Volkswagen Vorzüge

Seite 1 von 539
neuester Beitrag:  25.09.20 16:33
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 13452
neuester Beitrag: 25.09.20 16:33 von: aronbulle Leser gesamt: 2667054
davon Heute: 183
bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  539    von   539     
29.10.08 14:39 #1 Volkswagen Vorzüge
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  539    von   539     
13426 Postings ausgeblendet.
15.09.20 20:30 #13428 Abschlussprüfer Hauptversammlung 2020
Betrifft zwar nicht die Vorzugs- sondern die Stammaktien: Vorgeschlagen wird EY Hannover zur Prüfung des Abschlusses. Bin im Hinblick auf die Rolle von EY bei Wirecard gespannt wie hier abgestimmt wird.  
18.09.20 11:55 #13429 VW Vz evtl bald 300Euro
Wenn man annimmt Volkswagen bekommt auch geniale und in Großserie gefertigte Elektroautos mit hipster Funktionen wie warme Semmeln verkauft, dann wäre das ein erster squeeze out Kurs. In meinen Augen jedenfalls. KGV derzeit bei unter 7.  
18.09.20 12:58 #13430 Wann Einstieg? timen
Alle, die ziemlich genau vor einem Monat eingestiegen sind, haben es wohl richtig gemacht, oder?
Für eine Umschichtung zu VW wäre mein Einstiegsbereich auch so unter 140/142, eher um 136€.
Kommt der Kurs noch mal dahin, warten oder starten? Kinderkrankheiten ID3 und Preise, Ausstattung ID4 stehen noch aus.
Derzeit steht VW noch im Wettbewerb um die Restrenditen meiner, gut gelaufenen Portfoliopositionen, von denen ich es ggf. abziehen würde.
Was meint Ihr? Aber bitte keine is-super-und-so-Antworten, das weiß ich selber, sonst würde ich mich ja nicht für VW interessieren. Seht Ihr noch Baustellen oder Pullbacks?
Wer will evtl. später rein und warum?
Vielen Dank  
18.09.20 17:39 #13431 Hexensabatt
Und dann steigt es. 6% Divi lockt zusätzlich zum Monatsende.  
18.09.20 17:40 #13432 Deutsche Tesla bald
KGV unter 7  
18.09.20 18:02 #13433 Analyse
DJ BLICKPUNKT/VW verglichen mit Tesla viel zu billig


Von Herbert Rude

VW zeigen auch am Dienstagmittag Relative Stärke. Mit einem Minus von 0,8 Prozent fallen sie deutlich weniger stark als der DAX, der 1,3 Prozent verliert. Am Montag hatte der Kurs von VW 4,7 Prozent gewonnen.

Verursacht wurde die Rally der VW-Aktien laut Marktteilnehmern von Aussagen des VW-Betriebsratsschef Bernd Osterloh. Der sieht gute Chancen, dass VW spätestens 2023 Tesla bei der Produktion von Elektro-Autos einholt oder gar überholt.

"Die Marktkapitalisierung von Tesla liegt bei 400 Milliarden Dollar und ist höher als die aller anderen Autobauer zusammen, wenn man Toyota rausnimmt", so ein Händler. Bei VW seien die Vorzüge knapp 31 Milliarden Euro wert und die Stämme etwa 44 Milliarden Euro. Das ergebe einen Gesamtwert von etwa 75 Milliarden Euro oder 88 Milliarden Dollar.

"Sollte VW Tesla bei Elektro-Autos überholen, müssten die Vorzüge auf 600 Euro steigen", meint ein Marktteilnehmer. "Es sei denn, der Kurs von Tesla fällt", ergänzt er.

 
18.09.20 18:41 #13434 Buchwert je Aktie
242 Euro  
19.09.20 08:54 #13435 tolle short aktie
an der börse wird zukunft gehandelt und gehts bei vw abwärts  
19.09.20 14:21 #13436 viel Erfolg dabei aronbulle
Ich pass auf das sie nicht auf Null fällt :)  
21.09.20 14:06 #13437 geht vorwärt
mal sehen ob wir bald wieder unter 100 sind dann werde ich mir mal ein neues boot gönnen :-)))  
21.09.20 15:21 #13438 aronbulle
Blödsinn ! VW ist aktuell eine absolute Kaufchance ! Wenn die Kinderkrankheiten mit dem ID abgelegt sind, dann sollte bzw. muss hier ganz neu bewertet werden ( siehe Tesla ) Die Software wird VW auch in den Griff bekommen , wobei ich autonomes fahren aktuell noch als absolut nebensächlich halte. Alles andere bekommt man eher früher als später gelöst. Hauptsache man fängt schon an mit ausliefern, weil die Kunden heiß auf den ID sind.

