Was passiert mit SAP Optionsscheinen?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  18.06.01 16:27
eröffnet am: 18.06.01 16:12 von: Watscher Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 18.06.01 16:27 von: Watscher Leser gesamt: 1212
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.06.01 16:12 #1 Was passiert mit SAP Optionsscheinen?
Beziehen sich OS auf SAP auf Vorzugsaktien oder auf Stämme? Kann mir jemand helfen?

Danke watscher  

Bewertung:

18.06.01 16:23 #2 Ist doch klar! Da passiert gar nüscht!
Es gibt nur Optionsscheine auf die Stämme. Und die laufen weiter wie bisher!

Hat Dich diese Meldung erschreckt?

Mit dem heutigen Tage werde es nur noch eine SAP Aktienspezies geben. Nach dem Börsenschluss am vergangenen Freitag seien alle 132 Millionen SAP Vorzugsaktien eins-zu-eins in normale Anteilsscheine umgewandelt worden.

Somit gebe es nun 315 Millionen gewöhnliche SAP auf dem Markt. Die zu erwartende Dividende werde in gleicher Höhe wie bei der vormaligen Vorzugsaktie ausfallen.

Die Analysten raten bei SAP zur Wertung „Outperformer“.

 

Bewertung:

18.06.01 16:27 #3 @everhope
Habs auch gerade gefunden. Die Meldung kannte ich schon, aber ich war überrascht, dass die auf meiner Watchlist stehenden OS auf SAP teilweise deutlich im Minus lagen (nein nein es waren keine PUTS!).
Trotzdem Danke.  

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...