es kann los gehen!

Seite 1 von 2439
neuester Beitrag:  14.12.18 16:02
eröffnet am: 30.06.17 21:44 von: RV 10 Anzahl Beiträge: 60959
neuester Beitrag: 14.12.18 16:02 von: Kassiopeia Leser gesamt: 9683529
davon Heute: 3290
bewertet mit 75 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  2439    von   2439     
30.10.08 09:21 #1 es kann los gehen!
Evotec erhält zwei Meilensteinzahlungen von Boehringer Ingelheim
http://www.ariva.de/...6638_auf_dem_EORTC_NCI_AACR_Symposium_n2783664
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

Bewertung:
75

60933 Postings ausgeblendet.
12.12.18 21:39 #60935 jammern
ich jammere nicht sondern nenne diese art des aktienhandels als manipulation in welcher richtung auch immer.

eine aktie sollte immer an ihren erfolgen und misserfolgen am kurs gemessen werden und nicht von großhaien.

nmm.

Bewertung:
3

12.12.18 21:39 #60936 Gabs hier in letzter Zeit,
zumindest die letzten 3 Seiten hier, ein ständiges Geschreibsel , oder Gejammere über LVs ?
Die letzen 2 Beiträge von HfK sind für mich falsch und und qualifiziert .
Werde mich aber lieber hier wieder zurück halten, bevor die Diskussion abdriftet  
12.12.18 21:40 #60937 Wir haben hier nicht wirklich
ein Problem mit LVs.
http://shortsell.nl/short/Evotec
Für Longies sind die relativ uninteressant
Zwischendurch haben wir dank den LVs immer mal Sonderangebote.  
12.12.18 21:40 #60938 unqualifiziert
12.12.18 21:58 #60939 @Petrus
es geht vordergründig nicht um nachteile sondern ob es normal ist das eine aktie ohne news am einen einzigen handelstag fast 20% verliert und das nur weil zum großteil dies durch lv verursacht worden ist.

ob das letzendlich gut oder schlecht ist,ist egal,die frage lautet braucht man solche typen am aktienhandel.wofür braucht man lv??

sonderangebote ja aber manipulierte angebote und long sein ist schön und gut ,aber darum geht es letztendlich hier nicht.

nmm.  

Bewertung:
2

12.12.18 22:55 #60940 Philipo
Es ist ja nicht so, dass es hier einen Mega-Angriff der LVs gegeben hat. Wellington hat um 0,01% erhöht.
Wenn das 20% auslöst verstehe ich es nicht.
War es nicht so, dass der CFO ein Interview bei Bloomberg gegeben hat und dies die ersten größeren Verkäufe ausgelöst hat und dann viele Aktionäre hier mit SLs unterwegs sind und wenn der Kurs schon fällt viele die Panik kriegen und ihre Ersparnisse verramschen?
Und da man entweder nicht stabil genug ist fallende Kurse auszuhalten verkauft man dann bei 15% im Minus, obwohl man am Tag zuvor dachte Evotec steigt auf 25€.
Da fehlt die Überzeugung in das selbst ausgewählte Invest.
Ich fand die Aussagen im Interview absolut logisch für eine Firma auf Wachstumskurs.

Bewertung:
4

13.12.18 00:17 #60941 Kassio
Schöne Zusammenfassung, echt top! Was ich total gutfinde, ist, dass Du Dich beim Kommentar kurz vor acht (als Pendant zur ARD-Sendung "Börse vor acht") ;) wieder auf Evotec konzentrierst, das hat Dich früher schon ausgemacht, weil Du sehr gut informiert bist bzw. Informationen zusammenträgst und aufbereitest und andere an Deinem Wissen teilhaben lässt. Das ist nicht selbstverständlich.  

Bewertung:
1

13.12.18 11:16 #60942 Sanofi Hoechst
Plant stellenabbau....
Wie bereits BAYER zuvor wird sich das "Outsourcing" von forschungsleistungen fortsetzen

Ein Ende des Wachstums von EVOTEC wurde immer angeführt, wenn es um Kurse nördlich der 20 Euro Marke ging
Wie es aussieht beginnt dieser Trend erst fahrt aufzunehmen
In wie weit EVOTEC davon profitieren kann /wird bleibt abzuwarten, aber ich erwarte diesbezüglich mehr im 1 Halbjahr 2019
Bei BAYER muss das noch durch die gremien

Für das weitere Wachstum kann EVOTEC die Ressourcen in Toulouse gut gebrauchen...

