Trading, die echte Realität

Seite 1 von 18
neuester Beitrag:  20.03.19 20:18
eröffnet am: 04.08.18 14:00 von: RealZyx Anzahl Beiträge: 441
neuester Beitrag: 20.03.19 20:18 von: RealZyx Leser gesamt: 36675
davon Heute: 22
bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  18    von   18     
04.08.18 14:00 #1 Trading, die echte Realität
...wie mag die wohl aussehen, die ungeschminkte Wahrheit.

Spanien, es war ein sehr heisser Sommertag, irgend wo an der Costa Blanca. Es ist 19:30, um 20:00 werden die FOMC Daten veröffentlicht.....ah endlich eine Longe-Bar an der Strandpromenade mit Wlan.
Ein paar besoffene Urlauber machen grad Platz, wahrscheinlich irgend welche Taugenichtse auf billigem Pauschalurlaub um 399,-  all inclusive.......aber egal der Platz ist gut, Laptop ein, Handelsplattform auf und raus aus den Strandlatschen....

Es ist nun 5 Minuten vor Acht, ach grad jetzt kommt die Service Mitarbeiterin mit einem frustrierten "por favor...?" an. Wahrscheinlich hat die Gute seit 10:00 Vormittags Dienst und hat noch 4h am Plan.
Das ganze 6 mal die Woche für grad mal 900€ pro Monat.........armes Schwein, denke ich mir und bestelle eine Flasche Dom Pérignon.
Gong .....20:00 die Daten werden veröffentlicht, ich habe den Welchselkurs EUR/USD am Fenster, die 500.000 € Position ist am Anschlag, der Euro taucht in der ersten Reaktion nach Süden, ich warte, ich warte, der Kurs pendelt wie wild...ich halte den Kauf Button und warte......er taucht weiter ab, 5 min sind um....die neue Kerze wird angezeichnet und ich drücke den Kauf Button........und?.....na klar, ich wusste es, die erste Emotionale Bewegung war falsch, der Kurs steigt....er steigt weiter.
Eine riesige grüne Kerze...0,3% über Entry...ich stelle glatt.....danke, 1500€ verdient in 40 Sekunden
Ach ja die Kellnerin, da kommt der Champagner, wieviel?.....129€...hmm, bitteschön, und lege 200€ am Tisch und sag "The rest is for you" (weil spanisch kann ich ja nicht)

Ich hoffe keiner hat meine fix improvisierte Geschichte geglaubt...:)
Ist das die Realität eines Traders? Ist es wirklich so einfach?
NATÜRLICH NICHT!!

Aber genau so wird Trading suggeriert....Abo Verkäufer, Börsenbriefschreiber, ja sogar Broker werben aber offen mit so einem Bild.
Das Internet ist voll davon, voll von Lügen und Unwahrheiten, in Wirklichkeit wollen alle nur eines....EUER GELD!

Ich, bzw. wir werden hier ein Forum schaffen, welches das wahre Bild an den Märkten zeigt, die harte grausliche Realität......an der Börse Geld verdienen ist kein Kindergeburtstag, es ist harte Arbeit, verbunden mit Leidenschaft, Ausdauer, Disziplin und Erfurcht.....um nur einige Atribute zu nennen.

Grüß Euch, ich bin der Harry, alias Zyxa....ein 46 Jähriger Gastronom aus der nördlichen Ecke Österreichs.
Ich werde hier alle mir bekannten Aspekte rund ums Trading Eines nach dem Anderen hier beschreiben......incl. Echttrades, Charts und Analysen.
Wirklich jeder ist gerne eingeladen seinen Senf hier abzudrücken, aktiv mit seiner Erfahrung mitzuarbeiten....oder einfach nur um zu lesen.
Klarerweise bin ich keinesfalls Allwissend, ich bin Amateur, wie wohl die meisten hier.....sollte ich irgend einen Bullshit schreiben, dann bitte um Korrektur......ausser Rechtschreibfehler, die kratzen mich nicht:))

In diesem Sinne, bis dann....lg
Zyxa  
415 Postings ausgeblendet.
06.03.19 22:09 #417 Video dauert noch...
...lieber Soulway, das rendern ist eine lange Prozedur:(
...ich mein, mein Rechner ist uptudate...und voll die Rakete, aber arrrgggg, es zu rendern, dann rauf auf Youtube,,,,,,,argh;)

Aber es kommt.....schätze 1h....
Was Lumber betrifft.....nun, ich hab gestern nach dem Abverkauf 50% raus genommen.....
Man darf niemals vergessen Gewinne zu realisieren, sonst sind sie weg:)
lg  
06.03.19 22:22 #418 Lumber
ist grad schwierig
Ich mein, schau mal 4. Jänner.......das Large Long % war im Keller.....okay, Long ist wahrscheinlich

Der Markt fällt jetzt und die Large bauen ihren Anteil an Longs jedoch weiter aus!!???

