Uebernahmegeruechte Linde!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  02.02.05 16:34
eröffnet am: 21.06.04 17:47 von: jungchen Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 02.02.05 16:34 von: jungchen Leser gesamt: 6233
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

21.06.04 17:47 #1 Uebernahmegeruechte Linde!
was haltet ihr davon?

Goldman spekuliert über Linde-Übernahme durch BOC

Eine freundliche Übernahme von Linde durch BOC ist laut Goldman Sachs plausibler als eine Fusion der beiden Gesellschaften. Die Regulierungsbehörden würden wahrscheinlich wegen der gegenseitigen geographischen Ergänzung keine hohen Hürden aufbauen, heißt es. Eine Akquisition würde den Hemmschuh eines Rechtsverfahrens beseitigen, während die Unternehmensaktivitäten im Bereich Industriegase seit dem Messer-Griesheim-Geschäft wieder aufgelebt sein könnten.

Linde dürfte indes die Position von BOC innerhalb der Technologie stärken. Letztendlich könnte die Motivation von BOC daher stammen, nicht selbst übernommen zu werden. Bei BOC war niemand für einen Kommentar erreichbar.
Dow Jones Newswires/21.6.2004/mpt/rz

 

Bewertung:

21.06.04 18:40 #2 also so wie ich die Beiden...
kenne, passen die nur bedingt zueinander.
Was die Halbleitertechnologie angeht, hätte BOC wohl keine Vorteile, da die eigentlichen Konkurrenten Messer, Air Liquide und Air Products weitaus besser aufgestellt sind als Linde. Beim Thema Spezialgase hat BOC vs. Linde die Nase so weit vorn, daß hier ebenfalls keine nennenswerten Synergieeffekte zu erwarten sind.

Ob BOC den Schritt machen sollte, um sein Portfolio in Richtung normale Industriegase+Markteinstieg zu erweitern, hmm wer weiß, für mich ist das eine Ente.

Gruß
utscheck  

Bewertung:
1

02.02.05 16:34 #3 steigt und steigt
private equity aus den usa soll interessiert sein.  

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...