Was ist der faire Wert von Home24?
Seite 1 von 80
neuester Beitrag: 26.05.22 12:02
|
||||
eröffnet am: | 21.06.18 09:41 von: | USBDriver | Anzahl Beiträge: | 1980 |
neuester Beitrag: | 26.05.22 12:02 von: | halbgottt | Leser gesamt: | 403247 |
davon Heute: | 288 | |||
bewertet mit 7 Sternen |
||||
|
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
7
21.06.18 09:41
#1 Was ist der faire Wert von Home24?
Und so gesehen sollte der Wert der Firma unter €1 liegen.
Doch was ist Home24.
Home24 ist ein Onlinemöbelhändler.
Was benötigt man für einen Onlinemöbelhänder?
1. Internetseite
2. Lager
3. Callcenter
4. Versandunternehmen
5. Werbung
Möbel sind meistens schwere Gegenstände. Die Frage ist daher, setzt sich ein Onlinemöbelhändler langfristig durch und wie hoch sind die Werbekosten, welche die Standortkosten und Mitarbeiterkosten für Beratung bei Onlinediensten primär anfallen?
Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Ich würde kein Sofa Online bestellen, wieder einpacken, es zur Post schleppen und zurück senden. Bei Schuhen sieht das anders aus.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "USBDriver" |
Wertpapier:
home24 |
0
24.05.22 11:35
#1956 Zerreißprobe
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Werkstattecke" |
Wertpapier:
home24 |
0
24.05.22 12:02
#1957 Timing Timing Timing
Coronatief lag hier um 2,50 ...nicht lage her ...danach !! hat sich die Aktie ver10facht ...in kurzer Zeit .
Ihr macht Euch hier viel zu viel Gedanken ... selbe in Grün Fashionet und Co ... momentan alles in die Tonne ... kann noch tiefer gehen ...aber wenn die Sonne wieder rauskommt ..der blaue Himmel ...und die Erde sich weiterdrehen wird ..dann geht"s vom Sähen in die Erntezeit ...
Wann muss man kaufen ?
Buchverluste gehören fast immer bei dem Spiel dazu ...
So what .. nicht ob ..sondern wann ..und von welchem Niveau bis wohin ....das sind die Fragen jetzt ..
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Lalapo" |
Wertpapier:
home24 |
0
24.05.22 12:04
#1958 Ja
Online ist weiterhin auf dem Vormarsch. Etwas Konsolidierung wird kommen...
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "MonkeyDonkey" |
Wertpapier:
home24 |
2
24.05.22 17:05
#1959 #1952
Dann auf den Chart achten. Ist der nach oben gerichtet? - Heisst also viele sind hier im Gewinn und könnten bei einem Absacker Gewinne mitnehmen. Oder kommen in den Verlust und könnten Verlust begrenzen. Ein stark gefallener Aktienkurs mit einer evtl. Bodenbildungsphase ist da einfach besser.
Und dann halt vllt. noch näher in das Unternehmen einsteigen. Produkte, Wettbewerber, Kostenvorteile ggü. anderen. Hat es Besonderheiten gegeben, die den bisherigen Kursverlauf erklären? Wie hier der "Corona-Hype"? Hält das noch mehrere Jahre an?
Wenn du zumindest die ersten Punkte in eigentlich wenigen Minuten gemacht hättest, hättest Du vor Monaten niemals in diese Aktie einsteigen dürfen. Und in ganz viele andere dieser "Corona-Internet-Hype-Verlustbuden" auch nicht.
Auch jetzt hat man noch ein sehr hohes Risiko bei vielen diser Aktien, wenn die keinen positiven operativen Cashflow generieren und die Geldmittel dann absehbar zur Neige gehen sollten. Man muss bedenken, das ein Unternehmen keineswegs pleite gehen muss, um mit der Aktie einen Totalverlust zu erleiden. Viele Unternehmen wechseln in einen neuen Rechtsrahmen und lassen die Altaktionäre hinter sich. Das wird sicher auch in diesem Segment der zahlreichen "Internet-Handelsbuden" anstehen. Man muss noch abwarten, ob hier der Einstieg in den stationären Handel ein Verlustbeschleuniger ist oder nicht.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Korrektor" |
Wertpapier:
home24 |
0
24.05.22 17:25
#1960 Wenn das so einfach wäre, hätte man nie in
Also ganz so einfach ist es sicher nicht, sich nur KGV und KBV anzuschauen, schon garnicht bei Unternehmen, die sich hauptsächlich online bewegen. Da kann man KBV generell nicht sinnvoll anwenden, und KGV in den ersten 10-15 Jahren meist auch nicht.
-----------
the harder we fight the higher the wall
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "Katjuscha" |
Wertpapier:
home24 |
0
24.05.22 18:17
#1961 Mit dieser simplen Strategie hätte man viellei.
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
home24 |
0
24.05.22 19:45
#1962 solange
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "boersenclown" |
Wertpapier:
home24 |
0
24.05.22 23:00
#1963 Antwort
Die Datenbank hier weisst für Amazon seit dem Jahr 2002 3 kleinere Verlustjahre auf. Und seit 2002 kein einziges Jahr mit einem negativen operativen Cashflow. Home24 hat in den Jahren 2017 - 2021 jedes Jahr einen teilweise Verlust von mehr als 20 % des Umsatzes ausgewiesen. Und in 4 von 5 Jahren einen negativen Cashflow.
