Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

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neuester Beitrag:  18.11.19 10:58
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 68147
neuester Beitrag: 18.11.19 10:58 von: kleinviech2 Leser gesamt: 8116306
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24.05.12 10:29 #1 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  

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68121 Postings ausgeblendet.
14.11.19 11:00 #68123 (@fränki1 #68118) @UliTs #68121
Zitat von @Otternase: . . .
So, nun aber Ciao: die Zahl der Deppen im Ariva/Finanzen Forum hat über die Zeit massiv zugenommen, und da die Moderation nix gegen diese Deppen, wohl aber gegen deren Kritiker unternimmt, ist es das für mich.
Wie das Mutterhaus (Springer/Bild) so der Nahwuchs (Ariva/Finanzen.net) - es zählt die Quote und Quantität, nicht die Qualität.
(Quelle: #37299* vom 29.10.'19 13:37 Uhr)
?

@ON versuchte damit wohl zum angeblichen... "Opfer" zu mutieren,
obwohl genau er doch eher "Täter" war:
@Otti war bekanntlich in den beiden TSLA/TESLA-Threads Rekordhalter in Löschungen,
zudem Rekordhalter in Sperrungen wg.
Beleidigungen ! Provokationen ! Unterstellungen/Behauptungen, OffTopic/Spam.

PS: Nach 1 Woche wurde er aber im *APPLE-Thread wieder rückfällig, d.h. postete dort doch nochmals.
Nach bereits mehreren solcher Ankündigungen in den letzten Monaten ist es jetzt also endgültig.
Das sorgt hier und nebenan endlich für w e n i g e r persönliche Angriffe (teils ohne sachlichen Inhalt).  
14.11.19 11:42 #68124 Ulits
"Hallo Otternase, ich fände es schade, wenn Du uns verlassen solltest."     ICH EHER NICHT

"Ich würde bei der Bewertung durch Erich Sixt sehr vorsichtig sein."


Ist aber auch schon merkwürdig, dass man jeden, der mal was kritisches über Tesla sagt, mit Vorsicht genießen soll.
Im Gegensatz zu vielen Theoretikern dürfte Herr Sixt wohl einen ziemlich guten Überblick über den Markt haben. Der muss auch nicht " Fan " von irgendwas sein, der schaut einfach auf die Fakten. Dem ist egal, mit welcher Marke er sein Geld verdient.
Wenn Herr Musk seinen Anhängern wieder ein kariertes Zebra verkauft, wird ihm großzügig verziehen.  

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14.11.19 13:17 #68125 Hier mal ein
Blick auf die betroffene Fläche bei maps. Links begrenzt die Autobahn, im Süden das bereits bestehende Gewerbegebiet und im Osten und Norden ist die Grenze als geschwungene Linie zu erkennen. Es ist also quasi ein großer Kiefernwald. Ach ja, der Mulitionsräumdienst muss das Gelände natürlich auch noch überprüfen. https://uploads.disquscdn.com/images/...65b2e558ad94470a5ccf73ca4.png  

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14.11.19 18:29 #68126 Sixt will halt nicht
mit der BEV - Vermieterei rummachen, ua. weil er den Aufwand für die Einweisung der Kunden scheut und weil er keinen von diesen gigantischen Flottenrabatten bekommt. Dann machts eben nextmove. Ostborn company, btw. Ist wie in der freien Wildbahn. Keine Marktnische bleibt unbesetzt. Onkel Erich hat seit der Elektromotron - Affäre in Sachen Tesla  sowieso einen kleinen Rufschaden weg. Bei dem muss ja niemand mieten.  
15.11.19 09:39 #68127 Bei der GF 3
scheint es ja doch wieder nur die "vorletzte" Genehmigung in China gewesen zu sein. https://teslamag.de/news/...g-produktionsstart-gigafabrik-china-25734
Bleibt die frage, ob die Chinesen Tesla zappeln lassen, oder ob Musk "Geschichten" erzählt.
Jedenfalls erscheint die ganze Sache recht dubios. Könnte übrigens auch ein Grund für den GF4 Spruch in Berlin bei der Preisverleihung gewesen sein. Die Masche, bei Problemen mit neuen Verkündungen zu reagieren, ist ja bei Musk nicht neu. Es bleibt also weiter spannend.  