Vorsichtig betrachtet würd dich sagen......Lumber momentan in der Korrektur einer Longbewegung......also Vorsicht!

Aber bitte, lasse dich nicht durch mein bla,bla in irgend einer weise beeinflussen......obwohl ich das mit diesen Zeilen wohl schon gemacht hab..:))

Darum, es ist wichtig seinen eigene Regeln zu folgen.....unabhängig was ich oder sonst jemand hier plaplad ...lg

Angehängte Grafik:
lumber.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
lumber.jpg
07.03.19 00:48 #419 na bitte
here it is.....:)

Gedanken um und übers Trading....+ Positionierungen von mir
lg

https://youtu.be/cViwggO_gzA  
07.03.19 08:15 #420 Lumber
Na gut, es ist grad wirklich eine verzwickte Situation.
Ich werde es die nächsten Tage mal weiter beobachten...  
07.03.19 15:53 #421 Dragi
lässt der Euro fallen..:)
Schöner Entry.......Newstrade, so wie heute der EZB Zins Entscheid sind mit hoher Wahrscheinlichkeit immer in Trend Richtung.
Hier, im H Chart sieht man herrlich die fallende Sequenz.
Die Fortsetzung des Trendes war für mich zu favorisieren.

Das Potenzial an so Tagen ist immer sehr lukrativ.....gehts überraschen gegen den Trend werde ich mir kleinem Verlust ausgestoppt, gehts aber wie geplant sind das dicke Fische:)  

Angehängte Grafik:
download_(1).png (verkleinert auf 49%) vergrößern
download_(1).png
08.03.19 19:24 #422 hey zusammen.....
was ist zu tun, wenn ein Trade nicht so läuft wie geplant???

hier ein paar Anregungen von mir....lg

https://youtu.be/gEP0vli16RQ  
08.03.19 19:50 #423 @zyx
Hi!
Wie sehen die Monatszyklen für Weizen aus? Langsam wird es interessant den Markt genauer unter die Lupe zu nehmen.  
08.03.19 20:50 #424 Super Video!
Vielen Dank  
08.03.19 23:37 #425 Das Intro ist
neben den Inhalten auch schon prima, vielleicht könntest du mit dem Mikro bzw Ton noch etwas optimieren... gruss kp  
09.03.19 18:07 #426 naja
ist ja nicht kommerziell:)
Mir machts Spass und wenn es jemandem von Nutzen ist, freuts mich umso mehr.

Extra ein pro Mic kaufe ich mir jetzt nicht, da muss das grindige Headset von World of Warcraft Zeiten genügen:)
Aber immerhin hab ich heute alle Thumbnails einheitlich gemacht.
lg

09.03.19 19:29 #427 hey Elazar
hab etwas zu Weizen geplaudert:)
lg
https://youtu.be/CHmVxo-hIrs

11.03.19 21:41 #428 Lumber
RealZyx, Deine Vorhersage, dass es nur eine Korrektur einer Longbewegung sein könnte, könnte durchaus stimmen.
Nicht schlecht die Prognose!  
13.03.19 18:35 #429 zum Gruß
naaaa?, der O-Saft zeigt Muskeln?
Ist es endlich soweit?........
Kleines Video von mir, so wie ich jetzt O-Saft traden werde....zumindest nach Stand JETZT
lg und achtet auf euer Risiko

https://youtu.be/OoFi-Ckfjls  
13.03.19 19:28 #430 Silber short
mit Entry morgen unter Tief heute....
https://youtu.be/4aKCn6lVo2w  
14.03.19 14:53 #431 Silber update
Trade lief sehr gut an....mehr aber auch nicht.
Mit Position 1 werde ich keinen Verlust mehr akzeptieren.....Entry = SL

