Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 1 von 783
neuester Beitrag:  14.10.19 21:52
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19569
neuester Beitrag: 14.10.19 21:52 von: BaerStierPanther Leser gesamt: 2357203
davon Heute: 121
bewertet mit 55 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  783    von   783     
22.11.11 18:38 #1 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurss.
Die Thomas Cook Group (TCG) vermeldete heute, dass man mit den Banken in Verhandlung über höhere Kredite stehe.

http://www.ariva.de/news/...oehere-Kredite-Aktie-im-Sturzflug-3900387

Dies wurde von der Börse mit einem Kurssturz um über 70% aufgenommen. M.E. sind die Kursverluste deutlich übertrieben, und der zur Zeit nervösen Stimmung an den Börsen geschuldet.

Ich setze daher auf einen Rebound und bin zu € 0,128 gerade rein...  
19543 Postings ausgeblendet.
11.10.19 12:33 #19545 19 Cent wären schön.
Das ist ja immer noch ein Witz was das Unternehmen eigentlich an wert hat  
11.10.19 13:29 #19546 @AF ..welcome Back...
Reisebürokette Hays Travel übernimmt britische Thomas-Cook-Filialen

13.37 Uhr: Die britische Reisebürokette Hays Travel übernimmt Hunderte Filialen des insolventen Konkurrenten Thomas Cook in Großbritannien. Wie die britische Regierung am Mittwoch mitteilte, umfasse die Einigung alle 555 Reisebüros und öffne damit Anstellungsmöglichkeiten für viele Mitarbeiter des pleite gegangenen Reisekonzerns. Hays Travel bezeichnet sich selbst als größte unabhängige Reisebürokette im Vereinigten Königreich.

Kaufpreis? Geheim? hmmmm / Strangé Alles!  
11.10.19 13:47 #19547 Also ich gehe mal von diesen Zahlen aus
Reiseburös ca. 100 mio
Condor ca 300 mio.
Na Geschäft 400 mio.
Lizenzen sonst. 300 mio.
Tc Deutschland 150 mio.
Neckermann etc übernahmen 500 mio.

Summa summarum bleibt nix über bei 3 mrd Schulden.  
11.10.19 14:00 #19548 Hotels ? 2 mrd
11.10.19 14:04 #19549 Wenn die so viel wert sein
Sollen.  
11.10.19 14:35 #19550 also dann
mal rein Buchhalterisch gesehen:
aktiv und passiv stehen doch ganz gut gegenüber, manch Unternehmen wäre froh, eine solche Bilanz vorzuzeigen.
Die Mitarbeiter werden entlassen, die Gäste zurückgeholt hat die Versicherung und er Staat,
die bereits bezahlten Reisen werden nicht mehr ausgeführt, und das auf Monate in die Zukunft.
Die Anzahlungen auf Reisen in die ferne Zukunft sind auch pfutsch....!!!
Da läuft doch was im Hintergrund und das wissen nur die Insider, leider.
Ich hab jedenfalls noch Hoffnung, dass es hier noch lang nicht vorbei ist.
Wenn sich dann noch herausstellen sollte, dass hier nur aus Eigennütz der Aktienhandel eingestellt wurde, ist der Antrag auf Löschung natürlich in Frage gestellt.  
11.10.19 14:40 #19551 ...
hier  werden wir nichts mehr holen ... leider  

Bewertung:
1

11.10.19 16:01 #19552 fuXa: Verlieren aber auch nicht :-))
-----------
when nothing goes right... go left!

Bewertung:
1

11.10.19 16:24 #19553 Struktur...
"Diese Anteile sind ja rechtlich an den Konzern gebunden obwohl ein Unternehmen Eigenständig ist, aber zu 100% in einem Konzern gebunden ist."

Das Insolvenzrecht bricht aber sonst uebliche Normen. Und Unternehmen mit eigenem Insoverfahren werden darüber aus dem Konzern geloest und separat abgewickelt oder saniert.

"Wie geschrieben, das Ganze ist viel zu kompliziert als das jemand von uns erklären könnte, wenn er nicht gerade vom Fach ist."

Woher wissen Sie denn, wer hier vom Fach ist und wer nicht?

"Alle Assets werden ja fortgeführt mit der Absicht die Gläubiger zu befrieden."

Das wage ich in dieser Absolutheit zu bezweifeln. Und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Erlöse ausreichen, alle Verbindlichkeiten zu bedienen. Und nur dann könnte es theoretisch noch was für Aktionäre geben.

Jeder Investor wird sein Kapital lieber ins Unternehmen investieren, als in Gläubiger oder gar Anteilseigner. Und darauf werden auch die einzelnen Insoplaene zugeschnitten sein.

Das konnte man gerade gut bei Senvion beobachten. Hier wird es aehnlich laufen.

Und eine Übernahme als Ganzes wird es ganz sicher nicht mehr geben. Das Thema ist durch.  
11.10.19 16:33 #19554 Senvion
Wird aber noch gehandelt. 9 Cent ist besser als 0cent wie aktuell bei Thomas Cook.  
11.10.19 16:40 #19555 @bernd
"aktiv und passiv stehen doch ganz gut gegenüber"

Finden Sie?

Der CEO hat zuletzt eine Lücke von 3 Mrd benannt, wenn ich mich recht erinnere...  
11.10.19 16:43 #19556 Senvion wird noch gehandelt, stimmt.
Die Aktien sind aber wertlos und der Handel reine Zockerei.

