Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

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eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 58356
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24.05.12 10:29 #1 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  

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58330 Postings ausgeblendet.
12.12.18 21:25 #58332 Otternase
" Wusstest Du übrigens, dass die US Bürger voller Faszination 'Kindergarten' als Wort übernommen haben? ;-)   "

Ja OT, auch " Blitzkrieg " und " Waldsterben ".  Vielleicht wird man dir zuliebe noch das " Nichthohle Rundholz " aufnehmen, damit Du auch eine Ansprache hast.  

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12.12.18 21:55 #58333 Löschung

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12.12.18 22:03 #58334 Löschung

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12.12.18 22:05 #58335 :-) 'Scherbenhaufens' indeed. ;-)
 
12.12.18 22:06 #58336 OMG Otternase...
...H.G. = Heinz Gerhard. So schwer?  
12.12.18 22:08 #58337 Löschung

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12.12.18 22:15 #58338 @Flaschengeist Nicht H.orst G.uchholz?
H.artmut G.entscher. H.angela G.erkel.

Ja, es gibt viele Möglichkeiten, deswegen bat ich ja um eine Präzisierung. Aber ich kenne ihn gut genug, um zu wissen, DASS er sich weiter dahinter verstecken wird. Die Diskussion mit offenem Visier war noch nie seine Stärke.

Wenn er nicht mehr weiter weiß, drückt er doch eher auf den 'Melden' Button.

Aber mal im Ernst: wenn Du schon entschieden hast mit mir zu kommunizieren, dann kannst Du mir das ja erklären, was an dem Satz aus Deiner Sicht nicht stimmen sollte?

"Du Otti ... .lies das mit den Nebensätzen noch mal nach, komm schon."

Ich denke, ich habe ihm das recht ordentlich erklärt. Auch die zweieinhalb Fehler in seinem beleidigenden Satz.

Bin gespannt, ein Flitzebogen ist nix dagegen. ;-)  
12.12.18 22:25 #58339 @Flaschengeist Ich sehe gerade ...

"Es wäre auch gut von Otternase bzgl. dem von dir zitierten Text, wenn er nicht nur das 1. "dass" wegliese sondern auch das 1. Komma."

Echt jetzt?

"Ein Zeichen fortgeschrittener Intelligenz ist es dass, wenn man merkt, dass man stets den Kürzeren zieht, (dass) man besser nicht wieder einen verlorenen Zwist riskiert."

Nun ja, ich würde ja nicht auf ein Komma vor einem 'dass' verzichten wollen, es sei denn, dass es Teil einer Wortkombination ist, wie z.B. 'so dass' (auch sodass), 'auf dass', oder 'bis dass' - 'es dass' wäre mir neu.

Dass da ein Komma hingehört, das wird einem m.E. klar, wenn man den Satz laut vorliest.

Aber Du kannst mir das ja gerne erklären.

Und sonst? Heute ist nicht viel passiert. Teslas Kurs geht es gut, recht stabil. Danke der Nachfrage.  
13.12.18 01:06 #58340 ,
Was Kommas angeht ist es völlig hinreichend Texte erst einmal, vollständig ohne selbige niederzuschreiben und nach Beendigung dieser Tätigkeit eine Prise davon, möglichst gleichmäßig über, die Sätze und zwischen die Wörter zu geben. Die sind nicht wirklich für irgendwas gut. Was Funktion und Sinnigkeit angeht, ähneln sie stark der Petersilie auf dem Mettigel und können daher, bei Zeitnot auch, einfach weggelassen werden. Fr Vkl glt ds zltzt gsgt nr shr bgrnzt.  

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13.12.18 01:39 #58341 E-Tron
Klingt doch alles nicht verkehrt.

"On the plus side, Audi claims that when braking from 62 mph, the e-tron can regain a maximum of 221 lb-ft and 220 kW, which "corresponds to more than 70 percent of its operating energy input." That figure makes this the most efficient recuperation system on the market, and a fun game to play downhill."

