"Ich stehe aber dazu und habe meine Lehre daraus gezogen! Viel Geld verpulvert, aber damit ist endgültig Feierabend! Wenn hier noch was raußspringt, fließt es garantiert nicht mehr in eine Hotstock-Aktie, die Zeiten sind endgültig vorbei." Du bist wenigstens ehrlich und ich kann dich verstehen. Gute Güte, ich bin auch kein Finanzgenie, bringe dem ganzen Kapitalmarkt Skepsis entgegen. Hier wird nicht produziert, sondern "Ideen", "Zukunft" wird gehandelt. Im Grunde ist das ganze System krank. Schlechterdings sagt die Statistik aber auch, dass Aktien "on the long run" lohnend sind. Auch ich bin, wie schon geschrieben, in "Blue Chips" investiert, die mein Depot absichern. Allerdings, das gebe ich zu, besitze ich auch "Hot Stocks" und investiere, wenn mich die Idee überzeugt, anspricht oder ich der Meinung bin, diese haben eine Chance verdient. Warum? Hmm, wenn von meinen Ideen weiland keiner angetan gewesen wäre, gäbe es heute halt 30 Arbeitsplätze weniger. Man muss im Leben auch riskieren - niemals alles oder einseitig, aber eben schon etwas. Falls du Recht behälst mit IQ Kackschrott habe ich mich eben geirrt - kommt vor, selten, aber ja, doch :-) Einer meiner weiteren "Hotstocks" ist "Altona Mining" <tippgeb> :-) Auch da überzeugte mich die Geschichte. Grüße von hier nach dort |