Ab 2020 werden sie die 20 Millionen alleine wuppen  

Bewertung:
1

13.12.18 12:06 #60943 @Kassiopeia
Danke für die gestrige Zusammenfassung! Insbesondere der Satz: "In meinen Augen haben viele noch gar nicht die Einmaligkeit von Evotec, und was hinter dem Geschäftsmodell steckt  erkannt" ist treffend formuliert und trifft den Nagel auf den Kopf.  

Bewertung:
1

13.12.18 16:13 #60944 Was ist denn heute los,
Kann mir das mal bitte jemand erklären, Asien alles grün, die Amis alles grün und der leitzins wurde nicht angehoben, und trotzdem schmiert der M-Dax inklusive Evo mal wieder ab... hab ich was nicht mitgekriegt ? oder sind das nach 2 positiven Tagen schon wieder Gewinnmitnahmen ???  
13.12.18 16:57 #60945 @Petrus-99
Nur weil du "Zitat User m.m.m.a.a.a. : ein neidzerfressener Dummbatz" ;-) bist, hast du noch lange nicht das Recht andere als Pappnasen bezeichnen zu dürfen.

Andere Foren-Mutationen wie Wendehälse oder Pusher mit Pinocchio-Nase sind mit Sicherheit auch nicht besser ...  
13.12.18 16:57 #60946 Du sollst den Tag nicht vor dem Abend lob.
gute Möglichkeit für Werner einen Auftrag aus den Investorenkonferenzen zu verkünden.  
13.12.18 16:59 #60947 na wir werden sehen
13.12.18 17:40 #60948 BigBen
Tut mir echt leid wenn du dich angesprochen gefühlt hast. Nicht dass wir auf deine intellektuell hochwertigen Beiträge verzichten müssen.  
13.12.18 17:51 #60949 Ich habe mich nicht angesprochen gefüht ...
Man muss sich nur nicht auf Kosten anderer lustig machen. Auf deine herablassende Art kann ich gerne verzichten. Wie ist denn die Luft da oben ?  

Bewertung:
1

13.12.18 18:04 #60950 Es duftet
nach Glühwein und Lebkuchen :-)  

Bewertung:
1

13.12.18 18:07 #60951 Humor hast du ja wenigstens hin und wiede.

Bewertung:
1

13.12.18 19:16 #60952 user

sealedbleibt mal locker,zum lachen gibt es trotzdem hier zu genüge.laugthingsealedcool

Bewertung:

14.12.18 11:00 #60953 alles wie immer
wenns abwärts geht ist evo immer mit dabei, selbst ich glaube jetzt nicht mehr an eine Jahresendralley...grummel

14.12.18 12:01 #60954 Jonas,
"wenns abwärts geht ist evo immer mit dabei"

Wernn's abwärts geht sind i.d.R. ALLE Aktien dabei, das ist also kein Charakteristikum von EVO
Was erwartetst Du von einer Jahresnedrallye ?
Das ist doch ein Zeitraum von gerade mal 2 Wochen. Sieht man das Jahr 2018, so ist EVO van ca 12 auf ca 18 € (im Kurs) gestiegen, also 50 %, wäre dieses Kurswachstum konstant wären wir Ende
2019 ; 27€
2020; 40,5 €
2021; 60,75 €
2022; 91 €

Würde dies so eintreffen, könnte ich gerne auf die Jahresendrallye verzichten.
Eine Garantie dazu gibt es leider nicht, aber es ist trotz allem eine Betrachtung des Zeitraums  
14.12.18 12:31 #60955 Kassa man darf ja mal träumen
mein Kumpel in D ist Lottospieler, jedesmal wenn er seinen Tipschein freitags abgibt fühlt er sich bis samstagabends als Millionär - und das schon seit Jahrzehnten  

Bewertung:

14.12.18 12:38 #60956 @Regine:-)
:-) wusste gar nicht, dass wir uns kennen:-)))  
14.12.18 13:01 #60957 Regines1
man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bei Deinem Freund ist jeden Freitag die Chance : Anzahl der Lottoscheine geteilt durch 140 Mio, um den
großen Gewinn zu machen.
Bei Evotec steigt von Woche zu Woche, die Chance dass eine kursrelevate -steigernde News kommt.
Auch wenn die Vergangenheit zeigt, dass die News nicht entspr. honoriert wird.
Und mathematisch gesehen, multipliziert  sich diese Chance mit jeder Kooperation die EVO eingeht / eingegangen ist..

