Wamu WKN 893906 News !

Seite 1 von 7669
neuester Beitrag:  25.05.12 17:48
eröffnet am: 22.01.09 08:50 von: plusquamperfekt Anzahl Beiträge: 191723
neuester Beitrag: 25.05.12 17:48 von: B.Scheuert Leser gesamt: 16777215
davon Heute: 4
bewertet mit 341 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  7669    von   7669     
22.01.09 08:50
#1 Wamu WKN 893906 News !
21.01.2009 20:36
WaMu asks court for more time to file bankruptcy plan

Jan 21 (Reuters) - Washington Mutual (News) has asked a U.S. bankruptcy court for a 90-day extension to file its Chapter 11 bankruptcy plan, according to court documents.

Washington Mutual had been the largest U.S. savings and loan before JPMorgan Chase&Co bought its banking assets for $1.9 billion in a deal arranged by the Federal Deposit Insurance Corp. The holding company for WaMu later filed for bankruptcy protection.

In a filing on Tuesday, WaMu said the seizure and subsequent sale of its assets by the FDIC to JPMorgan has significantly complicated what would otherwise be a straightforward restructuring or liquidation.

'That seizure and sale almost completely stripped the debtors (WaMu) of their employees and business records,' the filing said.

The company said FDIC's action caused significant uncertainty about the legal status of some of the its most significant assets, including several billions of dollars originally on deposit with Washington Mutual Bank.

WaMu said it was not seeking the extension to delay the Chapter 11 process or to pressure its creditors to accept an unfair plan.

The company also said it had made significant progress during the first three months of these cases and was now in the process of addressing a number of significant legal and economic issues affecting its assets and potential liabilities.

Such requests for extensions are common in large bankruptcy cases like this. Washington Mutual is the second-largest U.S. bankruptcy case in history, after Lehman Brothers Holdings Inc , according to Bankruptcydata.com, which tracks public company bankruptcy filings.

Unless extended, WaMu's plan period will expire on Jan. 24, the court filing said. A hearing on the matter is scheduled for Feb. 17.

(Reporting by Santosh Nadgir in Bangalore; Editing by Amitha Rajan) Keywords: WASHINGTONMUTUAL/

(santosh.nadgir@thomsonreuters.com; within U.S +1 646 223 8780; Outside U.S +91 080 4135 5800; Reuters messaging: santosh.nadgir.reuters.com@reuters.net)

COPYRIGHT

>>>halbwegs auf Deutsch >>> Zwinkern

21.01.2009 20:36
WaMu bittet Gericht um mehr Zeit, Bankrottplan zu archivieren

21. Januar (Reuters) - gegenseitiges Washington (Nachrichten) hat ein US-Konkursgericht um eine 90 Tagesverlängerung gebeten, um seinen Bankrottplan des Kapitels 11, entsprechend Prozessakten zu archivieren.

Washington, das gegenseitig ist, war die größten US gewesen, die vor JPMorgan Chase&Co Spar- und Darlehens sind, das seine Vermögenswerte der Bank für $1.9 Milliarde in einem Abkommen gekauft wurde, das durch Federal Deposit Insurance Corp. geordnet wurde Die Dachgesellschaft für WaMu archivierte später für Bankrottschutz.

In einer Archivierung am Dienstag, sagte WaMu, dass die Ergreifung und der folgende Verkauf seiner Anlagegüter durch das FDIC zu JPMorgan erheblich erschwert hat, was anders eine direkte Umstrukturierung oder eine Verflüssigung von Vermögenswerten sein würde.

„Diese Ergreifung und Verkauf streiften fast vollständig die Schuldner (WaMu) von ihren Angestellten ab und Geschäftsakten,“ die Archivierung sagten.

Die Firma sagte verursachte bedeutende Ungewissheit FDICS Tätigkeit über die rechtliche Stellung von einigen der seiner bedeutendsten Anlagegüter, einschließlich einige Milliarden Dollar ursprünglich auf Ablagerung bei Washington-gegenseitiger Bank.