"Audi talks a lot about real life "Autobahn performance" with this car, promising no decline in power as you cruise at (an electronically limited) 124 mph. Around Abu Dhabi, we were allowed to test our e-tron at 100mph for an extended period, and apart from the range indication dropping faster than it should have (Audi says the algorithm is constantly learning, giving a more accurate number as time goes on), it felt we had the same power available with 20 miles of range left in those cells as we had at 200. That's reassuring, and can be a huge selling point against Tesla's technology"

"Audi's upcoming fast-charging system has every chance to be the best in the world. At up to 150 kW, it's faster than Tesla's Supercharger, and by the time the car hits the road, Audi expects Electrify America's network of cooled chargers to be competitive too."

Audi scheint tatsächlich einiges richtig gemacht zu haben. Ladegeschwindigkeit, Reichweite, Rekuperations-System und auch noch die Möglichkeit andauernd bei hohen Geschwindigkeiten zu fahren.

Hier der Link zum ganzen Artikel: https://www.roadandtrack.com/new-cars/...i-e-tron-first-drive-review/

Und bevor vermutet wird, dass es sich um Tesla-Hater handeln könnte, hier der Test zum Model 3: https://www.roadandtrack.com/new-cars/...-me-wonder-about-the-future/

Offenbar ist der E-Tron in zwei wesentlichen Dingen Teslas Modellen überlegen: Ladgeschwindigkeit & Rekuperation. Beides ist im Alltag deutlich mehr von Relevanz als die Geschwindigkeit von 0 auf 100. Bei der Rekuperation will ich aber noch ein paar andere Tests hören und lesen.
Bei der Reichweite muss man sich auch nicht wirklich verstecken. Bei 0 auf 100 ist man deutlich unterlegen, aber ansonsten fällt mir jetzt nichts ein. Wenn jetzt wieder jemand mit dem Ladenetz kommt, wird es zum Trauerspiel. Das steht bis 2020 (Momentan 33 live und 53 im Bau https://ionity.evapi.de/#/ )
 
13.12.18 07:04 #58342 Otternase
Ich hab Heute nicht so viel Zeit zum spielen. Hier die zwei Möglichkeiten für den sauberen Satzbau und eine Möglichkeit für den sauberen Innhalt.


1.  Ein Zeichen fortgeschrittener Intelligenz ist es, wenn man merkt, DASS man stets den Kürzeren zieht ....


2. Ein Zeichen fortgeschrittener Intelligenz ist es, DASS man merkt, DASS man stets den Kürzeren zieht ....

Ich würde  1. bevorzugen, zweimal " dass" hintereinander klingt nicht so geschmeidig. Satz 1. wäre zumindes vom Aufbau her ziemlich gut.

3. Ein Zeichen fortgeschrittener Intelligenz ist es, wenn man merkt, dass man sich mit seinen belehrenden und arroganten Posts, nur lächerlich macht.  

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13.12.18 07:51 #58343 Tja ... aber dann wären das eben andere A.
... ich hätte damit weniger einprägsam gezeigt, zu welchem Leichtsinn du neigst. Und mein Bestreben ist es eben nicht das 'Prekariat' zu beglücken, wie Du freherweise annahmst, sondern Dir zu zeigen, wo Deine Grenzen liegen.

Und das ist mir sowohl mit dem Satz, als auch mit der darauf folgenden Diskussion gelungen.

Zudem es ist allzu offensichtlich, dass Du das fehlende Komma nicht gemerkt, dass Dich aber an einem 'dass' unnötigerweise festgekrallt hast, das da hingehört hat - ganz offensichtlich ist es aber, dass Du den Inhalt des Satzes nicht verstanden hast.

Ansonsten: Schon den 2 1/2 Fehler-Glashaus-Scherbenhaufen weggefegt?

Ich würde ja zwei richtig gesetzte Kommas bevorzugen, insbesondere, wenn ich so unverfroren wäre jemand anderen wegen eines zuvor nicht gesetzten Kommas zu kritisieren. ;-)

Na, und dass Du Dich hinter dem H.G. verstecken würdest, das war ja klar.

