Unity Software investiert stark, um sich von der Masse abzuheben. Es hat kürzlich zwei Akquisitionen getätigt, die erste war Weta Digital, die im Dezember 2021 beschlossen wurde. Diese Akquisition wird Unity-Entwicklern den Zugang zu einigen der besten Grafik- und Inhaltstools auf dem Markt ermöglichen, was wiederum Unity dazu verhilft der Entwickler der Wahl für 3-D-Art und visuellen Effekten zu werden
Das Unternehmen erwarb im Januar 2022 auch Ziva Dynamics. Ziva ist auf die Erstellung digitaler Charaktere spezialisiert, die mithilfe komplexer Deep-Learning-Tools menschliche Emotionen, Sprache und Ausdrücke nachahmen können. Durch die Übernahme von Ziva baut Unity seinen Vorsprung an der Grafikfront aus, indem es jedem, unabhängig vom Kenntnisstand, Möglichkeiten zur Charaktererstellung bietet.
Das Unternehmen hat auch das Potenzial, aus dem Metaversum Kapital zu schlagen, von dem einige glauben, dass es bis 2024 einen Wert von 800 Milliarden US-Dollar haben könnte. Da die Plattform von Unity es den Menschen ermöglicht, auf einfache Weise ein Videospiel zu erstellen, ist die Möglichkeit, ein personalisiertes Metaversum zu entwickeln, nicht ausgeschlossen.
Wird auf jedefall spanned wohin die Reise in den nächsten Jahren geht. |