WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 1 von 25
neuester Beitrag:  15.11.18 09:48
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 614
neuester Beitrag: 15.11.18 09:48 von: straßenköter Leser gesamt: 29981
davon Heute: 45
bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    |  25    von   25     
11.04.12 11:36 #1 WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Diese Aktie sollte man im Auge behalten, denn die Entwickung kann sich sehen lassen!  
588 Postings ausgeblendet.
12.11.18 10:51 #590 PS
"Aber er könne gar nicht so viele Bilder aufhängen, die der Vater im Keller lagert."

Eine derartige Aussage spricht zudem auch nicht gerade für Ihren Bekannten. Eine dazu analoge Behauptung wäre, es würde keinen Sinn machen, physisches Gold zu kaufen, weil man sich das ja gar nicht alles um den Hals hängen kann.
Aber gut, ein Großteil der Deutschen hält ja auch Aktien für "Teufelszeug" ... was will man dann in Bezug auf Sachwerte erwarten ...!?  
12.11.18 11:43 #591 Bilder, Aktien, Gold
Für Gold gibt es zumindest die Schmuckindustrie, die das Metall benötigt. Auch weitere Industrien im geringeren Umfang. Aktienunternehmen erwirtschaften Geld und schütten Dividenden aus.#

Kunst hat keinen messbaren Wert. Man muss daran glauben und "hoffen". Kunst als "Sachwert" zu bezeichnen ist schon sehr optimistisch. Ich kennen niemanden, der noch Bilder braucht. Im Gegenteil. Die meisten haben schon Bilder in den Kellern liegen und wissen nicht mehr wohin damit. Man lässt die Bilder dort liegen, weil man hofft, dass sie vielleicht doch noch im Wert steigen.

Meines Erachtens ist der Markt mit Bildern in den letzten Jahren überflutet worden. Und deshalb ist für mich der Hype vorbei. Die jungen Leute investieren liebe in echte Sachwerte wie Immobilien, Aktien und im Zweifel noch eher in Kryptos statt in Bildern, die sie von Opa, Oma, Vater, Mutter, Onkel und Tante ohnehin haben können.  
12.11.18 12:29 #592 @Jörg9
"Für Gold gibt es zumindest die Schmuckindustrie, die das Metall benötigt."

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man nicht einfach ein Investment dahingehend als gut oder schlecht klassifizieren kann, ob man es möglichst gut "zur Schau stellen" kann oder nicht. Wer - um bei dem Beispiel zu bleiben - physisches Gold kauft, dem ist egal, ob es auch in der Schmuckindustrie verwendet wird. Alleine das verhindert nämlich nicht, dass der Goldpreis fällt bzw. es ist auch nicht maßgeblich dafür verantwortlich, dass er ggf. exorbitant steigt.

"in Bildern, die sie von Opa, Oma, Vater, Mutter, Onkel und Tante ohnehin haben können."

Wenn Sie diese Bilder meinen, die die Leute zuhauf im Keller haben, dann ist wohl klar, dass die nicht im Wert steigen: Mit irgendwelchen Landschaftsaufnahmen und Stillleben von NoName-"Künstlern" gewinnt man halt auch keinen Blumentopf bzw. das ist auch nie ein Investment gewesen, sondern eher was vom und entsprechend auch wieder was für den Flohmarkt. Ich gehe aber mal davon aus, dass Opa und Opa nicht reihenweise Warhols, Lichtensteins, usw. im Keller hatten. Insofern trifft es Ihre Marktanalyse leider nicht ganz.

12.11.18 14:30 #593 Löschung

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 12.11.18 17:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

12.11.18 15:03 #594 @Nagartier
Zum Thema Marktenge und warum man angesichts dessen keinen großen Wirbel um die Aktie machen möchte hat der CEO bereits ausführlich geändert. Da in den letzten Wochen sehr oft Käufe aus dem Bid erfolgten, ist es auch nicht so, dass niemand die Aktie kauft. Wenn man sich aber den Gesamtmarkt anschaut, dann sind die Käufer auch bei anderen guten Aktien nicht gerade "sehr mutig" - was speziell bei kleineren Werten dann besonders zu Lasten des Umsatzes geht. Das ist aber an und für sich auch nix Neues.

Im Übrigen schreibt hier niemand die Aktie "schön": Es sind einige Aktionäre hier aktiv, die vom Geschäftsmodell und der Aktie überzeugt sind - und dies zum Ausdruck bringen. Das dürfen sie bzw. das ist ihr gutes Recht - und in einem Börsenforum auch normal.
Im Umkehrschluss gibt es hier allerdings einige User, die die Aktie "unschön" schreiben wollen (und das ist noch gelinde ausgedrückt). Jeder darf gerne sachliche formulierte und begründete Kritik vorbringen ... wenn allerdings Geschäftsmodell und -entwicklung wider besseres Wissens falsch dargestellt werden und Sachverhalte willkürlich "konstruiert" werden, dann stellt sich die Frage nach den Motiven, die diese User im WFA-Thread aktiv werden lassen!?

"Es drängt sich der Verdacht auf,dass viele die hier Ihre Postings veröffentlichen die Aktie nicht haben und auch nicht kaufen möchten."

Das haben jetzt Sie gesagt ... :-)  
12.11.18 15:38 #595 Mit Kunst Geld verdienen ?
Bei einem Umsatz von 1750 Aktien 17.500 € ein -7% muss man die
Aktie wohl vererben oder man hat viel Humor.

Aber zum vererben hat das Unternehmen jedes Vertrauen verspielt.

Wo geht die Aktie hin,wenn einer mal 10000 Aktien  verkauft ?  
12.11.18 16:14 #596 Und noch so ein Spaßvogel
So, so. Die Aktie hat also "jedes Vetrauen" verspielt? Da würde ich mir mal eine Begründung wünschen.

Hat die WFA keine guten Zahlen geliefert?  
12.11.18 16:29 #597 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.11.18 08:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie. Zudem Provokation.

12.11.18 23:31 #598 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.11.18 08:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Unterstellung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 06.11.18 an.

12.11.18 23:33 #599 Beitrag 568 - volle Zustimmung!

"Ulrich-14-: --von aussen gelesen--

--lese diesen Thread seit einiger Zeit--und das ganze hätte in Anlehnung an Dantes " Göttliche Komödie"  den Titel die  " Dämliche Kommödie" verdient.

--jenseits aller postulierten Fakten in diesem Thread, gibt der ganz einfache, gesunde Menschenverstand drei  Gründe vor, warum ich never ever in diese Aktie investieren würde:

1. Wenn zu solch einer kleinen Aktie wie Weng Fine Art hier so ein Hype gemacht wird--dann stimmt was nicht---wer da nicht skeptisch wird oder bleibt--ist selbst schuld
2. Wer in eine AG investiert, die völlig von der Willkür ihres Grossaktioärs abhängig ist,  der muss von der Selbstlosigkeit dieses Großaktionärs überzeugt sein--ich bin das nicht--
3. Sehe ich es falsch--oder haben beim letzten De-Listing der WENG-Aktie nicht vor allem die ahnungslosen Kleinaktionäre geblutet??

es ist soo schön in einem freien Land zu leben in dem ich frei entscheiden kann, wo ich mein Geld anlege, mit wem ich mich an einen Tisch setze und in welches Bett ich mich lege ( am besten in mein eigenes)"

Der Feststellung ist nichts hinzuzufügen.

Bewertung:
1

13.11.18 01:31 #600 Ja, ein ganz tolles Posting!
1. Was denn für einen Hype? Wurde hier irgendetwas von Seiten der WFA versprochen, was nicht gehalten wurde? Gab es Planverfehlungen?

2. Ja, Herr Weng kann als Großaktionär mit seinen Stimmen festlegen, wie hoch die Dividende ausfällt. Vielleicht habe ich was verpasst, aber bislang hat Herr Weng in einem schwächeren Gewinnjahr nur willkürlich auf seine Dividende verzichtet, damit der Streubesitz eine höhere erhalten konnte. Aber wahrscheinlich zahlt sich Herr Weng ein willkürlich hoch gewähltes Gehalt und zieht so Geld aus dem Unternehmen? Mist, leider auch nicht. Wenn man es genau betrachtet, ist Herr Weng der einzige Aktionär der WFA, der seine Aktien nicht zu Geld machen kann, ohne den Kurs zu schrotten. Und unbemerkt kann er nichts machen, denn jeder Verkauf ist meldepflichtig. Fazit: Herr Weng agiert fair. Warum man eine Selbstlosigkeit erwarten sollte, verstehe ich nicht.

3. Das Thema Delisting hat einen langen Bart. Einzig seiner Bezeichnung „ahnungsloser Kleinaktionäre“ kann man im Prinzip zustimmen, sofern Aktionäre in der Tat ohne Sinn und Verstand mit Ankündigung des Delistings verkauft haben. Ich werde nie verstehen, warum die Liquidität einer Aktie die wichtigste Eigenschaft sein soll? Aber seine Einstellung passt zu uns Deutschen, die keinerlei Aktienkultur haben und Aktien nur als spekulatives Investment ansehen.  
13.11.18 06:44 #601 @strassenköter
Also dieses mal hast Du mit Deinem Beitrag wirklich einen Volltreffer bei mir gelandet. Mit wirklich jedem Satz hast Du mir von der Seele gesprochen! :) Ein Beitrag, der mal wieder zeigt, wer in diesem Thread VERSTAND hat und wer nicht. Das musste jetzt gesagt werden.  
13.11.18 08:22 #602 @Straßenköter
zu 1. Es kann Dir nicht entgangen sein, dass es in den vergangenen Jahren erhebliche Planverfehlungen gab. Um dies nicht wiederholen zu müssen verweise ich auf die vorherigen Beiträge in diesem Forum.

Was sollen eigentlich ihre offensichtlichen Falschdarstellungen?  

Bewertung:
1

13.11.18 08:26 #603 Das größte Risiko...
... sehe ich unverändert in dem massiven Vorratsbestand, der zum 31.12.2017 das 2,8-fache des Jahresumsatzes überschritten hat. Bisher konnte mir niemand erklären, wie man diesen enormen Vorratsbestand ohne Verluste bzw. Preisnachlässe veräußern kann.

Das ist nur meine Meinung. Aber der Anstieg über die Jahre lässt mich sehr nachdenklich werden.  

Bewertung:
1

13.11.18 08:27 #604 .... und nicht zu vergessen...
.... die hohen Kreditverbindlichkeiten, mit denen der Vorratsbestand finanziert wurde.  

Bewertung:
1

13.11.18 08:58 #605 Das übliche Spiel...
Du hast Dich auf Ulrich 14 bezogen. Hier ging es um einen angeblich kürzlichen Hype. Deshalb fragte ich nach, ob das Unternehmen irgendetwas falsch gemacht, indem es irgendwelche Fantasien befeuert hätte, die man nicht erfüllt hat.  In diesem Zuge fragte ich nach dem abgelieferten Zahlenwerk. Du kannst gerne irgendwelche Verfehlungen von 1865 herausholen, was keinen, außer Dich noch interessiert. Die heutige WFA ist mit der damaligen in keinster Weise zu vergleichen, was natürlöich auch keine Garantie für nachhaltigen Erfolg ist, aber die Metamorphose zu einem breiter aufgestellten Unternehmen mit skalierbaren Geschägftsmodell ist unübersehbar.

Dann schon wieder die unerschöpflich nervige Nummer um eine angeblich zu hohe Verschuldung. Wie oft hast Du das schon angesprochen und wie oft wurde Dir von verschiedensten Seiten geantwortet?

Und am Ende die beste Nummer: Schreibe mir ganz konkret, welche Aussage aus meinem Posting 600 eine Falschdarstellung sein sollen? Jetzt ohne Herumeiern.

Unter Punkt 1 stelle ich lediglich Fragen. Schwierig etwas in Fragen falsch darzustellen. Punkt 2 gibt nur Fakten wieder, die jeder in den Pressemitteilungen der letzten Jahre nachlesen kann. Und Punkt 3 stellt lediglich eine Meinung zum Thema Delisting dar.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Dir das Posting nicht gefällt.  
14.11.18 16:06 #606 Mit Kunst Geld verdienen ?
Bei einem Umsatz von 1285 Aktien 12.800 € ein minus von 4-5 % muss man die
Aktie wohl vererben oder man hat viel Humor.

Aber zum vererben hat das Unternehmen jedes Vertrauen verspielt.

Wo geht die Aktie hin,wenn einer mal 10000 Aktien verkauft ?  

14.11.18 16:24 #607 Vertrauen verspielt?
Wodurch hat denn die WFA seit dem Relisting Vertrauen verspielt?  
14.11.18 16:40 #608 @Nagartier
"Wo geht die Aktie hin,wenn einer mal 10000 Aktien verkauft ?"

Dann wird der Kurs vermutlich fallen - wie das bei jedem marktengen Wert der Fall ist bzw. generell dann, wenn das Aktienangebot die Nachfrage punktuell exorbitant übersteigt (Werfen Sie z.B. mal 1 Mio. Siemens-Aktien auf den Markt ...). Ich verstehe allerdings nicht ganz, was diese Frage soll!? Jeder, der in einen marktengen Wert investiert (und da gibt es bei den deutschen Nebenwerten zig davon, die WFA ist da also längst nicht der einzige), dürfte sich dieses Risikos bewusst sein. Und wer dieses Risiko nicht tragen will, muss eben Werte mit mehr Marktbreite kaufen. So what?  
14.11.18 20:37 #609 Wer zu 14 verkaufte war clever.Wer zu 13 v.
Wer zu 12 verkaufte war clever.
Wer zu 11 verkaufte war clever.
Wer zu ....
Wer zu ....

Performance WENG FINE ART Aktie

Zeit§         Kurs           Perf.

1 Tag 9,900EUR     -5,71 %

1 Woche 10,500EUR     -4,76 %

1 Monat 12,415EUR    -19,45 %

3 Monate 13,000EUR    -23,08 %  
14.11.18 21:20 #610 @Nagartier
Sie tun gerade so, als wäre die WFA-Aktie die einzige, die gerade fällt. Ich kann Ihnen einige Aktien nennen, die ohne negative Nachrichten bzw. ergebnisrelevante Ereignisse noch weitaus mehr verloren haben ...
Da ich Ihnen nicht abnehme, dass Sie eine Glaskugel haben und/oder Ihre Aktien - wenn Sie welche haben und so Sie sie nicht (wie wohl die meisten der WFA-Aktionäre) längerfristig halten -immer zum Höchstkurs verkaufen, ist Ihr Beitrag bzw. die Aussagekraft in Bezug auf die WFA irgendwie substanzlos. Vor allem frage ich mich, was eigentlich Ihre Intention ist, wenn Sie solche Beiträge posten?  
14.11.18 22:20 #611 @Nagartier
Ich warte noch auf die Antwort, wodurch die WFA nach dem Relisting das Vertrauen verspielt hat? Jetzt mal eine klare Aussage auf eine simple Frage!  
14.11.18 22:25 #612 @Joerg9
Und sobald Du Deine mehrtägige Sperre abgesessen hast, erwarte ich eine Erklärung, warum Du mir das in Posting 602 eine „offensichtliche Falschdarstellung“ vorwirfst.  
15.11.18 07:41 #613 Auf Wikifolio sieht es auch nicht besser aus
Aktuelle wikifolio Trades & Trends zu WENG FINE ART

Order    Anzahl wikifolio§                       Perf.% 1M

Verkauf     6.950§Value Small and Mid Caps -2,87 %
      Kauf§        100        Euro Internet               +1,87 %
   Verkauf     1.000§Kunst und Luxus        -3,05 %
   Verkauf       100§        deutsche Nebenwerte   -0,87 %
   Verkauf       200§        deutsche Nebenwerte -0,87 %  
15.11.18 09:48 #614 @Nagartier
Was ist denn mal mit einer Antwort auf meine Frage, wodurch die WFA nach dem Relisting das Vertrauen verspielt hat? Weißt Du etwa keine Antwort?

Ansonsten kann ich nur inständig alle User darum bitten, dass niemand Dein Posting 613 zu den wikifolio-Umsätzen löscht. Jeder, der ein bißchen Ahnung von wikifolio hat, würde sofort stutzig werden, dass es auf wikifolio Umsätze gegeben haben soll, denn wikifolio kann die WFA derzeit aufgrund eines fehlenden Referenzbörsenplatzes (Frankfurt, Stuttgart, Xetra) gar nicht ins Anlaguniversum aufnehmen. Die Erklärung für die dargelegten Daten sind ganz einfach. Das sind in der Tat die letzten Umsätze auf wikifolio, nämlich die von 2015/2016, also aus Zeiten vor dem Delisting. Um das zu erkennen, hätte man nur auf "Mehr Wikifolio-Trades" klicken müssen.

Solche Posting wie 613 finde ich großartig, denn durch solche Postings erkennt man schnell, wer hier welche Intentionen hat.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...