Ich fasse zusammen: Selber Null Ahnung von Rechtschreibung; jemand anderen kritisieren wegen eines Flüchtigkeitsfehlers; einen Satz bemängeln, der an sich korrekt ist; dann dreist ausfallend werden; zeigen, dass man die Grenzen guten Geschmacks nicht kennt; sich mit 'sauberen Satzbau' herausreden wollen, damit ein korrekter Inhalt entsteht; den Inhalt des Satzes aber nicht kapieren; und, ganz übel, nicht den Mut zu haben zuzugeben, dass man sich ungerechtfertigt zu Kritik ermutigt gefühlt hat.

Insgesamt ist das charakterlich nicht gerade eine tolle Erfolgsgeschichte.

Tja. Womit en passant der Satz inhaltlich seine volle Bestätigung erhalten hat:

"Ein Zeichen fortgeschrittener Intelligenz ist es, dass, wenn man merkt, dass man stets den Kürzeren zieht, (dass) man (dann) besser nicht wieder einen verlorenen Zwist riskiert."

Zwist riskiert, und jämmerlich untergegangen.

PS: kleiner Freundschaftsdienst zum Schluss:

"Ich hab Heute nicht so viel Zeit zum spielen. Hier die zwei Möglichkeiten für den sauberen Satzbau und eine Möglichkeit für den sauberen Innhalt."

Schauen wir doch mal genauer hin:
- Heute wird kleingeschrieben
- entweder 'Zeit zum Spielen', oder 'Zeit zu spielen', sieht jedenfalls 'unsauber' aus
- Vor dem und könnte man nach Lerz'scher Strategie ein Komma 'vergessen'
- Zweimal 'sauber' klingt 'unsauber', etwas gestelzt, alternativ: zuerst sauberer Satzbau, danach korrekter/aussagekräftiger Inhalt
- Und Inhalt schreibt man nicht mit zwei 'n'.

Das war ein einziger Satz von Dir. Und DU wirfst mit Steinen? Wie war das mit der Muttersprache, mit "H.G." Und den kurzen Sätzen, mit denen man "das Prekariat" besser erreichen könnte? ;-)

Du hast also nicht nur nicht so viel Zeit zum Spielen, wie so oft, wenn es ans Eingemachte ging, sondern Du hast auch keine Zeit für eine korrekte Rechtschreibung.

Angesichts Deines Leichtsinns ausgerechnet die Rechtschreibung bei mir kritisieren zu wollen, ist das dann aber doch sehr traurig.

Blub ... blub ... blub.  ;-)

 
13.12.18 07:52 #58344 PS: War natürlich alles Off-topic
... wie immer, wenn es um Bäcker und Brötchen ging. ;-)  
13.12.18 08:00 #58345 @ubsb55: PPS: Oh ...
Es waren natürlich zwei Sätze, als ein kurzer Abschnitt.

Ein kurzer Satz für's von Dir zitierte "Prekariat" - kurz, aber dennoch zwei Fehler. Der zweite Satz ist länger, aber unglücklicherweise vergaßt Du das Komma, spendiertest dem Wort Inhalt fälschlicherweise ein zweites 'n' - und formuliertest doch recht hölzern.

Merke: Du kannst viele schöne Dinge tun, aber das Thema Rechtschreibung solltest Du zukünftig grundsätzlich meiden. ;-)  
13.12.18 08:21 #58346 Mensch Otter....
.....hast Du denn früh Morgens keine anderen Sorgen. Echt jetzt mal. Ihr müllt das Forum zu.

Ein wenig Spaß darf mal sein genauso ein wenig OT.

Zu deiner Frage von gestern.

Ein Zeichen fortge. Intelligenz ist es wenn man merkt, dass man stets den Kürzeren zieht. Und........(der Rest ist bekannt)

So jetzt reicht es wirklich mit dem OT Zeugs.

 
13.12.18 08:29 #58347 Schau, SecConv ... auch Kia kann das ;-)

Nur 10-20 km Differenz.

"Doch beim E-Niro ändert sich je nach Fahrprogramm nicht nur die Farbe des LED-Rings um den Getriebeknubbel auf der Mittelkonsole. Im "eco+"-Modus fährt das Auto, als hätte man es an die Kette gelegt und obendrein bleibt die Klimaanlage aus. Im "Sport"-Modus dagegen ist der Wagen so spritzig, dass beim Ampelstart die Reifen quietschen. Kaum ein Unterschied ergibt sich überraschenderweise bei der Reichweite: Bei unserer Testfahrt zeigt der Bordcomputer lediglich 10 bis 20 Kilometer Differenz zwischen den Betriebsarten."