Mit Position 2 muss ich warten.
Das Montags Tief wurde zwar unterboten, jedoch in einem Rutsch gefällt mir das nicht.
Ich denke, unten beim Ross-Hook, wird eine Reaktion kommen, da wär dann Platz für Entry 2
Mal sehen wie die Preis Aktion weitergeht....je nachdem kommt der Entry

lg  

Angehängte Grafik:
silber.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
silber.jpg
14.03.19 16:52 #432 ein paar
16.03.19 14:31 #433 Wie wärs mit
CHF vs. USD ??

hier meine Idee für ein Long beim schweizer Franken

lg und achtet auf euer Risiko

https://youtu.be/ZPQ_g93i94U

18.03.19 22:20 #434 Zucker
liefert nahezu perfekte Einstiegssignale
für einen long trade
Nur die seasonals passen nicht.

MfG  
18.03.19 22:24 #435 Holz
wird zur Zeit durch saisonalen Preise bestimmt

MfG  
19.03.19 16:31 #436 Reis ist auch
sehr lahm.....
Zur Erinnerung, wir hatten das Bull 1,2,3......dann eine doppel ATR Kerze, sehr bullisch

Mein Entry kam dann in der Korrektur am 4.3.....Trigger war das Hoch vom vorigen Handelstag
Der Kurs begann gut zu laufen, schön in der oberen Bollinger Hälfte.
Gestern dann der "Kuss" der Mittellinie.....
Ich lege nun meinen SL unter dem Tief von gestern.....Trade ist save

lg  

Angehängte Grafik:
3333.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
3333.png
19.03.19 16:41 #437 bei Osaft
hab ich den "Tick des Traders" angewendet......ein Spruch vom Joe Ross:)

Setup wie gehabt, Entry am Top zweier Balken welche zur Gänze über GD 18 notieren.
mit Trick war dann mein Entry am Top der Insidebar
SL unter der 2ten ATR Kerze

lg  

Angehängte Grafik:
3333.png
19.03.19 17:27 #438 Zucker
Geduld Lein8....Zucker kommt bald

Fundamental wird die Sache bullisch.......schau mal das open Interest
Seit 3 Woche springt das volle Kanne an, und es sind die Commercials!!!
Gleichzeitig geht die Öffentlichkeit raus....(Genesis Sentiment Index)  

Angehängte Grafik:
3333.png
19.03.19 17:34 #439 Zucker
im Daily.....
leider, wie du richtig gesagt hast, folgt Zucker momentan exakt dem Seasonal
Außerdem befindet sich der Kurs gerade inmitten einer Range von ca. 12 bis 13,4.......mit warscheinlicher Neigung zu einem tieferen Hoch.
Was eine nächste Down-Sequenz einleiten könnte.

Darum für mich momentan kein investment case

lg  

Angehängte Grafik:
3333.png
19.03.19 23:24 #440 Zucker
Genau das was Du bei Deinen charts markiert hast habe ich auch so gesehen
und es sind die Gründe für meinen Einstieg. Noch bin ich im Markt nicht drin.
Ich habe den Einstieg etwas über das Hoch des gestrigen Tages gelegt.
Zwar wurde Zucker heute zunächst abverkauft im Verlaufe des Tages aber wieder gekauft.  
Wenn der Trend anläuft sollte ich morgen spätestes übermorgen ein gestoppt werden.
Wenn nicht wird der trade gelöscht.
Schauen wir mal.

Noch eine Erfahrung mit CMC. Ich weiß nicht ob diese auch andere gemacht haben.
Die Daten, die CMC zur Verfügung stellt sind verdammt gut aber nicht tick genau.
Ich habe einmal den Einstieg zu nahe über das Hoch eines bars gelegt und wurde ein gestoppt. Der Futurepreis blieb etwas darunter. Hier wäre ich nicht ein gestoppt worden. Dies führte dann zu einem Fehltrade. Ich lasse beim Einstieg dem Kurs mehr Luft. Das klappt sehr gut.

MfG

20.03.19 20:18 #441 CHF
Wie im Video besprochen, wollte ich long gehen.....
Der Move kam einen Tag zu früh....Pech gehabt

Erst per Heute wär der Entry nach 18 MA angerichtet.
Diesen ATR Balken werde ich so nicht als Trigger nehmen.......Hier muß ich auf die Korrektur warten.
Idealerweise 4 Tage.......bis dahin auf die Watch

lg  

Angehängte Grafik:
3333.png
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...