der inzwischen etablierten Userbasis.
Natürlich weiß keiner wie das in der Zukunft weiter geht, aber bisher ist noch nicht abzusehen, wann bzw. ob der Laden jemals Geld verdient. Und wenn man sich alleine mal nur den Umsatz im Verhältnis zur MK anschaut, da muss man sich dann schon so einige Fragen stellen.  
08.11.13 22:26 #31 Ich konnte die Kurse von 1998-2000

nicht nachvollziehen und genau das gleiche sehe ich aktuell bei Twitter und an den Börsen (DAX, DOW). Meine Meinung.

 
21.01.14 21:59 #32 silverfish alle haben mal klein angefangen
Auch google damals .wer wusste denn vor 15 jahren was google ist.Twitter ist spekulativ aber auch mit enormen potenzial.ich selber bin hier mit investiert aber werden auch weiterhin weiter investieren,da ich von drr philosophie uberzeugt bin.mal schaun wo twittrr nach 2 jahren steht.ich investiere nur langfristig  

Bewertung:

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...