junger vielversprechender Explorer aus Kanada

Seite 1 von 11
neuester Beitrag:  24.05.22 18:48
eröffnet am: 05.05.20 10:01 von: Kingstontown69 Anzahl Beiträge: 257
neuester Beitrag: 24.05.22 18:48 von: Valuehunter Leser gesamt: 48903
davon Heute: 23
bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  10  |  11    von   11     
05.05.20 10:01 #1 junger vielversprechender Explorer aus Kanada
Hallo,

ich habe hier mal eine Diskussion eröffnet, weil ich die Firma für sehr aussichtsreich und interessant halte. Gutes Management mit Erfahrung; Bohrgebiet ist sehr aussichtsreich gelegen; Bohrungen sollen Ende Juli 2020 beginnen:

Evergold Corp. (TSXV: EVER, WKN: A2PTHZ, Symbol: 5EG)
" ist ein kanadisches Explorationsunternehmen mit Hauptsitz in Toronto, das sich auf potenzielle Bergbaugebiete in British Columbia konzentriert. Das erfahrene Team konnte in British Columbia bereits Erfolge mit GT Gold verbuchen. Evergold besitzt jeweils 100% Anteil an 4 vielversprechenden Liegenschaften in British Columbia, die es vom bekannten Geologen C.J. (Charlie) Greig erhalten hat. Die beiden Vorzeigeprojekte des Unternehmens sind die 3.545 Hektar große Snoball Liegenschaft mit Potenzial für signifikante Gold- und Silbervorkommen, im Herzen des berühmten Goldenen Dreiecks von British Columbia nur 12 Kilometer vom Highway 37 gelegen, sowie die 5.099 Hektar große Golden Lion Liegenschaft, östlich von Snoball in ähnlichem Gestein am nördlichen Ende der Toodoggone Region gelegen. Golden Lion verfügt über mehrere interessante Gold-, Silber- und Kupfergebiete. Evergold plant in diesem Sommer das erste Bohrprogramm von ausgewählten Zielen auf diesen beiden Liegenschaften durchzuführen."

Also ich hab mir mal 5 k in Depot gelegt. Wenn Evergold die Probeergebnisse bestätigt, sehen wir hier einen Vervielfacher! Bereits die letzten Tage stieg das Interesse an der Aktie und die Zuwächse an Kurs-Performance + Umsatz sind enorm.

Wie bei den meisten Explorern verdient man auch hier das Geld, wenn man vor den ersten Bohr-Ergebnissen positioniert ist.

Gruß

K.  
231 Postings ausgeblendet.
28.11.21 07:23 #233 Neues Video
19.12.21 08:10 #234 moin
mein Beitrag aus dem Nachbarforum...dort ist man auch sehr ungeduldig..-:)

moin,

was soll Keough denn machen Deiner Meinung nach?

Lt. seiner Aussage dauert es zur Zeit 3-4 Monate bis die jeweiligen Bohrergebnisse vorliegen, weil die Labore überlastet sind. Also kommen die Snow-Ball Ergebnisse frühestens Ende Jan., Anfang Februar. Zudem konnte auf Snow Ball nicht das erbohrt werden, was geplant war, weil die Crew abgeworben wurde. Also ich glaube gelesen zu, dass 2.000 Meter geplant waren u es waren dann  nur ca. 400.

Nächste, erweiterte Bohrungen auf GL erst im Frühsommer 2022. Snow Ball muss man abwarten.

Also kann Keough zur  Zeit Nichts melden..ausser vielleicht ne weitere Verwässerung durch neue Aktien..das wäre beim jetzige  Kurs eine verheerende Verwässerung.
Aber es dürften ja noch über 2-3 Mio CAD aus der Kap. Erhöhung dieses Jahr übrig sein...i hope so

Gruss

K.  
22.12.21 05:35 #236 die Zahlen
sind nicht besonders gut...geringe Goldgehalte auf Snow Ball..war aber auch jicht anders zu erwarten...bei der geringen erreichten Bohrtiefe...

oder was meint Ihr?

Gruss

K.  
22.12.21 07:26 #237 Stimmt
Ist halt so. Von Kevin hochgejubelt, man solle dabei bleiben.....die Zeit kommt noch - nur wann?
Der Kurs fällt....Mega.
Bin fett minus. Hab ich mir anders vorgestellt.
Verkaufen lohnt jetzt aber nicht.
Vielleicht Körbchen aufstellen...mal abwarten......
Soll keine Handelsempfehlung sein. :-)
Schöne Feiertage  
22.12.21 09:35 #238 sehe ich ähnlich
denke mal der Kurs wird die nächsten Wochen und Monate seitwärts gehen und wohl auch nochmal weiter fallen. Hoffe nur, dass nicht noch ne Kap-Erhöhung beim dem Kurs kommt, dann werden unsere Shares verwässert, dass es nur so kracht.

ich kauf erstmal Nichts nach und warte...bzw. realisiere einige Verluste vor Jahresende (Steuer).

das sieht zur Zeit nicht gut aus!

Gruß

K.  
30.12.21 22:16 #239 No
Keine Verwässerung in Sicht
3 Millionen Cad vorhanden
Keine Schulden
Evergold hat schöne Ergebnisse von GL Main geliefert
und diese werden nächste Saison weiterverfolgt mit mehreren hohen Noten nehme ich an!
Die Steuerverlust Saison wird zu Ende sein und ein Aufwärtstrend wird folgen.
Kevin wird die nächsten Monate versuchen Evergold zu präsentieren um die Investoren zu locken.
Ich werde erst recht zu diesen niedrigen Kursen nachkaufen.
Auf ein schönes Jahr !  

