** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
|
Seite 1 von 241
neuester Beitrag: 08.02.12 09:41
|
||||
| eröffnet am: | 27.01.10 18:45 von: | Roecki | Anzahl Beiträge: | 6013 |
| neuester Beitrag: | 08.02.12 09:41 von: | investormc | Leser gesamt: | 518749 |
| davon Heute: | 148 | |||
| bewertet mit 32 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
Dieser Thread wird von mir gemoddet! Ich denke, hier werden Viele posten wollen, also bitte nicht löschen oder sperren!
Kurs zu Beginn des Threads z.Zt. bei 12,32 Euronen
Mal sehen, wie sich das hier weiter entwickelt!
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Roecki" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
sw.jpg
Aus dieser Perspektive sieht der Kurs bei L&S (4,068€) richtig günstig aus )-;
Gruß
slash
PS: andersrum möchte ich nicht wissen was das den deutschen STeuerzahler wieder kosten wird.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Slash" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
das mit Solarenergie/Griechenland/Einnahmequelle für die Griechen ist schon ne gute Idee. Wenn nicht dort, wo dann?
Belastungen für den dt. Steuerzahler? Bevor das Geld rausgeworfen wird für Kredite an die Griechen (die dann irgendwann erlassen werden) oder als Invest in Solarparks, da sehe ich bei der PV mehr Nachhaltigkeit. Also Sch.. auf Kohle, Hauptsache PV kommt nach Greece und das am besten von SW, der Qualitätsmarke mit Langfristgarantie Made in Germany - wenn nicht von dort, woher dann :-))
VG
PA
P.S.: Morgen gehts weiter hoch!
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Privatanleger" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
"...Die Solarworld-Aktie hat die charttechnische Widerstandsmarke unterhalb von 3,97 Euro wieder überwunden, der Bereich 3,74/3,80 Euro ist als Unterstützung „ausgebaut“ worden. Um 4,20/4,25 Euro und vor allem unterhalb von 4,46 Euro zeigen sich charttechnische Hürden, die bei 4,47 Euro noch durch das obere Ende des Bollinger-Bandes verstärkt werden. Ein Anstieg über 4,46 Euro wäre eine endgültige Bestätigung, dass Solarworlds Aktie wieder im Rallyemodus unterwegs ist. Unterhalb von 4,62 Euro liegt eine kleinere Hinderniszone, darüber kommt ein Bereich um 5 Euro ins Visier der Trader..."
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=55243
Na dann aber mal los-das Rumgeeiere heute schon wieder nervt!
VG
PA
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
Auch das ist eine gute Meldung: Deutschland macht sich hinsichtlich seiner Rohstoff-Sicherung für seine High-Tech-Industrie durch ein Abkommen mit Kasachstan unabhängiger von China, das bislang das Monopol auf Seltene Erden hatte. Auch Kasachstan ist ein Expansionsgebiet für Solar-Marken-Produkte aus Deutschland.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "investormc" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
Soll ich Solarworld jetzt kaufen?
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Fizikci89" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
schwierig zu beantworten - die Profis wedren Dir raten, die Zahlen von SW abzuwarten, ich persönlich würde, wenn ich gerade wieder was flüssig hätte, jetzt nachkaufen. Ist aber keine Kaufempfehlung für Dich, nur meine persönliche Einschätzung!
Es spricht vieles dafür, daß SW als einer der wenigen großen und guten auch nach 2012 noch weiterlebt und dann aus der Konsolidierung profitieren wird.
Ich persönlich bleibe optimistisch, der Boden ist gebildet, die Aktie nimmt gerade Anlauf, die Frage ist nur, wann der Startschuß erfolgt.
VG
PA
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ahme-fast-am-Ziel-1625018
VG
PA
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
Startschuss gefallen!
VG
PA
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
Die Meldung, dass die Solarparc vollständig übernommen wird, ist nichts Neues und kann ja wohl nicht kurstreibend sein - es sind die insgesamt guten Aussichten, die den SolarWorld-Kurs nach oben bringen.
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
Gruß
slash
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Slash" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
Wieso sind solche Leute nicht nic der Politik?:
"...Solar-Pionier Franz Alt schießt scharf gegen die Pläne von Philipp Rösler. Dieser arbeitet weiter fleißig daran, die gerade vor dem Durchbruch stehende Photovoltaik auszubremsen. ..."
"...Wenn Deutschland den Rösler-Deckel einführt, wäre das ebenso, als würden wir auf den deutschen Autobahnen ein 30-Stundenkilometer-Limit einführen, so Eicke Weber vom Fraunhofer-Institut für Solare EnergiesystemeEr fordert: "Wir brauchen einen Ausbau der Photovoltaik auf 50 bis 70 Gigawatt, wenn wir die Abschaltung der Kernkraftwerke ausgleichen und auch die schlimmsten Kohlekraftwerke abschalten wollen." Ein Deckel würde nur RWE oder E.on dienen, die beginnen sich wegen der Photovoltaik große Sorgen zu machen. Auch Solar-Pionier Franz Alt wirft Rösler "schichte Klientel-Politik im Sinne der alten Energiewirtschaft" vor..."