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15.11.19 11:43 #68128 TESLA- A b s t ü r z e in der Oberklass.
Nach hier schon DACH nun auch die beiden "BEV-Musterländer" auf unserem Kontinent:

2019 Veränderungen zu vor einem Jahr 1.Januar-31.Oktober 2018:
NOR -55,9% + NL -92,4% = NORNL -72,8%! Zulassungen
2019 Veränderungen zu vor zwei Jahren 1.Januar-31.Oktober 2017:
NOR -42,6% + NL -82,0% = NORNL -45,2%! Zulassungen

trotz massiver Preisnachlässe seit Januar und techn. Verbesserungen seit April.
also durch Konkurrenz: JAGUAR i-pace, AUDI e-tron, (MERCEDES EQC, PORSCHE Taycan, VOLVO Polestar);
sowie Kannibalisierung durch von TSLA selbst dieses Jahr das neue Mittelklasse M3.

01-10'19: NOR 2.877 + NL ..428 = .3.305 MS und MX d.h. ..331/Monat 2 Produkte s.u.
01-10'18: NOR 6.522 + NL 5.639 = 12.161 MS und MX d.h. 1.216/Monat 2 Produkte
01-10'17: NOR 5.009 + NL 2.371 = .7.380 MS und MX d.h. ..738/Monat 2 Produkte
zum Vergleich
01-10'16: NOR 2.623 + NL 1.577 = .4.200 nur MS d.h. ..420/Monat ab Juli 2 Produkte
01-10'15: NOR 3.441 + NL 1.456 = .4.897 nur MS d.h. ..490/Monat nur 1 Produkt
01-10'14: NOR 3.571 + NL ..981 = .4.552 nur MS d.h. ..455/Monat nur 1 Produkt
07-10'13: NOR ..906 + NL ..211 = .1.117 nur MS d.h. ..279/Monat nur 1 Produkt s.o.

(Quelle: bekannt; www.ev-sales.blogspot.com )  
15.11.19 13:03 #68129 TSLA-Preis c h a o s nächste Runde !
M3 LR AWD; am häufigsten bestellt mit ca. 65% Anteil s. BAFA-Anträge 4.875 aus 7.488

Preisverfall... (jeweils zuzüglich 980 € Bearbeitungsgebühr)
12'18: ab 57.900 € brutto Standardfarbe schwarz, excl. EnhancedAutoPilot x.xxx €, alte Hardware 2.5
??'19: ab 54.800 € brutto
??'19: ab 51.390 € brutto
07'19: ab 52.390 € brutto Standardfarbe weiß, incl. EnhancedAutoPilot, neue Hardware 3.0
11'19: ab 54.090 € brutto

da haben also ElonMusk-Fans schon im Frühjahr'16 1T € Reservierung per Kreditkarte geleistet,
als "early adopter" Ende Dezember'18 noch 2T € Anzahlung überwiesen,
und Ende Januar'19 den höchsten Rest-Preis gezahlt für Zulassung mit Versicherungsbeginn Februar
und Auslieferung meist Mitte März, teils durch Logistik-Probleme gar erst Anfang April.

PS: es gab Fälle mit bis vor kurzem unvollständigen sogar falschen Rechnungen,
daher dort langwieriger Kunden-Ärger bei Beantragung des staatlichen Umweltbonus.
Bei Jemanden musste TESLA-Germany die 2T € dann aus eigener Tasche zahlen.

(Quellen: bekannt; www.tesla.com/de bzw. www.tff-forum.de )  
15.11.19 14:10 #68130 Neutralinsky:
Ich glaube Tesla kann bald keine Autos mehr verkaufen !  
15.11.19 15:34 #68131 Sixt
bemängelt den unterirdischen Service der Wunderkompanie aus Fremont.

Profis brauchen Profis, und Tesla ist beim Thema Service für Profis einfach kein Gesprächspartner. Siehe auch der Fall Nextmove.

VW und andere freuen sich sicher schon auf gute BEV Geschäfte mit Sixt. Die Rabatte werden ICE Niveau haben, schließlich verdienen sich die alten Verbrenner Manufakturen dumm und dämlich am SUV Business und Quersubvention ist üblich unter Freunden. Lol  
15.11.19 20:44 #68132 @Winti

Ich glaube Tesla kann bald keine Autos mehr verkaufen !

Sehr weise bemerkt, lieber Winti. Aber Tesla hat ja noch den Megamargenbringer PV-Dachschindeln. 

 
16.11.19 18:06 #68133 das Führungs-Duo
der Grünen wurde mit SED üblichen 95% wiedergewählt.

