kann man diese Aktie kaufen ?

Seite 1 von 24
neuester Beitrag:  16.05.18 20:26
eröffnet am: 09.11.05 22:20 von: mainecoonies Anzahl Beiträge: 585
neuester Beitrag: 16.05.18 20:26 von: Roecki Leser gesamt: 251857
davon Heute: 69
bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  24    von   24     
09.11.05 22:20 #1 kann man diese Aktie kaufen ?
Kann man BMW Aktien kaufen eurer meinung nach. Ich bin ein totaler Fan dieser Marke hatte aber bis jetzt noch nie Aktien.  
559 Postings ausgeblendet.
20.10.17 16:47 #561 Kartellverdacht: EU durchsucht BMW-Büros!
Dem Kurs hat das bisher nicht groß geschadet...
EU-Mitarbeiter untersuchen BMW-Büros wegen Kartellverdachts
Von Olaf Ridder FRANKFURT (Dow Jones)--Mitarbeiter der EU-Kommission haben im Zusammenhang mit dem Kartellverdacht gegen fünf deutsche Automobilhersteller bei BMW Büros durchsucht und Unterlagen
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Bewertung:

20.10.17 21:36 #562 Was nicht steigt ...
kannn auch nicht fallen! Müller von VW hat heute mal wieder einen schönen Vergleich gemacht ...

Tesla's Umsatz und Gewinn sind im Vergleich zu deutschen Autobauern ein absoluter Witz und trotzdem ist Tesla bald fast so hoch bewertet wie die deutschen Autobauer!

Wirtschaftsdaten spielen keine Rolle, Tesla's MK ist vermutlich nur deshalb so hoch, weil die Deutschen Ihr Geld lieber auf's Sparbuch legen.

Naja, sei's drumm, ich rechne langfristig damit, daß die deutschen Autobauer sich wieder von Tesla deutlich entfernen werden MK-technisch.

Bewertung:
1

28.11.17 09:42 #563 BMW-Aktie fällt nach Metzler-Analyse
Eine Verkaufsempfehlung des Bankhauses Metzler hat die Aktien von BMW am Dienstag belastet. 28.11.2017

28.11.17 17:55 #564 Löschung

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 29.11.17 12:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung - Zudem Unterstellung.

28.11.17 18:41 #565 lehn dich mal locker
zurück, und trink nen tee
schau in die ariva-Finanzdaten, was siehst du da ?
kgv 8,5  kbv 1,3 dividenten-rendite 3,9%
Ich würd mal sagen, das ist günstig
wenn man den summierten daten Q1-Q3 folgt,
wird dieses Jahr ein neuer Rekord gebrochen,
Die ausschüttungs-quote ist 30%
dann kannst du für 2017 mit 4,7% dividenden-rendite rechnen

Analysen kosten richtig Geld, diese kommt unbestellt, also kann es sich ja nur
um werbung handeln, irgendwas zu erreichen für den auftrag-geber
des analysten, am besten ignorieren.
Allerdings gehen bei mir die Warnlampen an, wenn jetzt jeder kursziele
von 90 ausruft, das heisst nichts anderes, das die Banken hinter
den analysten teuer verkaufen wollen.
Gib also nix auf die schreiberlinge, die leben ja vom Markt, also von deinem
Geld, wenn du auf so was reagierst  
28.11.17 19:01 #566 lol
"Da sollten unsere Rechtsorgane mal hinterher gucken und auf Marktmanipulation schauen."

Tun sie ja, aber anscheinend ist auch der gute Meydorn beliebt.
Deswegen sag ich ja: nichts drauf geben. du kennst nicht die wahren absichten.

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...e-mit-der-justiz/8681070-3.html
Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen.  
04.12.17 23:06 #567 Jetzt haben sich auch BMW am Wickel

http://www.tagesspiegel.de/politik/...-aufgedeckt-wurde/20670066.html

Aber bin sicher außer viel heißer Luft kommt da nichts bei raus, abgesehen davon hat es die Kurse bei VW und Mercedes die wirklich bescheixxen haben auch nicht wirklich tangiert, zumindest nur kurzfristig. Alles schon wieder Schnee von gestern.....

Bewertung:
1

05.12.17 07:55 #568 da gerade BMW-Fahrer
nie schnell fahren, werden die Grenzwerte gemäß Testzyklus sicherlich auch auf der Straße immer eingehalten. Ausserdem hat VW bewiesen, das Bescheissen in Europa kein Nachteil ist.

Ironiefaktor aus:
Die angeblichen besten Diesel der Welt wie BMW von sich behauptet sind auch nur Mogelpackungen. Finger weg!

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/...einrichtungen-bei-bmw-100.html

09.12.17 12:13 #569 Vorgehensweise von BMW:
erst dementieren, dann überprüfen.
Kommt einem alles schon bekannt vor.  
19.12.17 17:47 #570 Endlich mal wieder positive
News zu BMW, wobei "News" etwas zu viel gesagt ist, aber ok...

GodmodeTrader: "BMW - Es läuft!"

[...] "Dank der Kursentwicklung in der aktuellen Woche scheint das Pendel aber zugunsten des Aufwärtstrends ausgeschlagen zu haben." [...]

https://www.onvista.de/news/bmw-es-laeuft!-83093829  
23.02.18 11:57 #571 Nachkauf
Wir sind geradezu mustergültig am unteren Ende des seit 2016 bestehenden kurzfristigen Aufwärtstrends nach oben abgeprallt. Dies ist ein klares Zeichen der Stärke von BMW.