VG
PA
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
Hier ein Thema, das derzeit in den Medien ist:
Kritiker der Energiewende waren sicher: Im Winter brauchen die deutschen Stromnetze Unterstützung. Doch die Leitungen sind trotz eisiger Temperaturen stabil und Deutschland muss nicht importieren, sondern exportiert in diesen Tagen sogar Strom.
Positiv auf die derzeitige Lage wirkten sich die vielen Photovoltaik-Anlagen im Süden der Republik aus.
http://www.ftd.de/unternehmen/...omnetze-trotzen-kaelte/60164706.html
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "GK58" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
7. Februar 2012, 08:25
Solarworld will Solarparc ganz übernehmen
(akm) Die Bonner Solarworld will den von ihrem Konzernchef Frank Asbeck gegründeten Kraftwerksspezialisten Solarparc vollständig übernehmen und von der Börse nehmen. Solarworld habe inzwischen die Schwelle von 95 Prozent überschritten und wolle das Unternehmen komplett integrieren, meldet Reuters. Die Hauptversammlung müsse dem noch zustimmen. Ziel sei, mit der Solarparc das Projektgeschäft auszubauen und international auszuweiten.
Solarworld hatte Ende 2010 den Solarparc-Aktionären eine Übernahmeofferte gemacht: Sie konnten ihre Aktien eins zu eins in Solarworld-Titel tauschen. Das entsprach damals nach dem ermittelten Durchschnittskurs über drei Monate einem Aufschlag von 26 Prozent beziehungsweise 7,36 Euro je Aktie. Größter Anteilseigner der Solarparc war mit 50,01 Prozent die von Solarworld-Chef Asbeck kontrollierte Eifelstrom GmbH.
Quellen: Reuters, FINANCE
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "sirous" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
Um eine Würgeschlange abgeben zu können (DER AKTIONÄR spricht von Röslers Abwürgen der PV-Industrie) ist unser Bubilein doch allzu schmächtig. Schade, habe immer gedacht, die FDP-Leute würden etwas von Wirtschaft verstehen ... Was die hier "liefern", ist nur noch peinlich hoch drei!
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
2010 hat Solarworld 53% seines Umsatzes in Deutschland gemacht - die Tatsache, dass es 2011 einen Rekordzubau in DE gab lässt mich immer mehr daran glauben, dass das Q4 für Solarworld äußerst zufriedenstellend lief. Dazu lässt der Asbeck in Interviews auch immer mal ein paar vielversprechende Brocken ("ausverkaufte Lager", "zufriedenstellende Gewinne in 2011", etc.) fallen.
Und auch für den Anfang diesen Jahres sehe ich bisher nur äußerst positive Zeichen. Die Preise für Polysilicium, Wafer und Solarzellen steigen im Moment deutlich. (siehe http://pvinsights.com/ ) Und da sich bei dem extremen Preisverfall bei Modulen im letzten Jahr ganz sicher niemand mehr große Lagerbestände aufbaut, kann das nur bedeuten, dass die Nachfrage deutlich anzieht.
Kurzum: Für mich sieht das nach einem ersten Comeback-Versuch der Photovoltaik aus, von dem Solarworld als eines der wenigen solide aufgestellten Unternehmen ganz sicher stark profitieren würde.
Ich bin heute mal mit einer ersten Position eingestiegen - erstmal aber nur in die Anleihe. Wenn es nochmal einen kleinen Rücksetzer im Aktienkurs gibt, wäre aber auch die Aktie ein vielversprechendes Investment. Also, hoffen wir mal das Beste und viel Glück noch allen investierten.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "i-love-Beer" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
Naja, morgen ist auch noch ein Tag.
Gruß
slash
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Slash" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/...e-energiereserven.html
Spätestens dann wenn die Zeiten vorbei sind, dass die fossilen Energieträger billig zu haben sind, wird Solar einen Boom erleben... geht bei dem zunehmenden Energiehunger gar nicht anders...:)
Die Frage ist nur welche Unternehmen davon profitieren werden. Wenn Du SW dazu zählst dann lohnt sich das invest, wenn nicht, dann nicht...
