Wirtschaftswoche empfiehlt mg technologies

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  13.06.03 14:01
eröffnet am: 13.06.03 13:44 von: Acampora Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 13.06.03 14:01 von: Nassie Leser gesamt: 3976
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.06.03 13:44 #1 Wirtschaftswoche empfiehlt mg technologies
12.06.2003
mg technologies mit Kurspotenzial
Wirtschaftswoche
 
Die Experten des Anlegermagazins "Wirtschaftswoche" sehen für die Aktie von mg technologies (ISIN DE0006602006/ WKN 660200) Kurspotenzial zwischen 10 und 12 Euro.

Die Zerschlagungsfantasien für die Aktie des Chemie- und Anlagenbaukonzerns hätten erst kürzlich einen Dämpfer von MG-Großaktionär Otto Happel, der 20 Prozent der Aktie halte, erhalten. Er habe auch für Ablösung des ehemaligen Vorstandschefs Kajo Neukirchen gesorgt und strebe nun nach eigenen Worten keine Zerschlagung des Konzerns an. "Nicht anstreben" heiße aber nicht "ausschließen".

Ferner sei auch, der überraschend lautlos verlaufende Ausstieg der Deutschen Bank, interessant, der Kurs habe die Nachricht allerdings gut verkraftet. Bleibe nun die Frage, wo das Paket jetzt sei. Sollte es direkt oder indirekt an Happel gegangen sein, hätte dieser auf der Hauptversammlung bei einer Präsenz von gut 50 Prozent vermutlich die Mehrheit.

Deshalb ist die mg technologies-Aktie kein Muss, Kurse zwischen zehn und zwölf Euro sind nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" aber drin.


 
13.06.03 14:01 #2 Trotzdem gibt es seit längerem Abverkäufe
seit  der HV geht der Kurs ständig zurück. Auch ex Dividende ist der Rückgang nicht
zu erklären.  

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...