Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen?

Seite 1 von 14
neuester Beitrag:  16.01.19 16:12
eröffnet am: 07.09.18 16:39 von: maggymueller Anzahl Beiträge: 333
neuester Beitrag: 16.01.19 16:12 von: AnonymusNo1 Leser gesamt: 26764
davon Heute: 15
bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  14    von   14     
07.09.18 16:39 #1 Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen?
Seite:  Zurück   1  |  2    |  14    von   14     
307 Postings ausgeblendet.
10.10.18 13:04 #309 Mensch Marlies!
Komm mal wieder runter!  

Bewertung:
1

10.10.18 16:28 #310 Ebi52
Mensch ich weis nicht was du hast-die Meldung vom Zukauf kam gestern und ist doch informativ-natürlich nur für Anleger die sich für Tilray  interessieren-für mich ist das wichtig da Tilray mit Enwave zusammen arbeitet. Grüß MB  
19.10.18 16:31 #311 Wie bereits gesagt
Ein Medikament zu entwickeln dauert 10 Jahre. Wenn alles gut geht und alle Prüfungen durchlaufen werden.
Andere Firmen haben ja bereits Medikamente/Patente, usw. am Markt.
Der eigenernannte Pionier und führendes Unternehmen in Forschung und Produktion Tilray hinkt also 5-10 Jahre hinterher. Da helfen nur Zukäufe.

Dieses Wochenende schaue ich Fussball: den weltweit besten Club, mit dem grössten Stadion der westlichen Hemispähre, Erfunden wurden dort u.a.: das Dribbling, angeschnittene Flanken, der Libero, 33 Championsleague-Siege (mindestens). Anscheinend interessiert sich Warren Buffet einen Einstieg. Ho-Ho Hopp Lozärn :-)  
23.10.18 15:02 #312 Tilray bleiben liegen
Wie ich vernommen habe, bleiben die Produkte von Tilray in den kanadischen Geschäften liegen (man kann es auch googeln…).
Verkaufspreis viel zu hoch angesetzt. Tilray müsste schon jetzt die Verkaufpreise um 80% senken um konkurrenzfähig zu bleiben. Und in den nächsten 12 Monaten wohl nochmals.

Bemerkenswert ist auch, dass die Marke keine Rolle spielt, White Label genügt: der Preis entscheidet auch in Kanada.

Schweiz 2016 CBD legal: Preis Cannabis CHF 5000.--/kg, jetzt CHF 1'000.--
Öl wird nicht mehr in der Schweiz produziert, zu teuer.

80% der Cannabis-Firmen gingen Konkurs: Hallenbau/Kredite, in Gewächshäusern eingemietet (mehrjährige Mietverträge und fixer Mietpreis), Investition in Maschinen zur Ölgewinnung, usw.

Es wird interessant werden. Man wird sehen, wer in 12/24 Monaten noch aufrecht steht. Vor allem nach dem Einstieg der grossen mit 10 Mio. Sq.-Anlagen. Man wird sich noch meine Worte erinnern und den Kursen der jetzt noch günstigen Pharma/Cannabis-Aktien mit Patenten und hochpreisigen Medikamenten, unabhängig von Öl/Cannabis nachweinen. Hätte ich doch statt der Cannabis-Agrar-Aktien (Anbau von Cannabis/Verkauf von Cannabis/Öl) in eine Cannabis-Pharma-Aktie investiert...  
07.11.18 11:02 #313 Tilray
CEO von "Tilray" Brendan Kennedy im Interview vom 7. November 2018

https://aktien-boersen.blogspot.com/2018/11/...rendan-kennedy-im.html  

Bewertung:

07.11.18 22:13 #314 Jeff Sessions weg ... Deckel ab
Rakeeeeeeete! :-)  
07.11.18 22:46 #315 Das ist es also...
Hatte vorhin nichts gefunden warum der Kurs so anspringt  
08.11.18 22:15 #316 Und Deckel wieder drauf, weil
sein Nachfolger ist auch nicht viel besser als Jeff Sessions.
:-(  
13.11.18 18:35 #317 Von 20 € im Aug. 2018 auf 198 € Mitte Sept.
Das nenne ich mal Performance! Was war der Grund für den immensen Anstieg?  
13.11.18 20:50 #318 Cannabis als Medikament ist nichts Neues!
Schon vor 100 Jahren war in 6% aller damals in den USA verkauften Medikamenten Cannabis enthalten.

