Washtec: ins plus gedreht

Seite 1 von 6
neuester Beitrag:  14.02.19 22:01
eröffnet am: 25.07.05 13:35 von: Robin Anzahl Beiträge: 134
neuester Beitrag: 14.02.19 22:01 von: proxima Leser gesamt: 48769
davon Heute: 28
bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
25.07.05 13:35 #1 Washtec: ins plus gedreht
bin mal gespannt, wie weit die Reise geht bei WASHTEC (750750). Hat am Freitag auch mit einem  GAP nach unten eröffnet.
Eigentlich müßten Euro 7 wieder drin sein.  

Bewertung:
2

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
108 Postings ausgeblendet.
04.05.17 09:44 #110 Ist die Washtec nicht zu teuer momentan?
Mein Magengefuehl sagt ja, mit einer MK von zirka 1 Milliarde.  
04.05.17 15:04 #111 war mir schon bei 55 zu teuer
 

Bewertung:

08.05.17 14:27 #112 War einer von euch auf der HV und kann etw.
berichten?

Ist zwar schon wieder fast ne Woche her, aber die Dividende die heute kam, hat mich daran erinnert :)  

Bewertung:

06.07.17 15:53 #113 positive Analystenmeinung mit
ausführlicher Begründung !!! Finde ich erstmal ganz überzeugend, vor allem auch mit dem Ausblick auf Q2, dem steht aber z.B. das starke Posting #108 gegenüber. Wie immer eine schwere Entscheidung.....

Speziell bei Washtec könnte ich mir sowieso sonst wohin beißen, da ich die Aktie eigentlich schon ab 40 € immer mal wieder kaufen wollte, es aber dann doch bis jetzt aus verschiedenen Gründen nicht getan habe.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._moeglich_Aktienanalyse-7992488  

Bewertung:

13.10.17 14:27 #114 hm...
Hauck & Aufhäuser senkt Washtec auf 'Hold' - Ziel 75 Euro  
31.01.18 10:31 #115 WOW
Wahnsinn das war Riesenstoploss bei WASHTEC  

Bewertung:

31.01.18 10:33 #116 diese
Maschinen - der Wahnsinn  

Bewertung:

31.01.18 10:34 #117 und
Frankfurt auch nochmal Stoploss bei € 71 mit 1370 Stück  . Hier ist was los  

Bewertung:

01.02.18 10:32 #118 Kaufempfehlung
Dass der Ausverkauf übertrieben ist war jedem klar oder? Jetzt gibt es sogar eine Kaufempfehlung. Gut dass ich bei 65 eingestiegen bin :-)
Wie seht Ihr das Kurschaos?
Wo sieht man wie viel Leerverkäufe es gibt?  

Bewertung:

01.02.18 21:22 #119 Überhaupt nicht verständlich der Kursrutsch
Zuviel Nervosität am Markt, StopLoss usw?

Bin vor einem knappen Jahr bei 60 eingestiegen, bin also immer noch im Plus und bleibe drin.

Hab auf die Schnelle keine niedrigeren Kurserwartungen gefunden.  

Bewertung:
2

02.02.18 13:14 #120 Absolut nachvollziehbar!
Ein Grossauftrag wurde in den Jahren 2016 und 2017 in den USA ausgeliefert wurde und kein vergleichbarer Nachfolgeauftrag kam.
Deswegen kann das Wachstum nicht in dem Tempo weitergehen. Und genau deswegen fiel die Aktie.

Was mich etwas überrascht ist, dass dieser "Lucky Punch" nicht als solcher vom Vorstand kommuniziert wurde. Es ist doch nicht schlimm, wenn es mal einen Jahrzehnt-Auftrag gibt, der nicht im nächsten Jahr wiederholt werden kann. Aber man muss dies transparent kommunizieren.
Stattdessen wurde um den Auftragseingang "herumpalavert".

Das war eine ganz schwache Vorstellung vom Vorstand!

Die Aktie ist für mich kein Kauf und immer noch hoch bewertet.


 

Bewertung:
2

01.05.18 00:43 #121 WashTec bestätigt Planungen
WashTec hat am Montag Eckdaten zum Geschäftsverlauf im Startquartal 2018 bekannt gegeben. Unternehmensangaben zufolge sei der Umsatz von 101,2 Millio...
 