Dann wird ja in Zukunft vor jeder Immobilie ein 500 Meter hoher Subsonicgenerator stehen dürfen.  
17.11.19 08:56 #68134 Ausnahmsweise mal die
Bild...
Und dann gleich mit einer Kaufberatung :-)
Tesla, das ist doch nur teure Zukunftsmusik. Falsch! Das Model 3 liegt preislich auf Augenhöhe mit A4, 3er und C-Klasse, kann aber viel mehr.
 

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17.11.19 09:59 #68135 Löschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 18.11.19 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 
17.11.19 10:13 #68136 Die FAZ berichtet
über die Gigafactory 4.

„ Stromnetzbetreiber in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien wollen die Stromabgabe an Ladesäulen in Spitzenzeiten begrenzen, weil die Netze es nicht aushalten, wenn etwa abends haufenweise Elektroautos mit 11 oder 22 kW laden. Uns erscheint freilich der Abend besonders geeignet, kommen da doch hin und wieder Menschen von der Arbeit nach Hause.“
Was daran aber ein Problem sein soll...
Im allgemeinen muss man doch nicht sofort laden, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt. Da kann der Energieanbieter doch wunderbar steuern, wann in den nächsten 12 Stunden geladen wird. Und das zu 99% ohne Nachteil für den Kunden.
 

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17.11.19 10:39 #68137 Das betrifft eher
die Heimlader und ist im Prinzip nichts neues. Für Wärmepumpen gibt es auch schon Sperrzeiten; für private Ladestationen braucht man eher Leistungsbegrenzer. Ist eben die Frage, wie man es kostengünstig technisch umsetzt.
Im Alltag reichen sowieso für die meisten Heimlader 3,5 kW Dauerstrich, das ist entweder blauer Campingstecker oder 16 A Drehstrom, wenn das Auto AC nur einphasig wandeln/laden kann. Macht über den Daumen  in acht Nachtstunden ca.  150 bis 175 km nachgeladene Reichweite.
Zahlreiche Netzbetreiber bzw. Versorger gehen derzeit dazu über, 22 kW Drehstromanschlüsse und/oder die Installation von 22 kW Wallboxen  unter Genehmigungs- und/oder Anzeigevorbehalt zu stellen - 11 KW (16 A) Drehstrom aber anscheinend noch nicht. Biblisches Gebot Nr. 11: Du sollst es nicht übertreiben, auch nicht bei der Lesitungsfähigkeit des Heimladeanschlusses (Gebot Nr. 12: Laß dich nicht erwischen, wenn du es unter Verstoß gegen Nr. 11 übertreibst).
Es fehlen auch noch belastbare Daten im Großmaßstab zum Gleichzeitigkeitsfaktor. In einem der letzten nextmove Vids wurde ein kleiner Versuch mit 10 BEV in  einer Wohnstraße erwähnt, die am selben Trafo hängt; der Gleichzeitigkeitsfaktor war 0,5. Das ist höher als meine Annahmen (0,3 bis 0,4).  
17.11.19 10:47 #68138 Wrack eines Tesla...!
17.11.19 10:48 #68139 Quelle zu # 68137
https://www.youtube.com/watch?v=OqdOpFqvnFE
Ab Minute 05:02. Zehn BEV, nie mehr als 5 gleichzeitig am Netz. Korrektur meinerseits:  Das ist nicht Gleichzeitigkeitsfaktor 0,5 - der hängt nicht von der Zahl der gleichzeitig ladenden Autos, sondern von der gleichzeitig gezogenen Leistung ab - gibt aber immerhin einen Hinweis.  
17.11.19 11:02 #68140 @UliTs
Die Erkenntnis der Stromnetzbetreiber ist schon grundsätzlich nicht falsch. Allerdings ziehen sie wieder mal die falschen Schüsse. Das Problem ist doch, dass seit Jahrzehnten intelligente Netze verpennt wurden. Hersteller wie Miele haben in ihren Geräten schon seit mehr als 25 Jahren dafür Schnittstellen vorgesehen und selbst in Neubauten in der DDR wurden damals schon die ersten Steuerleitungen verlegt.
Wenn man dann das ganze noch mit einer Sekunden genauen Verbrauchserfassung mit einer geschickten Preisbildung kombiniert, löst sich das Problem von selbst. Außerdem dürfte es auf den Autobahnen noch zu einer Linearisierung des Verkehrsflusses führen. Überschussstrom wird dann in den "Billigzeiten" in den Autos gespeichert und in den Zeiten der Hochpreise verfahren.  Wer dann allerdings in den wenigen 100 Spitzenlaststunden unbedingt an den Schnelllader "muss", wird dann halt kräftig zu Kasse gebeten.
Das ist allerdings auch nicht anders, wenn ich mir für 200000 € einen super Sportwagen kaufe um letztlich ein paar Minuten schneller am ziel zu sein.
An der Strombörse kostet die KWh einige stunden im Jahr auch heute schon mehr als 1 €. Da dürfte dann am Schelllader wohl irgendwas um die 3 € aufgerufen werden.
Dafür sollte dann das Laden in Überschuss Zeiten unter 10 Cent stattfinden.  