Z.B. Abbott Lab. vertrieb 1934 vier Cannabis-Medikamente und stellt auch heute synthetisches Cannabis her. Marinol wird jetzt über AbbVie produziert und vertrieben.

Park Davis war der größte "Drogen"-Produzent der USA gewesen. Heute gehören sie zu Pfizer! Sie hatten damals sogar Kokain als Medikament verkauft ;-)



 

Bewertung:
1

14.11.18 12:24 #319 Tilray
Cannabis-Hersteller Tilray enttäuscht

https://boerse.ard.de/aktien/tilray-enttaeuscht100.html  

Bewertung:

14.11.18 20:58 #320 Um den derzeitigen Börsenwert
zu rechtfertigen, müsste Tilray meiner Meinung nach sicher eine Milliarde Umsatz machen und auf diesem hohes Wachstumspotenzial aufweisen.
D.h. von jetzt an 30-40 mal mehr...
Man kann sich mein Kursziel für Tilray in etwa vorstellen. Auch unter Berücksichtigung, dass es 10 Firmen gibt, die mehr Umsatz als Tilray machen und erst noch mit schwarzen Zahlen, die einen Marktwert zwischen 100 und 500 Mio. (ein Bruchteil von Tilray) aufweisen. Und die richtig grossen kommen erst Anfang/Mitte 2019 auf den Markt mit 10 Mio. Sq. Dann wird der Markt nochmals richtig aufgemischt. Dann sieht man, welche Firmen mit einem Preiszerfall von 50% umgehen können.
 
12.12.18 12:44 #321 Diese Cannabis-Konzerne sollten Sie kennen ..
Diese Cannabis-Konzerne sollten Sie kennen

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...-a-1243165-3.html  

Bewertung:

19.12.18 23:56 #322 NEWS
Tilray and Budweiser maker will partner to research weed drinks; Tilray stock jumps

https://www.marketwatch.com/story/...-research-weed-drinks-2018-12-19  
07.01.19 18:42 #323 Joschka ist jetzt an Bord*g
Ich werde noch ein klein wenig aufstocken. Die aktuellen Kurse sind schon ein Geschenk wenn man das Potential erkennt.  
08.01.19 11:24 #324 up up up
hier gibt es noch soviel zu holen  
10.01.19 17:22 #325 Tilray
wundert mich, kein Mensch scheint sich für diesen Top-Wert zu interessieren. In den letzten Tagen um satte 20% gestiegen!  
10.01.19 19:19 #326 Liegt vielleicht daran...
das sich im vergangenen Jahr hier nicht wenige böse die Finger verbrannt haben,  zu spät eingestiegen sind,  als der Zug von 300 längst wieder Richtung Süden unterwegs war.
Dämpft halt die Euphorie...Zudem sind derlei Zugewinne hier doch schon oft zu beobachten gewesen- waren nur eben nicht nachhaltig  
11.01.19 13:44 #327 ???
Was ist denn hier los??? Weiss jemand den Grund für den Anstieg???  
11.01.19 13:48 #328 Ok
ich habs. :-)  
11.01.19 15:16 #329 Das wird lustig für uns
11.01.19 17:47 #330 Habe zu 98 $ gekauft
14.01.19 08:45 #332 Das wird wohl ein loss
16.01.19 16:12 #333 Hajaaa
Bin in allen drei investiert und des ändert sich dieses Jahr nicht :)

http://www.deraktionaer.de/aktie/...--und-jetzt--431630.htm?ref=ariva  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  14    von   14     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...