Bewertung:

03.01.22 13:32 #240 Gesundes
Und erfolgreiches neues Jahr!
Ich habe auch aufgestockt!

Bewertung:

11.01.22 17:16 #241 Evergold-Artikel im Northern Miner
16.01.22 20:04 #243 minerals investor forum
17.01.22 05:23 #244 korrigiere: Minute 3.26
19.01.22 16:40 #247 Danke. Neues Interview mit dem CEO online.

Evergold Corp announced results of 3D geological mapping of Golden Lion 1 main zone

https://www.youtube.com/watch?v=ue99RtHrqD8

21.01.22 17:58 #248 Greg McCoach talks to Kevin Keough of Ever.

after the January 2022 Metals Investor Forum: 

https://www.youtube.com/watch?v=zcpUWC9Nx1s

21.01.22 19:47 #249 nettes Interview
aber ich bin mir sicher, dass der Kurs erst dann steigen wird, wenn neue Bohrergebnisse vorliegen, also frühestens Ende 2022. Davor wird Keough reden können wie er will..der Kurs bleibt zwischen 0,105 u 0,135 CAD, wie die letzten Monate. Warum auch jetzt Nachkaufen u  ein 3/4 Jahr warten

Gruss

K.  
24.01.22 19:34 #250 3D Video von der Golden Lion Hauptzone
15.02.22 19:20 #251 Evergold CEO live am 23. Februar um 19 Uhr

deutscher Zeit. Kostenlose Registrierung siehe Link. 

Just an update for this community that $EVER will be presenting live at The Northern Miner Global Mining Symposium on February 23 at 1 PM EST. President and CEO, Kevin Keough will also take live questions from the audience: https://events.northernminer.com/q1-gms-2022/

23.02.22 19:46 #252 Neues Evergold-Video von BTV

https://b-tv.com/...old-corp-bright-outlook-for-2022-btv-episode-369/ 

Evergold: High Grades from Golden Lion Drilling Establish a Bright Outlook for 2022 

07.03.22 23:16 #253 Auffrischung
Eines der Liegenschaften von Evergold ist Golden Lion. Golden Lion liegt im Toodoggone Region. Nördlich von Thesis Gold und Benchmark.

Der Kurs schaukelt seit einigen Monaten zwischen 0,11-0,14 CAD.
Nach erfolgreichen Ergebnissen letzten Jahres wurden die ersten hochgraden Abschnitte (Au/S mitunter Zink und Blei hochgradig) erzielt.
Dieses Jahr werden zwischen 3000m- 5000m gebohrt. 3-4 Monate Zeit zum Bohren. Es ist natürlich ein Nachteil das die Zeit begrenzt ist zum Bohren aufgrund der Wetterbedingungen. Das Ziel ist dieses Jahr mehrere hochgradige Abschnitte zu erzielen.
Es wird noch auf die Bohrgenehmigung von der Rockland Liegenschaft in Nevada gewartet.
Ein Junior Explorationsunternehmen die noch am Anfang ist durchzustarten. Kevin Keough und Charles Greig führen dieses Unternehmen sehr erfahrene Geologen.
Es wird noch auf die Bohrgenehmigung von der Rockland Liegenschaft in Nevada gewartet.

İch bin ziemlich zuversichtlich trotz das der Kurs im Keller ist sollte es die Möglichkeit bieten hier einzusteigen oder Nachzukaufen. Ein gutes Investitionen für die geduldigen.  

Bewertung:

08.03.22 06:44 #254 nicht zu vergessen
noch die äusserst aussichtsreiche Liegenschaft "Snow Ball"  im Golden Triangel...rundherum überall mega Goldvorkommen und m.M. nach nur eine Frage der Zeit bis auch hier erste Bohrerfolge erzielt werden.

Also ich persönlich habe die niedrigen Kurse genutzt und mich reichlich bedient.

zur Erinnerung: der CEO von Evergold, Kevin Keough, hat letztes Jahr einen ähnlichen Explorer, "GT Gold" für 456 Mio CAD an die Fa. Newmont verkauft, nachdem GT Gold einige pos. Bohrfunde erzielte.

das hier könnte ebenfalls, mit etwas Geduld, was ganz Grosses werden.

Gruss

K.  
06.05.22 23:47 #255 All Time Low
Noch 2 Monate bis zu Bohrbeginn bei Golden Lion. Ich bin immer noch zuversichtlich was die Zukunft angeht. Ich schätze bis zu 2 Jahre für das All Time High  

Bewertung:

07.05.22 06:05 #256 moin
yes...die 0,10 CAD sind gefallen..und zwar deutlich. Da es noch 2 Monate bis zum Bohrbeginn auf GL sind und dann nochmal min. 4-6 Monate bis erste Ergebnisse vorliegen, rechne ich nicht vor Nov./Dez  22 mit News und einer Kurserholung. Also einfach Aussitzen...
sollten die Bohrungen nicht erfolgreich sein, dürfte das Kapital aufgebraucht sein und eine Kap. Erhöhung zu diesem Kurs führt zu einer katastrophalen Verwässerung...

also ich halte mich mal vorerst mit Nachkaufen zurück und warte ab...

die 0,10 CAD sehen wir m.M. nach in den nächsten Wochen nicht mehr von oben

Gruss

K.  
24.05.22 18:48 #257 Neues Video-Interview mit CEO Keough

Evergold (EVER) - Technical Analysis & Due Diligence 

https://www.youtube.com/watch?v=prB3jzBQF30

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...