Zudem ist BMW vom Dieselskandal zwar in Mitleidenschaft gezogen, aber selbst nur geringfügig beteiligt, was aber auch noch in KLärung steht. Zudem hat BMW einen technologischen Vorsprung in der Fertigung von Elektroautos und wird hier in den kommenden Jahren zum Angriff mit weiteren Modellen übergehen. Ein BMW wird auch qualitativ höher verarbeitet sein, als z.B. ein Tesla, was der kaufkräftigen Kundschaft wichtig ist.

Das Argument, dass die Elektroautos nur Verbrenner ersetzen, ist nicht von der Hand zu weisen, doch möge man Folgendes bedenken:

Die Börse handelt BMW aus Unsicherheit gerade in einstelligen KGV-Bereichen (etwa 8). Sollte die Unsicherheit verfliegen und BMW die attraktive Ausschüttung beibehalten können, so rechtfertig dies alleine schon einen Anstieg des KGV auf zweistellige Werte.

Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen, der ein bischen Geduld hat.

Aus diesen Gründen habe ich heute etwas nachgekauft, obwohl ich damit meinen Durchschnittseinkaufskurs etwas verteuert habe.  

Bewertung:

09.03.18 11:40 #572 neu eingestiegen...
ich bin heute in die VZ neu eingestiegen zu EUR 71,20, die überraschend hohe Dividende von 4,02 Euro für VZ und das Ergebnis 2017  finde ich sehr gut.
Im Vergleich zu Daimler finde ich BMW VZ jetzt aktuell attraktiver. Die VZ bevorzuge ich auch gegenüber den Stämmen,
Bei BMW ist das Stimmrecht aufgrund der Eigentümerstruktur nachrangig und der Preisvorteil sind immer ca. 13 - 15 Euro zu den Stämmen.

Einen genauen Ausblick für 2018 stellt BMW am 21.03.18 vor.

Zum Thema Zölle:

- Kaufen wenn die Kanonen donnern...wird nicht so schlimm.
- teuren Stahlpreisen in den USA stehen dann günstige EU Preise gegenüber, sollte sich also vom Effekt mindestens aufheben
- BMW produziert sehr viel in den USA
- vom Abgasskandal direkt noch verschont

so Long...  
18.03.18 17:09 #573 Mein ewiger Favorit
BMW Vz. sind seit fast 2 Jahren eine von meinen Favoritaktien, wenn es um Dividende und Bewertung geht.
Leider hat sich seitdem kursmäßig fast gar nix ergeben.

Bewertung:
1

20.03.18 16:07 #574 https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/vw-s.

21.03.18 08:33 #576 BMW spricht von einer Panne

embarassd

Bewertung:

18.04.18 00:00 #577 Schaffen wir diesmal ...
... die 100€ zu überschreiten und den Diesel-Skandal endgültig die Rücklichter zu zeigen? VW ist schon weit voraus gelaufen.

Comeback der Autowerte und Stinkefinger kn Richtung Tesla?  

Bewertung:

07.05.18 14:17 #578 Von ...
77 bis 120€ heute Alles wieder dabei.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?  

Bewertung:
1

07.05.18 21:46 #579 HV
Was denkt ihr wo der Kurs am Tag der HV stehen wird?
Die Dividende lockt bestimmt noch einige an.  
08.05.18 09:25 #580 BMW GV, Dividende

Die Dividende gibt es anscheinend am 16.5.18. Bis wann muss man eigentlich im Besitze der Aktie sein um

die Dividende zu erhalten?.

Wie hoch ist diese und ist sie im Kurs bereits eingepreist, was anzunehmen ist.?

Merci für ein Kenner-Feedback

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
08.05.18 12:24 #581 Dividende
Hallo Gilbertus,

die Aktie muss am Tag der HV spätestens 23:59 in deinem Depot liegen.
Dann bekommst du die Dividende.
Ich denke das manche 3-4 Tage vor der HV noch einsteigen und somit der Kurs hoch geht.  

Bewertung:
1

08.05.18 19:28 #582 @Trader2018

Vielen Dank

Ein schöner Abend noch

wink

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
16.05.18 18:22 #583 Morgen HV und ...
dann Dividendenabschlag. Leider hat die BMW-Aktie kein Polster für die Dividende aufgebaut, so daß wir am Freitag wieder unter 90€ stehen :(

Miserable Wertentwicklung in den letzten 3 Jahren!

F.ck VW.

Wird Zeit, daß das negative Momentum bei Tesla sich mal in ein positives Momentum bei BMW niederschlägt, am Unternehmen kann es ja nun wirklich nicht liegen.

Immer noch billig und weit entfernt vom ATH.

Bewertung:

16.05.18 19:20 #584 Kann Deine Meiung nicht teilen...
Wieso miserabel?

Erstens kommt es auf den Einstiegspunkt an und zweitens auf Deine Erwartungen.
Das BMW keine Kursrakete wird, sollte bekannt sein.

BMW hat aber einige Vorzüge, die wirklich interessant sind. Schau auf die Margen, die günstige Bewertung, die gute Dividendenrendite...

Die Vorzugsaktien sind seit 2016 in einem Aufwärtstrend.

Ich sehe BMW als Ausschütter in meinem Depot, für Wachstumserwartungen kaufe ich was anderes.  

Bewertung:

16.05.18 20:26 #585 Ok, ich habe ...
Wachstumserwartungen. Dividende ist ok. Schnitt liegt deutlich unter 80€, aber trotzdem habe ich mir in den 3 Jahren mehr erhofft.

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...