WaMu sagte, dass es nicht die Verlängerung, um das Prozess Kapitel 11 zu verzögern suchte oder seine Gläubiger zu drücken, um einen unfairen Plan anzunehmen.

Die Firma sagte auch, dass sie bedeutenden Fortschritt während der ersten drei Monate dieser Fälle gebildet und jetzt bei dem Ansprechen einiger bedeutender zugelassener und ökonomischer Punkte war hatte, die sein Vermögen und möglichen Schulden beeinflussen.

Solches Ersuchen um Verlängerungen ist in den großen Bankrottfällen so allgemein. Gegenseitiges Washington ist der zweitgrösste US-Bankrottfall in der Geschichte, nach Lehman- Brothersholdings Inc., entsprechend Bankruptcydata.com, die AktiengesellschaftsAnträge auf Eröffnung des Konkursverfahrens aufspürt.

Es sei denn verlängert, WaMus läuft Planzeitraum am 24. Januar ab, sagte die Gerichtsarchivierung. Eine Hörfähigkeit auf der Angelegenheit wird für 17. Februar festgelegt.

(Bericht durch Santosh Nadgir in Bangalore; Redigieren durch Schlüsselwörter Amitharajan): WASHINGTONMUTUAL/

(santosh.nadgir@thomsonreuters.com; innerhalb US +1 646 223 8780; Äußere US +91 080 4135 5800; Reuters-Mitteilung: santosh.nadgir.reuters.com @reuters.net)  
191697 Postings ausgeblendet.
24.05.12 10:30
#191699 Dass ich das noch erleben darf!

Aufklärung im Mainstream! - Dass ich das noch erleben darf...

Fiat-Money = Schuldgeld

LG Guido

24.05.12 13:02
#191700 Aufklärung tut Not!

Dass sich die Politik (und auch endlich mal die Leit-Medien!) mit den tieferliegenden Systemproblemen auseinandersetzt, statt an den oberflächlichen Symptomen (teils klassenkämpferich) herumzudoktern, um im wesentlichen dann doch nichts zu verändern, dass wäre mein Traum!

Anbei eine mMn hervorragende Seite zum tieferen Verständnis des Geldsystems:

sapere aude!

24.05.12 15:45
#191701 @buzzard....ich denke eher..
das lachen ist euch bei diesen invest schon längst vergangen.....und wenn, ist es eher nur
noch galgenhumor !!

und  diesen chartverlauf nennst du "geblubbere ??  

Angehängte Grafik:
wmih-3monat-chart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
wmih-3monat-chart.png
24.05.12 16:08
#191702 gutes posting von user potzblitzz im WMIH-Thread..
"Die meisten haben sich hier geistig von diesem Wert verabschiedet. Das ist verständlich, wenn es nun nichts mehr gibt, auf das man hoffen kann. Ohne Geschäftsplanung und -tätigkeit keine Fantasie. Zudem kein sinnvoller Börsenhandel möglich. Das ist also insgesamt der Worst Case für einen Aktienhalter. Aber wir haben ja "überlebt"... Juchu - mal sehen, was noch kommt. Ich rechne aber mit nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden...."

anscheinend einer der wenigen user, welche die lage realistisch sieht.....

genau das gegenteil von diesen zeitgenossen hier...
@odin10de......
"Das was im Amiland an Handel ist entspricht (für mich) nicht der Realität.
Ich warte bis die Claims geregelt sind und da wird bewegung in die Aktie kommen...."

zum glück gibt es leute wie pfandbrief, welche diesen unsinn und push von diesen
herrn sofort richtigstellt....

"Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Der claims resolution process hat mit den Aktien NICHTS zu tun. Der hat mit dem liquidating trust zu tun, bzw. mit dem, was hier allgemein "escrow shares" genannt wird..."

unser freund odin, kann es einfach nicht lassen, unrichtige dinge im forum zuverbreiten...

oder weiss er es vielleicht nicht besser ??.....grins,grins  
24.05.12 17:21
#191703 @Winner2010
Wieder kopiert.....