14.12.18 15:03 #60958 Zusammenfassung der anderen Art
Nachdem ich schon diverse chronologische Meldungen von Evotec hier eingestellt habe, versuche ich jetzt einmal eine Zusammenfassung der anderen Art.

Vorab: Ich bin kein Mediziner, werde aber die Zusammehänge die ICH sehe und meine Intrepretationen einstellen.
Falls ich etwas falsch wieder gebens sollte (z.B:, dass Antibiotiaka nur gegen Bakterien wirken und nicht gegen Viren, oder umgekehrt), liegt es daran dass ich allenfalls ein gehobener Laie und kein Fachmann bin.
Ich werde trotzdem Viren und Bakterien unter der Rubrik Antibiotika zusammen fassen.

Auf die diversen Uni-Aktivitäten LABs möchte ich nicht detailliert eingehen, auch wenn ich hier sehr großes Potenzial sehe. Bspw. LAB282 wurde gegründet um weitere Start-Ups für aussichtsreiche Kandidaten zu gründen und auch die Start-Finanzierung zu sichern. Ich könnte mir hier sehr gut vorstellen, dass der eine oder andere Student auch mithilfe der iPSC-Plattform von Evotec seine Doktorarbeit schreibt. Weiterhin könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass aus solchen Forschungsarbeiten künftig qualifiziertes Fachpersonal rekrutiert wird. (Bei uns wurden schon etliche Praktikanten anschl. Mit Handkuss übernommen)

Weiterhin möchte ich anmerken, dass ich nur versuche das Potenzial von Evotec herauszustellen.
Eine Gesamtmarktbetrachtung kann und will ich nicht machen. Wenn wir morgen den absoluten Börsencrash haben, wird sich EVO nicht entziehen können. Das ist u.a. auch meine persönliche Angst, dass ich trotz voller Überzeugung evtl den geeigneten Ausstieg verpasse. Von daher bin ich auch über Beiträge dankbar, die SACHLICH mal den Finger heben und ggf eine Warnung aussprechen. Ich versuche über die Firma zu informieren, und die Börsen-Gurus (nicht negativ gemeint) informieren hier über Möglichkeiten des Marktes.
Was mir beim „Studium“ von EVO noch aufgefallen ist, dass -zigfach das Wort „Beschleunigung“ aufgetaucht ist.
Was bedeutet das fr mich ?
Nach dem Motto „Zeit ist Geld“ wird hier doch unheimlich viel Geld gespart, wenn man z.B: einen Wirkstoff nach 14 schon nach 10 Jahren zur Marktreife bringt.
Vielleicht sogar noch wichtiger ist der Ausschluss bzw Ausschuss eines Wirkstoffes, also wenn schon nach 2 Jahren statt nach 6 Jahren feststelle, dass es nicht lohnt weiter zu forschen.

Ein langer Prolog, ich weiss. Nun zu meiner Zusammenfassung.

- iPSC:
Hierbei handelt es sich nach meinem Verständis um eine riesige Stammzellen-Datenbank. Stammzellen sind Zellen, die sich in jede andere Zelle verwandeln können. Die Stammzellenforschung ist m.E. eminent wichtig zur Bekämpfung vieler Krankheiten.
Als Beispiel möchte ich Leukämie (Blutkrebs) anführen. Die heutige Chance eines Leukämie-Patienten auf Heilung besteht meines Wissens nur durch eine Rückenkarkstranspantation (Typisierung etc und dann ist es noch nicht mal sicher, ob es der Körper annimmt). Genau genommen ist es so, dass es sich hier um eine Stammzellen-Transpantation handelt, da sich im Rückenmark sehr viele Stammzellen befinden. In diesem Zusammenhang möchte ich auf VITA34 hinweisen, das ist absolut keine Werbung fr eine artfremde Aktie, ich bin auch nicht (mehr) investiert.
Es gibt die Möglichkeit bei Neugeborenen das Nabelschnurblut konservieren zu lassen. Hier sind unheimlich viele Stammzellen vorhanden, die später (bei Bedarf, was hoffentlich nicht der Fall sein wird) dem Erkrankten wieder zugeführt werden können.
Eine Typisierung etc entfällt, da es sich ja um die eigenen Zellen handelt.