Man kann nicht ernsthaft die zahllosen Internetbuden mit Amazon vergleichen. Es gibt jetzt Nachrichten, das die Konsumlaune der Deutschen sich anders ausrichtet. Es stehen jetzt wieder Touristik und Gastronomie im Vordergrund. Für zu Hause hat man sich während Corona die letzten 2 Jahre erstmal eingerichtet und jede Menge Staubfänger angeschafft. Jetzt will man wieder raus nach draußen. Da könnte man noch auf Bike24 kommen - aber ausgerechnet auf sehr teuer bewertete Corona-Highflyer im Kleinteilemöbelsegment?
Die Bewertung hat sich zwischenzeitlich wie zu erwarten deutlich abgebaut. Aber wenn man nicht in die Gewinnzone kommt, dann wird es nicht aufwärts gehen. Und Home24 hat jetzt die Läden zusätzlich - jetzt wo der Konsum eher rückläufig ist. Jetzt wo der Sommer kommt und die Menschen eher nicht in den Innenstädten sind. Dazu Brasilien mit der desolaten "Bolsonaro-Lage".
Ich kann wirklich nicht verstehen, was Investierte dazu betrieben und heute treibt, diese Aktie zu kaufen. Wo es so viele extrem günstige andere Aktien derzeit gibt.
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
home24 |
0
24.05.22 23:03
#1964 Passt
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "niklas9999" |
Wertpapier:
home24 |
0
24.05.22 23:16
#1965 #1961
Aktuell kaufe ich z.B. Vonovia-Aktien. Oder zuvor Deutsche Euroshop - gestern 40 % rauf. Immobilienaktien sind irrational abverkauft worden. Bei Kleinwerten z.B. aktuell Vectron Systems - da müsste die Wiederbelebung der Gastronomie auch eigentlich den Abverkauf der Aktie stoppen. Oder Softing mit GlobalmatiX, die aktuell deutlich vom Campingboom profitieren. ArcelorMittal hat jetzt bereits 20 % ihrer Aktien zurückgekauft und eingezogen - und es geht bei den anhaltenden Rekordgewinnen immer weiter mit den Aktienrückkäufen. Stahlaktien notieren mit KGV's von 3, 2 oder gar 1!
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
home24 |
0
25.05.22 06:53
#1966 Jetzt frage ich mich...
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "maurer0229" |
Wertpapier:
home24 |
0
25.05.22 11:34
#1967 @ Korrektor - Kleines Wortspiel!
Ich weiß nicht, ob Vonovia da soooo toll gestellt ist.
EZB warnt vor Korrektor am Immobilienmarkt :-)))
Die EZB warnt vor einer Preiskorrektur am überhitzten Häusermarkt bei abrupt steigenden Hypothekenzinsen. Dies geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten Finanzstabilitätsbericht hervor. Demnach sind Häuser in der Euro-Zone jetzt im Schnitt um fast 15 Prozent überbewertet und in einigen Ländern sogar um bis zu 60 Prozent. Der Boom am Immobilienmarkt ist durch die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) über viele Jahre befeuert worden, da damit auch die Baufinanzierungskosten niedrig gehalten wurden. Mit der rasant steigenden Inflation steht die Zentralbank jedoch vor einer Zinswende, die womöglich im Juli kommen wird.
Laut ihrer März-Prognose erwarten die Volkswirte der EZB für das laufende Jahr eine durchschnittliche Teuerungsrate im Euroraum von 5,1 Prozent. 2023 soll sie bei 2,1 Prozent liegen und 2024 dann auf 1,9 Prozent nachgeben. Laut EZB-Chefin Christine Lagarde dürften Negativzinsen bis Ende des dritten Quartals wohl Geschichte sein und weitere Anhebungen dürften folgen. Damit werden voraussichtlich auch die Hypothekenzinsen weiter anziehen. Die EZB rechnete nun vor, dass die Häuserpreise inflationsbereinigt um 0,83 bis 1,17 Prozent für jeden Zehntel-Prozentpunkt an Hypothekenzins-Erhöhungen fallen dürften.
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
home24 |
0
25.05.22 12:36
#1968 #1967
Gerade WEIL es diese Meldungen gibt, ist die Bewertung von Vonovia ja BEREITS sehr stark unter den NAV gestürzt. Das Unternehmen ist so günstig wie nie zuvor bewertet. Obwohl die Vonovia einen riesigen Bestand an Mietern mit aus heutiger Sicht günstigen Mietverträgen hat, bei deren Auszug (Todesfall) die Vonovia die Miete an die heutigen Gegebenheiten anpassen wird. Das bringt noch auf Jahrzehnte deutlich steigende Mieteinnahmen und steigende Renditen. Nur aus dem Bestand. Eine relativ krisensichere Anlage. Es sei denn, Putin beschiesst auch Deutschland mit Rakten und fackel auch Vonovia Gebäude ab. Aber dann haben wir alle andere Probleme.