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17.11.19 11:03 #68141 @UliTs #68134
Die dortigen TESLA-VKs sind falsch, nämlich bekanntlich inzwischen (viel) zu n i e d r i g:

M3 SRplus RWD weiss mit partial Premium Interior schwarz:
alt 43.390 aber neu seit Juli +1.000=44.390 ! Brutto-Liste
M3 LR AWD weiss mit Premium Interior schwarz:
alt 51.390 aber neu seit Juli +1.000=52.390 aber neu seit November +1.700=54.090 ! Brutto-Liste

außerdem hinken die direkten Preis-Vergleiche mit Mittelklasse-Limousinen der Verbrenner immer,
egal ob Benziner oder Diesel,
denn da gibt es im echten Premium-Bereich (AUDI, BMW, MERCEDES und VOLVO)
Rabatte für Privatleute, für gewerblich mit kleinem Fuhrpark noch mehr,
denn da gibt es im Normal-Bereich (VW, OPEL, FORD)
höhere Rabatte für Privatleute, für gewerblich mit kleinem Fuhrpark noch mehr.  
17.11.19 11:07 #68142 fränki1
Das wäre Marktwirtschaft. Hamwa leida nich.  
17.11.19 14:43 #68143 KV`s +++ Populismus control +++
ein bisken Rabulistik beim Populieren sei mir doch gegönnt, oder ?

Wird ja immer schlümma mit den Wertehelden  LOL  
17.11.19 14:47 #68144 @KV

Das wäre Marktwirtschaft. Hamwa leida nich.

Kriegen wir zum Glück auch nicht rein. Gabs in Manchester, wirds nie wieder geben und das ist gut so. 

Zum Thema Anarchokapitalismus sei auf die dumm-sachkommpettentte Destille des unvergleichlichen Experten Hotte verwiesen.  

 
17.11.19 20:10 #68145 5000 neue Sendemasten
um endlich die vielen Funklöcher in Deutschland zu stopfen.

Das ist doch mal eine gute Meldung! Danke Herr Scheuer.  
18.11.19 09:53 #68146 Presseschau
Der Sonntagsfahrer: Elon und die Weihnachtsgans
. . .
Erdannäherung im Luftraum über Leipzig und Dessau
. . .
Eine Sportwagen-Fabrik als friedenstherapeutische Werkstatt
. . .
Ein schwarzes Loch von Telefonschleifen
. . .
(Quelle: https://www.achgut.com/artikel/...sfahrer_elon_und_die_weihnachtsgans )
!
amüsant...  
18.11.19 10:58 #68147 Börsi
Rabulistik beim Popolieren ? Aber latürnich muss das sein - wo wäre sonst der Spaß ?
Manchester ? Das war entfesselter Kapitalismus ohne staatliche Schranken. Marktwirtschaft geht Hand in Hand mit Ordnungspolitik, gesetzlichen Rahmenbedingungen und staatlicher Kontrolle der bad boyz (funktioniert nicht mehr ausreichend, siehe z.B. den letzten Wurstskandal) und selbstverständlich kann der Staat erwünschte Ziele in der Marktwirtschaft auch durch Lenkung herbeiführen. Dazu gehören Subventionen, wenn sie zeitlich begrenzt sind und ein klares Ziel haben (funktioniert in Muttiland auch nicht mehr, da werden ständig die Hubertus-Heil-Konfettikanonen abgefeuert, soll heißen sinnloses Gießkannenprinzip). Als hätte es das Miti in Japan nicht gegeben. Als hätte es die gute alte frühere staatlich geleitete französische Marktwirtschaft nicht gegeben - ohne die Frenchmen hätten wir weder Airbus noch die ESA, zumindest nicht in der heutigen Form und Stärke.
+++ OT Ende +++  
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