06.07.18 12:53 #122 Kursrückgang
Meine Vermutung ist, dass der Kursrückgang von 75 auf 69 Euro  auf die nächste Planverfehlung hindeutet, anders ist der starke Rückgang wohl kaum zu erklären.
Im Mai noch verkündete das Unternehmen, dass der Plan eingehalten wird.
Stimmt diese Vermutung, dürfte das Vertrauen in das Management für das Erste zerstört sein.  

Bewertung:
1

06.07.18 22:55 #123 #122
Ist schon richtig, dass der hohe Kursrückgang irgendwoher kommen muss. Frage ist nur: Woher soll man das als Kleinaktionär wissen? Halbjahresbericht kommt am 27.07.2018.  oder gab es nochmal Analysten Einschätzungen oder Studien von denen ich nichts mitbekommen habe ?  
24.07.18 16:58 #124 Gewinnwarnung in Sicht?
Ich setze auf die Unfähigkeit des Vorstands und steige mal mit dem DD22UL ein.
 

Bewertung:
1

27.07.18 09:35 #125 Keine Gewinnwarnung
Die Guidance wird bestätigt. Der Kurs bleibt stabil bei um die 70 Euro. Und schlägt sich besser als die Maschinenbaukollegen von Koenig und Bauer und KION.
Die "Unfähigkeit des Vorstands" nehme ich zurück.
Guter Laden!  

Bewertung:

27.07.18 09:38 #126 was für ein guter Laden ???
die Zahlen sind grottig mMn

verstehe null warum der kurs steigt  

Bewertung:

31.08.18 21:42 #127 Washtec klettern auf Rekordhoch
FRANKFURT (dpa-AFX) - Washtec (WashTec Aktie) -Aktien sind am Freitag kurz vor Handelsschluss auf ein Rekordhoch von 83,80 Euro gestiegen. Am Ende stand für die Papiere des Herstellers von Autowaschanlagen ein Plus von noch 5,03 Prozent auf 83,60 Euro zu Buche. Das bedeutete den ersten Platz im Nebenwerte-Index SDax .
Damit nähert sich der Kurs weiter den höchsten Kurszielen von Analysten. Größter Optimist ist derzeit Aliaksandr Halitsa von der Privatbank Hauck & Aufhäuser, der ein Kursziel von 86,50 Euro errechnet. Ende Juli hatte er in einer Studie betont, dass das Unternehmen die Sorgen rund um eine mögliche Zielverfehlung und ein generell nachlassendes Umsatzwachstum größtenteils weggewischt haben dürfte.
Für die Aktien läuft es schon lange rund. Auf Sicht von vier Jahren haben sie ihren Wert versiebenfacht. Die Kursdelle von Anfang 2018, als es im Zuge der allgemeinen Marktturbulenzen fast bis auf 60 Euro abwärts ging, ist mittlerweile ausgebügelt./mis/nas/tos

An:  DaBar #126        Scheint aber doch ein guter Laden zu sein  

Bewertung:

26.10.18 07:50 #128 Guidance
angepasst , wie alle anderen auch . Schwache ZAhlen  

Bewertung:

26.10.18 09:00 #129 Dieselkriese auch hier schuld ?
Komische Frage, denken bestimmt viele Leser jetzt.
Ich persönlich finde aber schon das die Dieselkrise einen erheblichen Einfluß auf die Unternehmen haben könnte, die im Prinzip durch die noch "alte" Einstellung der deutschen leben, ihr Auto zu pflegen.
Klar eine Autowäsche pflegt nur von aussen und hat keinerlei Einfluß auf den Motor und so weiter. Nur durch den Dieselkriese hat meiner Meinung nach das allg. Interesse an hochwertigen, langlebigen Autos nachgelassen. Nur meine Meinung und nicht mehr. Immogirl  

Bewertung:

30.10.18 16:26 #130 Guidance
Nun wird die guidance korrigiert. Hätten die auch schon im Juli machen können. Oder sogar machen müssen? Wir werden es nie erfahren. Der Put war schon die richtige Idee, aber ein paar Monate daneben.
:-(  

Bewertung:

16.11.18 15:18 #131 -10 % heute?! WTF
weiß jemand was heute los ist? Habe keine News dazu gefunden, auch im IR Bereich nicht.  
16.11.18 15:50 #132 Mit kleinen Mengen dedrückt
geht doch ganz einfach bei Washtec,
die steigt wieder....  

Bewertung:

16.11.18 15:51 #133 Mit kleinen Mengen gedrückt
muß es heißen  

Bewertung:

14.02.19 22:01 #134 Veröffentlichung Konzern-Jahresfinanzbericht
am 19.03.2019  

Bewertung:
2

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...