Du kannst es nicht lassen, Winner..

Lies Dir mal das schreiben von mir in Ruhe durch und dann kannst Du Antworten.

Oder meinst Du dass die Claims mit dem Kurs nichts zu tun haben ??????

Kleiner Tip...
Wenn von den claims keine Forderungen mehr bestehen wie wirkt sich das auf WMIH aus...

Ps:
Weniger kopieren, mehr denken.  
24.05.12 19:07
#191704 @odin10de....meint selbstkritisch
"Weniger kopieren, mehr denken..."

echter schenkelklopfer.....das sagt genau der richtige, ich erinnere nur an sein posting2492
vom 02.05.2012 ...Was Willingham a plant?

worauf user staylongstay sein nonsens-posting mit folgenden komentar umgehend richtig
stellte....
"odin, p.s. Tu uns und Dir bitte zukünftig einen Gefallen, bevor Du den paranoiden Mist aus dem Yahoo-Board unkommentiert hier hereinstellst, und lies' Dir zumindest den Yahoo-Thread vorher genau durch, dann hättest Du bemerkt, dass selbst die Yahoo-Verschwörungstheoretiker mittlerweile (bzw. im Prinzip schon vor gut einem Jahr!) erkannt haben, dass es sich dabei schlichtweg um den falschen Willingham handelt:..."

peinlich, peinlich mein lieber odin, gelle.....auch kopieren muss gelernt sein, oder ?  
24.05.12 19:10
#191705 sorry,...komentar = kommentar
24.05.12 19:12
#191706 Gebühren Flatex

Hat schon einer über Flatex verkauft? Was für Gebühren fallen da an? Ich lese was von 19,90€ Flat für OTC BB. Kann das jemand bestätigen? Wenn ich alles verkaufen möchte, zahle ich 19,90€ an Gebühren? Habe schon von einigen gehört, dass sie über hundert Euro Gebühren zahlen mussten!?

24.05.12 21:06
#191707 @Winner2010:
Was hat das jetzt mit dem Posting 191703 zu tun...

Wieder ein Ablenkungsmanöver von Dir..  
24.05.12 21:20
#191708 @Winner2010
Winner, ich mache es uns nun einfach, OK

Ab sofort bei mir grau

Ich habe keine Lust mir Deine Tabellen/Rechthabereien usw. zu lesen dafür ist mir meine Zeit zu schade.

B  
24.05.12 21:24
#191709 odin....ablenkungsmanöver
bist du so verbohrt oder nur grenzenlos überheblich ??

du belehrst mich in deinen posting...
"Weniger kopieren, mehr denken.."

und derselbe "belehrer" kopiert eben jeden müll aus amerikanischen foren...
siehe sein posting2492 vom 02.05.2012 ...Was Willingham a plant?

echt, leute gibt es.....schmunzel, schmunzel  
24.05.12 21:27
#191710 @odin.....grau
gute entscheidung von dir....

mir fehlen deine müll- und provozierpostings auf jeden fall nicht...

grins,grins  
24.05.12 21:30
#191711 ich glaube
ich hatte recht mit meiner annahme das user winner nichts mehr hat ausser seinem "fehlinvest"
nun sitze ich hier, amüsiert das er mittlerweile sogar in der lage ist ,eigene rechtschreibfehler zu korrigieren
was viel freizeit so mit sich bringt......
ich bedanke mich für den spassfaktor winner2010 in 2012
mach weiter so mein bester (enemy mind,übersetzung findest du schon mit deinem intellekt)
übrigens war an der ostsee herrliches wetter
und die unterkunft extrem preiswert..
mit deinen worten
das war ein schenkelklopfer
grüssle an die bergwelt
-----------
"Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."
Terry Pratchett
24.05.12 21:33
#191712 auweia.......die 0,40$
kommen ja schneller als als gedacht.......grübel,grübel
wo wird der kurs im herbst stehen, wenn er weiter derart rasant fällt ??  