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Ichhabdanochwas" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
Schönen Feierabend
Gruß
slash
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Slash" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
Über Peak-Oil wird seit Jahrzenten geredet. Klar, dass Öl wird irgendwann alle, aber nicht heute, morgen oder übermorgen - und viel weiter wird an der Börse eh nicht gedacht. ;) Solarworld wird irgendwann nachhaltig steigen, aber ob das jetzt oder erst in ein paar Jahren (Stichwort Netzparität) richtig abgeht, dass ist die große Frage.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "i-love-Beer" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
"Willkommen im letzten ÖlrauschÖlmultis haben Zukunftssorgen"
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...n-Zukunftssorgen-article5434916.html
Deshalb setzen die Emirate etc. in Zukunft auf Solarenergie (jetzt haben sie noch Geld, um Solarparcs aufzubauen) und FA war schon vor Ort um zu verhandeln...
Quelle: Meine persönliche Meinung ;-)
VG
PA
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
Gruß
slash
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Slash" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
hi Leute,
was haltet ihr von dem Rösler-Vorstoß zur Abschaffung des EEG für Solar bzw. zur radikalen Vernichtung der PV-Industrie? Auf den ersten Blick hört sich das EEG-Abschaffungsgesetz von Rösler verheerend an. Kann man das überhaupt ernst nehmen, will er nur Druck aufbauen u. Panik machen?
Gibts denn keine Solar-Lobby od. Parteien, etc. die dagegen Sturm laufen. Und selbst innerhalb der schwar-gelben Koalition dürfte man wissen, dass, falls Rösler sich durchsetzt, die Deutsche PV-Industrie auf einen Schlag zum Erliegen kommt mit all den negativen Wirkungen (Arbeitslosigkeit, BIP-Rückgang, etc.). Was sagt da eigentlich unser Umweltminister Röttgen dazu. und was ist mit den Grünen?
und noch eins, könnt ihr mir erklären, warum ich Infos bzw. News zu Rösler u. EEG nur in kleinen Netz-Nachtrichtenseiten zu lesen bekomme und nicht im HB, der SZ od der FTD??
so und nun zu SW - Da SW hauptsächlich auf dem Deutschen Markt verkauft hat dieses Unternehmen für mich keine Zukunft mehr (auch wenn ich das sehr schade finde), wie auch immer die Solar-Kürzung aussehen wird.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "kologe" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
Ausserdem nimmt Rösler sowieso keiner mehr ernst. Der Herr hat schon als Gesundheitsminister kläglich versagt und führt seinen Weg nun fort.
Falls es dir auserdem entgangen sein sollte hat Sw in der Vergangenheit oftmals Wege aufgezeigt an die vorher keiner gedacht hat und sich dadurch immer in eine gute Position gebracht.
Also keine Sorge auf lange Sicht. Der Kursverlauf lädt zum Traden ein. Wer es ruhiger mag sollte auf lange SIcht denken und einen weiten SL setzen.
Aber ich glaube du bist bei Sw eher short positioniert oder?
Gruß
slash
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Slash" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
Das Unternehmen hat die Schwelle von 95% der Stimmrechtsanteile an der Solarparc AG überschritten. Der kommenden Solarparc-Hauptversammlung soll nun vorgeschlagen werden, die verbliebenen Minderheitsaktionäre herauszudrängen und deren Anteilsscheine zu übernehmen. SolarWorld will im Anschluss Solarparc von der Börse und als 100%-ige Tochter in den SolarWorld-Konzern integrieren.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "sirous" |
|
Wertpapier:
SolarWorld |
Slash hat Recht: der Rösler, Bubilein, ist doch nicht mehr ernst zu nehmen. PV wird in Deutschland auch gegen alle EEG-Kürzungs-oder Abschaffungspläne ihren Weg gehen. Bei 25 Cent pro Kwh Stromkosten lohnt sich eine PV-Eigenstrom-Anlage doch heute schon - und bei garantiert weiter steigenden Stromkosten immer mehr... Und wie gesagt: Deutschland ist nicht die Welt, sondern flächenmäßig nur ein ganz bescheidener Teil dieser großen Erde, auf der sich SolarWorld immer internationaler aufstellt. Dass der Kurs immer noch dümpelt, liegt für mich daran, dass zu wenig wirkliche Investoren die Aktie kaufen. Ich verkaufe meine SolarWorld Aktien nicht, verdienen will ich an der Dividende, die SolarWorld bislang stetig ausgeschüttet hat. Wer aber am Kurs "verdienen" will, kann das nur, indem er verkauft. Wenn sich aber fast ausschließlich Spekulanten auf dem Markt tummeln, die gleich wieder verkaufen wollen, um ihre (bescheidenen) Gewinne gleich zu realisieren (z.Tl. über Computerprogramme), drücken diese vielen Verkaufsorders (mit der Logik von SL) wiederum den Kurs auf seinem Weg nach oben. So einfach ist das! Was den Kurs nach oben bringen wird, sind die Investoren, die SolarWorld-Aktien kaufen und nach Manier von Altmeister Kostolany nach Erwerb schlicht im Depot liegen lassen. Diese Papiere sind dann dem täglichen Hin-und Hergeschiebe derer entnommen, die etwas schlauer sein wollen als andere.
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
SolarWorld |