Wann wird eigentlich dieser ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  28.06.22 09:52
eröffnet am: 25.06.22 20:31 von: banal Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 28.06.22 09:52 von: mimama Leser gesamt: 1262
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

25.06.22 20:31 #1 Wann wird eigentlich dieser ...
Bitcoin verboten. Erzeugung und Betrieb sollen ja doch horrende Energiemengen brauchen.  
25.06.22 21:10 #2 Stromkosten
Pro Jahr wie Staat Schweden.
Dazu kein innerer wert.
Die Bitcoins Zocker meinen dazu,
Man hatte keine Ahnung.
Sollen sie das glauben
Ich setze auf blue chips.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
26.06.22 00:28 #3 Hinter Tulpenzwiebel steckt mehr Substanz,
als hinter Bitcoin (Selbst heisse Luft kann im Winter wertvoller werden ! )  
26.06.22 13:09 #4 Bitcoin könnte demnach ein Opfer der Krisen we.
26.06.22 15:50 #5 Opfer sind, die auf den Selbstbetrug reinfallen
27.06.22 13:53 #6 Wieso hat der Bitcoin keinen inneren Wert?
Ich bin kein Fan von Bitcoins, aber der Wert des Bitcoins ist real, so real wie alles andere auch für welches man einen Tauschpartner findet. Deine Bluechips sind auch nur sammelverwarte Datensätze.

Ich hatte mal gehört, dass in den Zeiten des Goldrausches in der Summe mehr Geld für die Suche nach Gold gesteckt würde als der Erlös dafür war. Ich finde das plausibel, es wiederholt sich.  
27.06.22 15:03 #7 Der Bitcoin hat solange Wert, wie man daran gla.
Die Herrscher der Marshall-Inseln waren mal die reichsten Menschen der Welt, weil niemand soviel Kauri Muscheln hatte wie sie.

Im kolonialen Deutschland wurden sie teilweise noch als Währung anerkannt. Aber als die Engländer kamen und fragten: "Häh, was wollt ihr mit dem Scheiß? Dafür gibts keinen Schnaps" ... da wars dann vorbei mit dem Reichtum.

:-)

Is wie beim Bitcoin: noch glauben viele Insulaner an den "inneren Wert".  
27.06.22 15:29 #8 ich lese gerne mit
und lerne dazu.

habe mal als kind bierdeckel gesammelt. mein freund auch.
jeder wollte die meisten haben.
irgendwann hatte ich keine lust mehr , und habe sie ihm alle geschenkt.
danach sah er keinen " inneren" sinn mehr , und hat sie entsorgt.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
28.06.22 09:52 #9 den Bitcoin wollen doch
nur die Etablierten abschaffen weil sie fürchten, das sie da keine Kontrolle haben.
Ich finde den BC ausgesprochen interessant und sein Erfinder einen genialen Kopf.
Aber alles was genial ist und nicht staatlicher Kontrolle unterliegt, wird verteufelt  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...