Welchen Impfanreiz brauchst Du?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag:  21.09.21 09:17
eröffnet am: 17.09.21 21:04 von: Leonardo da Vinci Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 21.09.21 09:17 von: Missionar76 Leser gesamt: 4961
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
17.09.21 21:04 #1 Welchen Impfanreiz brauchst Du?
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
11 Postings ausgeblendet.
18.09.21 12:42 #13 Anreize
Zum richtigen Einstieg wäre eine anständige Bedrohungslage schon mal nicht schlecht. Passende Impfstoffe, die es bringen, müsste es auch noch geben. Einer würde da schon vollauf genügen. Als Werbehase das genaue Gegenteil von der zugeknöpften Fachkraft Karl. Und selbst als unechter Bayer nimmt man bei passender Gelegenheit gerne eine Leberkassemmel mit.  
18.09.21 15:41 #14 Die Verhaeltnismaessigkeit der Maßnahmen
Ist meiner Meinung nach verloren gegangen.
Wenn jeder sein Impfangebot hatte, spätestens da hätten die Massnahmen beendet werden müssen.
Oder eben die Impfung schützt eben nicht zu diesem hohen Maße wie ständig verkündet wird.

Vielleicht liege ich falsch, aber für mich ist nur diese eine logische Konsequenz sinnvoll  
18.09.21 16:15 #15 Du liegst falsch.
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!
18.09.21 16:15 #16 Und ich denke, da liegt der Knackpunkt!
„ Wenn jeder sein Impfangebot hatte, spätestens da hätten die Massnahmen beendet werden müssen.“

Das Angebot war schon da, aber die Nachfrage nicht 100%. Kinder nehme ich mal raus, da ich es unsinnig finde sie zu impfen, wenn alle Erwachsenen Schutz hätten. Die Intensivbetten bei uns im Spital sind anteilsmäßig voll belegt mit Covidpatienten, welche so um die 35-45 Jahre alt sind und keinen Impfschutz hatten. 70% ca Urlaubsrückkehrer, welche die derweilige Situation in ihrem Reiseziel/ Heimatland unterschätzt haben. Die waren vorher kerngesund, sind ins Studio zum trainieren gegangen, haben nie geraucht und auf ihren Körper achtgegeben. Welche Verhältnismäßigkeit will man schaffen, wenn man zwar geimpft ist und dennoch Überträger sein kann, selbst erkranken kann und es zeitgleich Menschen gibt, die daran schwer erkranken können, weil ihnen Schutz fehlt? Dadurch entsteht die Unverhältnismässigkeit. Deshalb entstehen auch Diskussionen über den Ausfall von Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall wegen Covid. Wären wir Maschinen, wäre es leicht zu sagen, man würde das jetzt so oder so machen- alle bekommen eine Reparatur und sind dann wieder betriebsbereit.
Was den Schutz betrifft, werden wir wohl, wie bei der Influenza auch, immer wieder auf Herausforderungen stossen. Ziel der Impfung ist, kein Spitalbett zu belegen, sondern glimpflich wieder zu genesen.  
18.09.21 16:54 #17 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.21 17:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 
18.09.21 17:13 #18 Ich denke, es sollte keine
Herausforderung sein dem mehr zu vertrauen als Deiner Denkkapazität!  
18.09.21 17:17 #19 Alternative zur Belohnung:
Jeder der sich nicht impfen lassen will bekommt einen Tag individuell und exklusiv mit Karl Lauterbach!

LdV  
18.09.21 17:39 #20 #1, für meine 3 Impfung möchte ich Vorschlag.
inkl. Losgewinn für 4 weitere Besuche.  
18.09.21 18:29 #21 #17:39 Steht etwa Jasmin da auch im Angebo.
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.
18.09.21 18:51 #22 #1 Da fehlt doch der Impfreiz schlechthin
Nicht wegen Corona irgendwo zu landen

den das ist der derzeitge Impfreiz und nicht weils die Politiker so wollen  ( das Vertrauen in die Politik  kommt an 2 Stelle oder so)

 
18.09.21 19:05 #23 29, Was für unseriöse Gedanken
ich weiß wo dein Fahrrad steht Herr Radel - demnächst ohne Reifen.
:-)  
19.09.21 00:04 #24 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.09.21 08:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 
19.09.21 09:03 #25 Gerade2/3 sind vollständig geimpft.....
wie viele liegen eigentlich mit Nebenwirkungen von Medikamenten/Keimen vom KH und Fehlhandlungen von Ärzten auf Intensiv und auf Normalstation.....ja wie  hoch ist da wohl die Dunkelziffer....das hält man natürlich schön unter Verschluss!
19.09.21 09:58 #26 Belonophobie
= Angst vor Nadeln

wird momentan extrem angefeuert.

nahezu jeder Artikel im Zusammenhang mit Corona zeigt ein Bild mit Spritze im Oberarm.
Das ist für viele Menschen mit dieser Phobie (und das sind nicht wenige) momentan eher abstossend als förderlich!

Ich kann das schon nicht mehr sehen!


LdV  
19.09.21 10:50 #27 Respekt, Herr Spahn
Fein säuberlich filettiert die "Querdenker"- Unbelehrbaren  auseinandergenommen.
Mag den Spahn nicht. Aber dieser Auftritt war ein Genuss.
Gut, wer niemandem vertraut, also weder dem Staat, noch den Ärzten, noch den Wissenschaftlern, sollte sich das hier nicht anschauen:

https://twitter.com/gtorges/status/1438921839946895362?s=19  
19.09.21 12:33 #28 Szene
deine persönlichen Erfahrungswerte sind scheinbar sehr bescheiden!
19.09.21 14:40 #29 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.09.21 14:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 
19.09.21 22:21 #30 teils o.t. doch, szene, ...
wie ich finde, einer der wenigen Guten in der CDU /
auf das feixende Weiterso von seinem Kompagnon kann ich gut verzichten.

was ist denn falsch daran, B-ware zu verschenken/ günstig abzugeben/
würden wir doch auch so machen. Oder nicht?
Bräuchten wir mehr, solche Politiker - unabhängig von der Partei-Zugehörigkeit, parteiübergreifend.  
19.09.21 23:09 #31 Die CDU verschkent B-Ware?
Laschet geht nach Brüssel?  
19.09.21 23:20 #32 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.09.21 12:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 
19.09.21 23:50 #33 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.09.21 12:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 
20.09.21 05:43 #34 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.09.21 12:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 
20.09.21 05:58 #35 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.09.21 12:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 
20.09.21 06:57 #36 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.09.21 12:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 
21.09.21 09:17 #37 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.09.21 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...