VW kann Stückzahlen, was Tesla absolut nicht kann. Dazu werden die ID Modelle deutlich günstiger sein. VW hat hier die Chance auf den breiten Elektromarkt zu kommen und wird davon profitieren, wie kein zweites deutsches Automobilunternehmen.

Nächstes Jahr um diese Zeit sollte locker eine 200 - 300 Euro auf dem Kurszettel stehen.
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
21.09.20 16:35 #13439 die firma kann nur boni und das mit vw
müll was sie verkaufen wollen, wer 50000€ für diese fehlkonstruktionen  ausgibt den kann man auch nicht mehr helfen, vw wird wohl bald wieder weit unter 100€ notieren und ich bin gut aufgestellt, wer noch short produkte sucht wird wohl bald keine mehr finden , zur information ich sehe das lager in zwickau und da sieht es übel aus, keiner möchte mehr  
22.09.20 14:53 #13440 fahr doch mal nach Zwickau dort wird auf
Halde produziert mal sehen wie lange noch denn alle Lagerflächen sind so gut wie voll, für 50000€ erwarte ich schon das alles funktioniert und wenn das schlechte Wetter los geht möchte wohl keiner mit so nen Schinken unterwegs sein wollen außer man bekommt noch ein Notstromaggregat mit 15kw dazu  
22.09.20 16:22 #13441 200 bis 300Euro
Meine Kursziele für die VW Vz. Aktie.  
22.09.20 20:01 #13442 Träum weiter, 20-30€ wäre eine gerechte Be.
 
22.09.20 20:26 #13443 Im Frühjahr dann über 200Euro
ID Buzz wird der Hammer!  
22.09.20 20:45 #13444 aronbulle 20Euro
Das sind dann die Dividenden in den kommenden 3 Jahren. Top.  
23.09.20 23:37 #13445 Es wird ungemütlich für Stadler
und Winterkorn.

https://www.daserste.de/information/...ft-boerse/plusminus/index.html

Dudenhöfer sagt den Dieseltod voraus. Wenn es dazu kommt dann Danke an die Betrüger von VW und Audi. Was den Diesel retten sollte ist eine Reinigung des Kraftstoffs (siehe vox automobil vom letzten Sonntag) und ein Biodiesel, der den Namen verdient (ohne Palmöl):

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...dere-idee-20206894.html

Eigentlich sollte die ganze Autoindustrie ein Interesse an der Rettung des Diesels haben und auch die Politik. Doch sie verpennen es mal wieder.Vielleicht sind die Franzosen mal wieder die ersten, wie beim Partikelfilter und beim SCR-Kat und auch beim Elektroauto.  
24.09.20 09:22 #13446 @ Energiewende
Diesel 2.Null mit Dynacert?
Jedenfalls solange noch keine ausreichende Ladeinfrastruktur vorhanden ist.
Was meint Ihr?  
24.09.20 10:38 #13447 einfach short gehen
bevor die zockerbanken ihre bestände verkaufen denn die wollen mit ihren analysen nur die privatkunden noch mal abzocken  
24.09.20 18:36 #13448 Die Aufholjagd läuft auch beim
autonomen Fahren. Id-3 an bei manchen Funktionen noch Nachholbedarf, bei anderen schon aufgeholt oder besser als Tesla, zumindest bei dieser Testfahrt.

https://www.youtube.com/watch?v=XCeLfKFxisg&t=913s  
25.09.20 08:32 #13449 Diese Meldung vermisse ich hier bei den Ne.
https://m.ariva.de/news/...mme-sueddeutsche-zeitung-zu-verbot-8763314
Das sollte eigentlich die Autobauer der Verbrenner generell zum Nachdenken bringen. Speziell ID3 kann teils nicht ausgeliefert werden weil nicht genügend Akkus zur Verfügung stehen. Tesla produziert diese Blöcke lieber selbst.
Meine Meinung  
25.09.20 11:40 #13450 es kommt noch viel schlimmer also short
25.09.20 16:25 #13451 die lassen nicht locker, die sollten lieber ihre
bestände verkaufen und nicht die privatanleger belügen, e- vw will keiner  fahren  
25.09.20 16:33 #13452 ob diesel,benzin oder e
bei vw gehts nur um boni und nicht qualität für den kunden, so lange die alten abkassierer bei vw
das sagen haben werden die kunden immer weiter abkassiert .  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  539    von   539     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...