Angehängte Grafik:
wmih-tages-chart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
wmih-tages-chart.png
24.05.12 21:49
#191713 komisch....hier behaupten viele
mich auf grau zu haben.....und trotzdem antworten mir meine "freunde" und diese selbsternannten "börse-koryphäen" immer wieder mit ihren erfrischenden weisheiten....

grins, grins

Hotstockrunner meint...."ich hatte recht mit meiner annahme das user winner nichts mehr hat ausser seinem "fehlinvest..."

Hotstock....mit "annahmen" ist es wie an der börse.....annahmen sind nur spekulationen,
zählen tun schließlich nur fakten !!

und das sind nun mal familie, eigenes heim, sicherer guter job und gesundheit !!
börse ist für mich nur ein nebenschauplatz , wenn auch interessant und oft spannend

soviel zu deinen üblichen nonsens

grüsse aus der bergwelt  
24.05.12 22:09
#191714 Kurs

schon Krass, wie der Kurs hier täglich darum kämpft, nicht schon wieder 10% in die Miesen zu rutschen. Um einer Haaresbreite hätten wir fast 20% in 2 Tagen verloren! Das geht eigentlich die ganzen letzten Wochen schon so. Es ist reines Glück, dass der Kurs noch keine 90% abgekackt ist!

Naja, alles eine Frage der Zeit...Eines ist klar: Es gibt nur eine Richtung: abwärts! Das zeigt der Kurs uns jeden Tag. Am Ende gibt es dann doch immer wieder ein Glückstreffer, der den Kurs nochmal auf ca +-0 zieht....

24.05.12 23:06
#191715 Tja, und wenn man das auch noch durch den
Umtauschfaktor von 30 teilt, wir einem noch schlechter...  
24.05.12 23:15
#191716 @MacBull.....oder wie user Union stets anmerkte..
ohne worte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
24.05.12 23:37
#191717 push oder selbstironie ??
@paketix......"...ob wir die 0.5 morgen wieder packen  ?"

@roka.........."vor ein Paar Jahren, WAMU-Freitag? "

@john......."Ist fast wie bungee jumping, und es kann genauso schnell wieder hoch gehen"

@neverenough.....wären die escrows handelbar, obwohl "eigentlich wertlos", wären sie
                         sicherlich in den letzten tagen gestiegen."

@odin10de......"Das was im Amiland an Handel ist entspricht (für mich) nicht der Realität.
         Ich warte bis die Claims geregelt sind und da wird bewegung in die Aktie kommen."  
25.05.12 09:07
#191718 wurde ja vor Tagen als Oberjammerer angepieselt,
aber, ein WMIH Indianer kennt keinen Schmerz.
Grüssle ans Board
der charly  
25.05.12 11:04
#191719 Prof. Dr. Karl Heinz Brodbeck

Sehr interessant ist der folgende Vortrag - Ökonomie und Buddhismus von Prof. Dr. Karl-Heinz Brodbeck!

http://www.youtube.com/watch?v=-rdt8wyEKd0

Ein buddhistischer Blick auf globale Fehlentwicklungen. "Neue Wege für eine werte-bewusste nachhaltige Ökonomie."

25.05.12 13:58
#191720 zitat
Hass ist die Rache des Feiglings dafür, dass er eingeschüchtert ist.

frage:
wie pusht man escrows?  
25.05.12 14:47
#191721 Ich sehe nur Ge(Winner)
25.05.12 16:17
#191722 @neverenough.....zur frage
"wie pusht man escrows? .."

darauf eine ziemlich leichte antwort....

pushen muss man nur wertloses zeugs.....im gegensatz zu werten mit substanz !!!

möchtest du behaupten , das die escrows substanz besitzen und irgendwann mordsmässig was wert werden ??......peanuts vielleicht, aber mehr auch schon nicht

denke, hier müssen alle froh sein, wenn sie wenigstens ihren EK wiedersehen und somit
pari aussteigen können.....

träumt mal schön weiter.......  
25.05.12 17:48
#191723 @Guido71
Danke für den link.
Ich hätte dem Prof. gerne noch länger zugehört.  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: