ACHTUNG AMC Aktionäre! Studenten Kredit Krise USA! US Regierung hilft mit 25 Mrd USD! Wie gerade heute Abend in der ARD "Börse vor 8" ausführlich berichtet wurde, tut sich eine ganz neue "sub-prime" Krise in den USA auf, mit faulen Studenten-Krediten in Höhe von 1600 Milliarden USD (= 1,6 Billionen USD). Davon sind unfassbare 43 Millionen US Studenten betroffen! Natürlich sind Studenten typische Kino Klientel und natürlich wird sich das auf den gesamten Consumer-Sektor massiv negativ auswirken. Auf die betroffenen US Banken sowieso, aber die sind mir völlig egal! Eine sehr interessante Situation für alle Investoren, egal in welcher Aktie. Genaue Auswahl ist jetzt gefragt. Das gesamte Börsenjahr 2022 wird wohl sehr volatil und schwierig bleiben! Die meisten Sektoren. Der schnelle Erfolg mit Revlon war wohl eine Eintagsfliege und viel Glück. Ist auch längst gelaufen. Meine eingegangenen High-Risk Positionen lasse ich weiterhin laufen, auch wenn vieles davon ordentlich im Minus ist, denn wirklich berechenbar ist die Börse derzeit nicht mehr. Mit dem Rest-Geld als Cash bleibe ich möglicherweise ein ganzes Jahr an der Seitenlinie, einfach als Sicherheit und zum schnellen Eingreifen, wenn sich die Lage fundamental und grundlegend ändert. Momentan überwiegen echt die Risiken am Markt, fast schon egal in welcher Aktie, und die Gewinnchancen sind eher gering. Das Börsenjahr 2022 können wir wohl alle gemeinsam voll abhaken! Mehr oder weniger. Trotzdem wünsche ich von ganzem Herzen allen viel Erfolg und werde natürlich weiter aufmerksam beobachten und analysieren. Schreiben künftig wohl eher weniger, weil einfach nix passiert! |