devisen Goldpreis +10.000$

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  19.03.12 11:34
eröffnet am: 18.03.12 23:38 von: konig Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 19.03.12 11:34 von: konig Leser gesamt: 2929
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

18.03.12 23:38 #1 devisen Goldpreis +10.000$

nun kommen doch tatsächlich einige stimmen aus dem investmentlager,  die der meinung sind, dass das gold in den letzten 10jahren zu heiss  gelaufen sei und dem goldpreis eine deutlich konsoludierung bevorstünde.

aber  schauen wir uns mal an, was in den letzten 10jahren auf der  währungsseite geschah. die geldmengen in us-dollar, euro, gb-pfund und  yen haben sich vervielfacht. und das die entsprechenden zentralbanken  gewillt und in der lage sind, diese geldflut einzudämen darf bezweifelt  werden. der wirksamste ansatz, diese monetären fluten einigermassen zu  reduzieren, wäre eine erhöhung der leitzinsen jenseits von 5 prozent.  ist dies aber überhaupt möglich? nein ist es nicht. das wäre, aufgrund  der immensen verschuldung innerhalb der eu, usa, gb und japan, der  sichere kollaps all dieser staaten. japan ging seit den späten 90er  jahren voran mit seiner nullzinspolitik und das wird bis zum endgültigen  vertrauensverlust der welt in den yen auch so bleiben, da der  staatshaushalt höhere zinsen für die staatsschulden nicht zuläst.

die  frage ist nur, wie lange dieser zustand sich noch halten kann. in der  gleichen situation befinden sich auch die restlichen grossen währungen  und staaten. demzufolge kann sich ein goldinvestor nur nach hinten  lehnen und abwarten und dem geschehen an den währungsmärkten gelassen  zusehen. er wird schneller als es den politikern recht ist, beim gold  seine 10.000 sehen

 
19.03.12 00:06 #2 alles klein zu schreiben...
....ist natürlich auch eine möglichkeit seine schwächen zu verstecken.
-----------
Erfolg ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration
19.03.12 11:34 #3 nur analvabeten

haben probleme beim lesen, wenn alles klein geschrieben wurde. ein lob auf die englische gramatick. die sind frei von ballast

 
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...