Vielleicht hilft dieser kleine Absatz auch dem einen oder anderen eine „Lebensversicherung“ für sein werdendes Kind abzuschließen.
Im Jahre 2003 hat mir ein Chefarzt mitgeteilt, dass er die größten Chancen bei Bekaämpfung / Heilung von Diabetes in der Stammzellenforschung sieht.

IPSC wird momentan genutzt von: Censo, Fraunhofer Institut, ID-Pharma, Celgene, und bestimmt etliche andere.

SORRY, tut mir leid ich muss den Post aufteilen und werde den 2.-ten Teil noch senden (vielleicht nicht mehr heute), versprochen

Dauert doch länger, als erwartet  :-(

14.12.18 16:02 #60959 Zusammenfassung die 2.-te
Bisher bin ich auf Plattformen / Techniken / Technologien eingegangen bzw gehe mit diesem Post darauf ein.
es gibt noch weitaus mehr, was ich gerne noch versuche zusammen zu stellen.
Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich wirklich nicht der Fachmann bin und was ich schreibe sind die Zusammenhänge, die ICH sehe, und die MICH in meinem Invest bestätigen.
Alles sind Infos, die ich mir persönlich aus der EVO-Homepage zusammen gesucht habe und ggf über Wikipedia recherchiert habe.
Meine Intesion ist bestimmt nicht zu "pushen", da hätte ich hier sowieso keine Chance den Kurs zu beeinflussen; ich hoffe aber dass meine Beiträge doch für einige informativ sind und ihnen helfen sich über IHR Invest zu informieren (fr Trader sind diese Infos weniger von Belang)

Tja leider habe ich noch immer nicht alles geschrieben, was ich wollte.
Also wird noch mind 1 Post von mir zeitnah kommen.
Ich weiß, dass es auch anstrengend ist so lange Posts zu lesen (zum Schreiben übrigens auch :-)))   )

-RNA

DNA bzw DNS kennt ja wahrscheinlich jeder. Die RNA ist evtl etwas weniger bekannt.
Evo forschr gemeinsam mit STORM an der RNA-Epigenetik.
Wer mag, hier sind 2 Links dazu

https://de.wikipedia.org/wiki/Ribonukleins%C3%A4ure
https://de.wikipedia.org/wiki/Epigenetik

- AI : künstliche Intelligenz

hierbei handelt es sich nach meinem Verständnis um „selbstlernde Systeme“
Ich persönlich sehe da in vielen Bereichen sehr viele negative Aspekte. Es ist ja immer so, was macht man damit ? Ein Messer kann zum Brot schneider verwendet werden, oder auch um jmd zu verletzen.
Wer bspw bei Amazon öfter was bestellt, könnte in der Situation sein, dass er einfach mal aufgrund von AI etwas gesendet bekommt, was er gar nicht bestellt hat. Nimmt er dieses Sendung(en) an, geht es so weiter, wenn nicht wird AI feststellen, dass es nix bringt … meine bescheidene Meinung….
Wendet man dieses Verfahren auf Forschung an, so hat EVO sowohl mit EXSCIENTA als auch mit IMMUNEERING die Beine in der Tr zur künstlichen Intelligenz

Info hier
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Intelligenz

- Crispr- Cas9 (Genschere)

Nach meinem laienhaften Verständnis handelt es sich hierbei darum, dass in einem „defekten Genom“ das schlechte Teil herausgeschnitten wird und durch ein „gutes Stück“ ersetzt wird.
Diese Technik wurde m.W. auch schon erfolgreich bei AIDS-Patienten angewandt, wobei ja AIDS eine erworbene Immunkrankheit ist
Großes Potenzial sehe ich bei vielen Erbkrankheiten, die ja tw
dominant-rezessiv vererbt werden; siehe Bluter-Krankiheit

Bei Crispr / Genschere hat EVO sowoll bei
ANTIBIOTIK RESEARCH als auch bei ERS GENOMICS die Beine in der Tür

Info zu Crispr

https://de.wikipedia.org/wiki/CRISPR/Cas-Methode

to be continued ...  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...