Wie waren die Konjunkturzahlen in usa? o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  28.07.00 17:12
eröffnet am: 28.07.00 14:43 von: Ötzi V Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 28.07.00 17:12 von: Karlchen_I Leser gesamt: 1519
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

28.07.00 14:43 #1 Wie waren die Konjunkturzahlen in usa? o.T.
28.07.00 14:54 #2 GDP +5.2%. o.T.
 
1995 Postings, 7165 Tage IZ

Bewertung:

28.07.00 15:16 #3 Re: Wie waren die Konjunkturzahlen in usa?
28.07.00 15:02 US-Wirtschaft wächst im zweiten Quartal um 5,2 Prozent
 WASHINGTON (dpa-AFX) - Der Boom in der US-Wirtschaft ist noch nicht vorbei: Wie die Regierung am
 Freitag ankündigte, wuchs die Wirtschaftsleistung der Vereinigten Staaten gemessen am
 Bruttoinlandsprodukt im zweiten Vierteljahr verglichen mit dem Vorjahresquartal um 5,2 Prozent. Damit
 übertraf die Konjunktur deutlich die Erwartungen der Analysten an der New Yorker Wall Street, die
 zumeist auf ein Wachstum von 3,5 Prozent gesetzt hatten. Im ersten Quartal war die US-Wirtschaft
 noch um 4,8 Prozent gewachsen und bereits damit deutlich schneller als die Wirtschaft in der
 Euro-Zone. Experten hatten zwischenzeitlich vor einer Überhitzung der amerikanischen Konjunktur
 gewarnt, sich aber zuletzt einvernehmlich auf eine so genannte weiche Landung eingestellt. Auf
 annualisierter Basis stieg das BIP im Q2 um 5,2% gegenüber revidiert +4,8% in Q1./pin/kg/FP
   


                                       
                        Quelle: dpa - AFX -Alle Angaben ohne Gewähr-  
28.07.00 15:32 #4 Ebenso wichtig wie das BIP ist der Deflator, der.
Erwartungen entwickelt hat.  
28.07.00 15:46 #5 => zinsängste berechtigt, greenspan unter druck, .
 
1995 Postings, 7165 Tage IZ

Bewertung:

28.07.00 15:53 #6 IZ: Der BIP-Anstieg ist schon heftig, aber so sc.
auch wieder nicht - ansonsten wären die Kurse jetzt zuemlich im Keller. Die Preissteigerungen halten sich noch einigermaßen in Grenzen.

 
28.07.00 15:56 #7 na ja, +10% wären schlimmer, stimmt. und was .
das siehst du JETZT nachdem die Nasdaq im plus gestartet ist.
ich poste dann nochmal den stand in ner halben stunde ;-=)
dann gehts auf richtung kroatien

ciao
IZ  
1995 Postings, 7165 Tage IZ

Bewertung:

28.07.00 15:58 #8 und schwupp: nasdaq im minus. o.T.
 
1995 Postings, 7165 Tage IZ

Bewertung:

28.07.00 16:31 #9 karlchen: jetzt ist die halbe stunde um! man scha.
ich will dich nicht ärgern oder altklug erscheinen,
aber DAS beudeutet +5.2% GDP.
ich wünsche dir, daß du den mut hast,
verluste zu begrenzen, ich habe lange (4 tage) damit
gerungen und bin froh, das ich DAS nicht mitansehen
muß (mit angst). kicky war diejenige, die mich zu einem
nochmaligen check meiner anlagestrategie gebracht hat.
man wird vieles sehr viel billiger schon sehr bald bekommen.

lieben gruß
IZ  
1995 Postings, 7165 Tage IZ

Bewertung:

28.07.00 17:12 #10 IZ: Ich kann mich mal wieder schwarz ärgern, d.
meiner Kohle auf ein Festgeldkonto überwiesen habe. Jetzt könnte man herrlich damit traden. Ich hatte eher gedacht, daß die Kurse in der Sommerhitze schmelzen. Nicht gedacht hatte ich, daß sie einfach in die Pfanne gehauen und gebraten werden.  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...