Hat mit dem Unternehmen nichts zu tun.  
11.10.19 16:45 #19557 Ich denke im November wissen
Wir genaueres über zahle und was für wieviel verkauft werden kann / wird.
Nur komisch das die 555 Thomas Cook Reisebüros nicht beziffert wurden die verkauft worden sind.  
11.10.19 16:57 #19558 Siehe auch hier Senvion...
"Nur komisch das die 555 Thomas Cook Reisebüros nicht beziffert wurden die verkauft worden sind."

Das ist ueberhaupt nicht komisch, sondern uebliche Verfahrensweise.

Insoverfahren sind nichtoeffentliche Verfahren. Darum sickern nur selten Details durch.

Und darum wird auch im November eher nichts bekannt sein.  
11.10.19 19:04 #19559 Mantelspekulation!
sehe ich ähnlich (zähneknirschend - weil nicht meine Wellenlänge) wie die A.flüsterin als
kleinen Hoffnungsschimmer.

... wenn TC wieder gehandelt wird ...  

11.10.19 19:28 #19560 Dieser Mantel
wird am Ende aber nicht nur leere Taschen haben, sondern in ihm werden noch Mio an Schulden stecken.

Wer sollte die kaufen wollen?  
11.10.19 19:33 #19561 Jede Spekulation um TC unwichtig...
Kann nur besser werden. Punkt.
-----------
when nothing goes right... go left!

Bewertung:
1

12.10.19 01:44 #19562 @Roothom
Wie ich bereits gepostet habe wird die nächste Woche interessant (Dienstag)  wo sich der Fuckhauser und Co. Rechtfertigen müssen siehe Link oben oder https://www.thetimes.co.uk/article/...o-operator-s-collapse-wx80x88j0

Mir kommt es so vor als würdest du behaupten was hier zurzeit abläuft wäre gaaaanz normal und Standard an der Börse wtf mein lieber...hier gibt es unzählige offene Fragen. Und keiner das glaub MIR weder der CEO, Fosun noch die anderen Investoren machen Ihre Anteile Wertlos. Eine Abschlussbilanz wird folgen und mal schauen was da sooo drin steht, aber allles dauert seine Zeit. Und um dir vorzugreifen...der Türke muss ordentlich für das thomas Cook Business in Russland zahlen um es zubekommen da helfen ihm die Anteile NiX.  
12.10.19 16:25 #19563 Ja, interessant ist das alles.
Es wird aber m.E. nichts am Ergebnis für die Aktionäre aendern.

Selbst, wenn festgestellt würde, dass die Vorstände haften, werden die nicht so viel zahlen können, um die Schulden zu bedienen.

" keiner das glaub MIR weder der CEO, Fosun noch die anderen Investoren machen Ihre Anteile Wertlos"

Das wurde auch bei z.B. Senvion immer wieder behauptet. Es ist aber - hier wie dort - inzwischen völlig irrelevant, was die alten Aktionäre wollen. Die haben nichts mehr zu sagen.

Ich will darauf hinaus, dass Insolvenzen eigene Regeln haben. Und dass dann auch Werte anders beurteilt werden. Schon weil jeder die Zwangslage kennt. Und es halt einzelne Verfahren sind mit unterschiedlichen Interessen der Beteiligten. Und darum bleibt dann regelmäßig nix uebrig.  
12.10.19 16:39 #19564 Hier ein paar Zitate aus dem Senvion Forum.
"Und hier im Forum wird mitgeteilt:" das bisherige Investment, insbesondere die Aktien von Centerbridge werden den Bach runtergehen. So wie die anderen Aktien auch"..........und Centerbridge mit 71,3% Aktienanteil  wird da mit Sicherheit tatenlos zusehen??...NIEMALS...dieses Szenario ist schon recht skurril und irreal!"

"Centerbridge wird mit absoluter Sicherheit kein Interesse am Kannibalismus haben."

Was passiert ist, ist ja inzwischen bekannt.

Und ja, wenn die Inso einmal da ist, ist das ganz normal...  
12.10.19 20:54 #19565 ....uk.gov INFO / The Special Managers...
Thomas Cook Group Plc - Shareholders

sagt/schreibt folgendes...:

Steps have been taken to de-list the shares. Based on current information there will be no funds available for distribution to shareholders and therefore details of any claims are not being requested at this time.

Further information regarding any claims will be communicated to shareholders at a later date.

Thank you for your patience and understanding at this difficult time.

14.10.19 13:01 #19566 News
Also heute lese ich dass Condor den staatl. credit von 380 Mio von EU genemigt bekommen hat.
Durch den Brexit ist England aus der EU raus und konnte keine weiteren 200 Mio aufbringen.
Hätten die etwas mehr voraus gesehen , wäre alles anders gekommen.
Aber nein , lieber 380 Mio geben als 200 Mio.
Politik ist eben eine Fars.  
14.10.19 15:49 #19567 Der Brief an Dr Fankhauser vom Parlament
14.10.19 19:02 #19568 ..@BearStier..
was für info...? was kann da noch an Infos kommen?  
14.10.19 21:52 #19569 @Mokka
also lesen musst du meine links schon selber. Steht eigentlich alles klar und deutlich drin.  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...