Ich wollte auch nur schreiben, das es aus meiner Sicht sehr viele bessere Aktien gibt. In viele Richtungen. Warum man ausgerechnet so eine "während Corona hochgezockte verlustreiche Internet-Staubfänger-Handels-Aktie" kauft und da trotz immer höherer Kursverluste drin hocken bleibt, das ist mir unbegreiflich. Da hat man das 1 x 1 der Börse verlernt oder nie gelernt.
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
home24 |
0
25.05.22 13:45
#1969 Bei 12 Euro
Jeder der dagegen war, wurde mit neuen fundamentalen Rechnungen nieder gemacht... wie gesagt das war bei 12 Euro...noch gar nicht so lange her...
Also wer "Katjuscha" und seinen Rechnungen vertraute...der hat nun fettes Minus und braucht zum EK mal eben 200%...was ja bei den vielen guten Rechnungen...RÄUSPER... kein Problem sein dürfte
Katjuscha - davür einen fetten Daumen hoch von mir...hast du gut gemacht...aber bist ja schon ruhiger geworden...liegt wohl am Kurs
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "EG33" |
Wertpapier:
home24 |
0
25.05.22 14:26
#1970 oh Gott
Hätte ich mir ja denken können. Flitzpiepe!
-----------
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
home24 |
0
25.05.22 14:44
#1971 Lass uns bei den Fakten bleiben
Bei der BVB Aktie liegt man da besser...dennoch nach deinen Rechnungen ebenfalls Minus...ich denke das sind nicht die einzigen zwei bei denen du so etwas von verkehrt gelegen hast.
Bist zur Zeit wie eine Geld Verbrennungs Maschine...
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "EG33" |
Wertpapier:
home24 |
0
25.05.22 16:31
#1972 Wow, konstruktiv, persönliche Anfeindungen..
Außerdem geht bei Home24 für alles immernoch auf die Annahme hinaus, dass sie in 5 Jahren deutliche Zuwächse verzeichnen. Dazwischen ist viel Zeit und es steht außer Frage, dass auch ein hohes Risiko hier dabei ist.
Und in 5 Jahren können wir uns dann dass Wiki von Katjuscha anschauen.
Die letzten Monate, bzw. der bisherige Jahresverlauf ist allgemein sehr schwierig. Wer hat denn dass alles kommen sehen? Außer weniger Hedgefonds? Anzeichen waren wie immer genug da, aber im Nachhinein ist alles einfach.
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
home24 |
0
25.05.22 16:49
#1973 nein nein
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "EG33" |
Wertpapier:
home24 |
0
25.05.22 16:52
#1974 Halt doch mal die Klappe!
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
home24 |
0
25.05.22 17:10
#1975 ich dulde hier jeden, sogar dich
Ich stehe zu meinen Fehlern, inklusive Home24. Bei fast 40 Depotwerten kann man solche Fehlschläge aber auch verkraften, mal davon abgesehen, dass die ganzen ECommerce-Aktien ja 2020/21 weit höhere Gewinne brachten.
Du kannst ja gerne mal dein Depot veröffentlichen und deine Trades alle zeitnah posten. Wird aber wohl genauso wenig geschehen wie deine Wette mit Wiregold zum BVB, die du dann doch nicht durchziehst.
-----------
Optionen
Antwort einfügen |
Wertpapier:
home24 |
0
25.05.22 17:38
#1976 Kaju
Ich wollte nur absichern, denn € 2.000.- mit einem Nick der keine 2 Jahre alt ist war mir eben nicht sicher genug...
Wenn du das anders machst und irgenwelchen Leuten hier 2 K Euro anvertraust...dann ist das dein Ding...ich mache es nicht. Also komm doch nun nicht so...
Der Typ kann noch nicht einmal richtig Deutsch schreiben...dem soll ich so eben mal 2 K zutrauen...wo er auf sein Gehalt (Hartz4) warten muss bevor er noch ein paar BVB Aktien kaufen kann...Wie Blind bist du?
So Blind wie bei Home 24 und deinen Rechnungen? Ich habe dir mehrfach bei WO gesagt das man die Finger weg lassen soll...12 Euro zu teuer...aber du immer wieder mit deinen Rechnungen.
Abwärtstrend war dir auch egal...der mehr als eindeutig ist/war...blendest du kompkett aus...nun sieht man ja wer Recht hatte...dazu benötige ich weder Trade noch Konto...
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "EG33" |
Wertpapier:
home24 |
0
26.05.22 08:16
#1977 Mach doch mal eine Rechnung
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "niklas9999" |
Wertpapier:
home24 |
0
26.05.22 10:47
#1978 Verstehe wer will
Ich verstehe aber nicht warum User einen Wert bashen, bei dem sie offensichtlich weder long noch short sind???
Das sind wahrscheinlich die gleichen User, die bei einem Unfall gaffen und Fotos machen *traurig*.
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "KleinerInvestor" |
Wertpapier:
home24 |
0
26.05.22 11:27
#1979 niklas
Optionen
Antwort einfügen |
Boardmail an "EG33" |
Wertpapier: