Vonovia Aktie

Seite 1 von 42
neuester Beitrag:  26.06.19 19:54
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 1027
neuester Beitrag: 26.06.19 19:54 von: Christian88 Leser gesamt: 208536
davon Heute: 597
bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  42    von   42     
05.01.16 13:56 #1 Vonovia Aktie
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!


VONOVIA SE
                    §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA


 

Bewertung:
10

Seite:  Zurück   1  |  2    |  42    von   42     
1001 Postings ausgeblendet.
20.06.19 17:22 #1003 auf Xetra heute 43,63
Ich finde die Kursentwicklung etwas übertrieben.
Man wird die Mieten ja nicht senken müssen.
Notfalls verkauft Vonovia die Wohnungen.  
20.06.19 23:30 #1004 @Wasserbüffel
Ganz einfach, die Einnahmen werden die nächsten 5 1/2 Jahre nicht mehr steigen, die Kosten und Aufwendungen für Personal, Erhaltung und Instandsetzung werden aber weiter steigen. Der Gewinn pro Aktie wird unweigerlich sinken. Das, was in Berlin passiert, wollen andere Bundesländer kopieren und nach ähnlichem Muster die Mieten einfrieren.
Daher gibt es viele Anleger ( ich auch ) die sich von dieser Aktie getrennt haben oder dieses noch machen werden. Wer will schon sein Kapital investieren, die die nächsten 6 Jahre einen rückläufigen Gewinn und damit sinkende Dividenden ausweisen wird?  
21.06.19 08:51 #1005 godmode
schreibt zum Chart ; 19.06.2019

" Die Vonovia-Aktie befindet sich in einer Konsolidierung. Diese kann noch einige Tage anhalten. Abgaben in Richtung des Aufwärtstrends seit Dezember 2013 sind durchaus möglich. Dieser Trend verläuft heute bei ca. 42,62 EUR "  

Bewertung:
1

21.06.19 15:44 #1006 vonovia ist sehr robust
haben nur 10% in Berlin  sins da kaum betroffen

da ich schon megalong in vonovia bin kann ich leider nicht nachlegen obwohl es juckt in den fingern

 

Bewertung:
2

21.06.19 18:40 #1007 Schlusskurs Xetra heute 42,91
21.06.19 20:27 #1008 heute war verfall der Optionen
überall extrem viel umsatz


UBS belässt Vonovia auf 'Buy' - Ziel 60 Euro


ubs hält dagegen

ich denke langsam kann ich wieder einen scharfen turbo call kaufen
 

Bewertung:
1

22.06.19 21:53 #1009 ich sage
nur f..k  Grüne und Rote.  

Bewertung:
1

22.06.19 23:40 #1010 Es gibt nunmal auch mehr Mieter als..
..Vermieter in der Republik.  
24.06.19 09:28 #1011 42,70
war das nun das Tief?

Ansich läuft bei Vonovia ja alles glänzend  

Bewertung:

24.06.19 10:58 #1012 Früher konnte man bei Ariva meine ich Chart.
gleich neben dem Chart melden, geht leider nicht mehr.

Es fehlt leider in der Datenreihe die Schlussauktion vom Freitag auf XETRA mit dem Schlusskurs 42,91 (Quelle: comdirekt).
 
25.06.19 09:12 #1013 eine Bodenbildung
um die 43 wäre nicht übel.  

Bewertung:

25.06.19 10:39 #1014 Vonovia kommt nun auch mit PR

Vonovia SE: Vonovia vermietet an den Querschnitt der Gesellschaft

DGAP-News: Vonovia SE / Schlagwort(e): Immobilien

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...lschaft-1028304358
Moderation
Moderator: jar
Zeitpunkt: 25.06.19 13:29
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://www.boerse-online.de/...der-gesellschaft-1028304358

 

 

Bewertung:

25.06.19 10:54 #1015 Habs bereits gelesen
dem Kurs hilft es wenig.

Ein ehemals trendstarker Titel im Griff politischer Reglementierungen.

Die Großinvestoren laden schön ab, die Kleinanleger dürfen warten und hoffen, dass sich wieder der Blick auf den tatsächlichen Wert von Vonovia richtet.

Das kann dauern .  

Bewertung:

25.06.19 15:14 #1017 @Capricorno
*Wer will schon sein Kapital investieren, die die nächsten 6 Jahre einen rückläufigen Gewinn und damit sinkende Dividenden ausweisen wird? *

Falsche Schlussfolgerung.
Vonovia macht jetzt das Gleiche wie andere Investoren. Sie verlassen Deutschland bei all dem schlecht planbaren politischen rot-grünen Irrsinn und investieren im Ausland (bei Vonovia soll es Schweden sein wie man in dem Link von mir lesen kann)
Die werden schon weiter hohe Gewinne machen  
25.06.19 15:37 #1018 sehe ich auch so
und ich bin froh, dass Vonovia die Flucht nach vorne antritt !

Die handeln, während die Politik bremst.  

Bewertung:

25.06.19 17:03 #1019 starke worte von Buch
Guidance  bleibt
wenn mieterdeckel kommt dann wird halt nix mehr gemacht ausser miete zu kassieren

recht hat er
 

Bewertung:

25.06.19 17:08 #1020 was haben denn die rrg spinner geglaubt
die vermieter sanieren weiter ohne geld dafür zu bekommen ?
geil wie buch gleich mit der Klimakeule und alten Leute kommt das wird der SPD und den Grünen nicht schmecken

vermutlich wird in Berlin noch alles offene fertig gemacht und das wars

auf nach schweden oder andere Bundesländer die noch altersgerechte Wohunungen brauchen  

Bewertung:

25.06.19 20:44 #1021 .........
Zitat von Buch:

Finanziell werde Vonovia unter dem Mietendeckel nicht leiden, sagte der Vorstandschef. “Für uns ist das irrelevant. Ich muss meine Guidance dafür nicht ändern.” Nur zehn Prozent der 400.000 Vonovia-Wohnungen lägen in Berlin. “Da werden Mittel frei. Die kann ich auch in Schweden investieren.” Der Konzern expandiert in das skandinavische Land, weil in Deutschland und Österreich kaum noch große Wohnungspakete zum Verkauf stehen.

“Unsere Priorität ist nachzuweisen, dass wir das außerhalb Deutschlands wiederholen können, was wir hier geschafft haben”, sagte Buch. Vonovia halte auch im Inland weiter Ausschau nach möglichen Übernahmen. Große Potenziale sehe er aber im Moment nicht. Der Vormarsch in weitere Länder sei vorerst nicht geplant. “Wir machen jetzt erst mal Schweden.”  
25.06.19 20:46 #1022 ........
aktuell liegt der Chart fast exakt am langen, mehrjährigen Aufwärtstrendkanal. Ich denke auch dass der halten wird nach den Aussagen des Vonovia Chefs.
Könnte dann an genau diesem Punkt eine sehr gute Kaufchance sein.  
25.06.19 22:21 #1023 Ich finde Buch hat die richtigen Worte getrof.
das der Kurs weiter fällt macht kein Sinn mehr bei gleicher Guidance

Berlin wird halt nicht mehr saniert was aber eh schon geplant war  

Bewertung:

26.06.19 10:03 #1024 @KnightRainer
Das sehe ich auch so. Das könnte wirklich eine sehr gute Kaufgelegenheit werden für Anleger, die noch nicht dabei sind. Der Rückgang ist bei Weitem noch nicht besorgniserregend, sondern spielt sich im ganz normal Auf und Ab des langjährigen Verlaufes ab. Sollten also die nächsten Zahlen und die Strategieanpassung von Vonovia auf den Quatsch in Berlin überzeugen, dürfte es hier weiter SWAN heißen.  

Bewertung:
1

26.06.19 10:38 #1025 nicht vergessen bei Vonovia ist die Kasse pr.
haben DW auf dem Top verkauft
haben KE auf dem Top gemacht
Scrip Dividende auch quasi auf dem TOP

im nachhinein natürlich alles super für vonovia
 

Bewertung:

26.06.19 15:48 #1026 .........
Vonovia geriet in den letzten Wochen, nachdem wieder einmal vermehrt über Mietpreisbremsen diskutiert wurde, unter Druck.
habe heute nochmal nachgekauft. Ich denke dass der Aufwärtstrend halten wird.
Im Bereich um 42,50 kommt jedes Mal Kaufinteresse auf. Bis knapp über 42+ ist alles im grünen Bereich.

 
26.06.19 19:54 #1027 Vonovia
Ich denke hier geht es bald wieder up. Selbst die Mehrzahl der im folgenden Link befragten Bürger sind gegen einen Mietdeckel und eine Enteignung. Was natürlich nur Sinn macht. Mietdeckel und Enteignung heißt weniger Investitionen in die Wohnungen bzw. dem Bau Neuer. Das würde den eh schon knappen Wohnungsmarkt noch weiter strapazieren. Bereits gebaute würden nicht mehr modernisiert. Ich denke, dass das ganze einen für uns positiven Ausgang haben wird. Hier der Link:

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/...keptisch-16255281.html  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  42    von   42     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...