Damit ist das schon nicht mehr weltmeisterlich: "Reichweite, Rekuperations-System und auch noch die Möglichkeit andauernd bei hohen Geschwindigkeiten zu fahren."

Und das hier schrint mir dann doch innovativer zu sein, als Kamera-Außenspiegel: "Das Spiel mit den beiden Hebeln am Lenkrad, mit denen man bei einem Automatikgetriebe sonst manuell die Gänge wechselt. Im E-Niro verändert das Ziehen oder Drücken an den beiden kurzen Hebeln in vier Stufen den Grad der Rekuperation - vom Segeln bis hin zu einer deutlich spürbaren Bremswirkung. Und wenn man dauerhaft am linken Hebel zieht, steht das Auto schon bald still."

Ob das allerdings ebenfalls mehr als ein Gimmick sein wied, muss sich noch zeigen. Das wird man daran erkennen, ob andere die Idee aufgreifen.

http://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/...eb-verfuegbar-a-1242315.html
 
13.12.18 08:32 #58348 @Flaschengeist Also zwei Sätze ...
Kann man machen, auch ohne sich auf 'H.einz G.erhardt' und Prekariats-Beglückungen zu berufen. Aber ich denke, dass das dann nur ein anderer Schreibstil ist.

Whatever: bezüglich Off-topic hast Du Recht. :-)  

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13.12.18 09:09 #58349 @Otternase
"Und das hier schrint mir dann doch innovativer zu sein, als Kamera-Außenspiegel: "Das Spiel mit den beiden Hebeln am Lenkrad, mit denen man bei einem Automatikgetriebe sonst manuell die Gänge wechselt. Im E-Niro verändert das Ziehen oder Drücken an den beiden kurzen Hebeln in vier Stufen den Grad der Rekuperation - vom Segeln bis hin zu einer deutlich spürbaren Bremswirkung. Und wenn man dauerhaft am linken Hebel zieht, steht das Auto schon bald still.""

Vielleicht solltest du die Berichte doch mal so langsam aufmerksam lesen "The e-tron comes with regenerative braking, and you can manually control how much regen is being enabled with the flaps behind the steering wheel. " Kann der Tesla das nicht? Beim I-Pace geht das doch auch.
Darum ging es mir auch nicht, sondern viel mehr darum "the e-tron can regain a maximum of 221 lb-ft and 220 kW, which "corresponds to more than 70 percent of its operating energy input."That figure makes this the most efficient recuperation system on the market, and a fun game to play downhill."

Oh Mann Otternase, du hast es offenbar wirklich nicht mit dem Lesen. Langsam nervt es.

"Kaum ein Unterschied ergibt sich überraschenderweise bei der Reichweite: Bei unserer Testfahrt zeigt der Bordcomputer lediglich 10 bis 20 Kilometer Differenz zwischen den Betriebsarten.""

Das ist NICHT das gleiche, wie andauernd bei hoher Geschwindigkeit fahren zu können. Der Kia verbraucht lediglich in den verschiedenen Modi 'laut' Bordcomputer relativ gleich viel Akku.  
13.12.18 09:22 #58350 #58341
"....it felt we had the same power available with 20 miles of range left in those cells as we had at 200. That's reassuring, and can be a huge selling point against Tesla's technology"

Ein Tesla regelt quasi ab, wenn der Strom zur Neige geht?  Warum denn das? Ich kann mit meinem Diesel die nächste Tanke auch bei fast leerem Tank mit 220 km/h ansteuern, nichts bremst mich da...  
13.12.18 09:25 #58351 @SocConv Oh, Mann
SocConv, Du hast es offenbar nicht wirklich mit dem Verstehen. Langsam nervt es: ;-)

"Oh Mann Otternase, du hast es offenbar wirklich nicht mit dem Lesen. Langsam nervt es."

"..., it felt we had the same power available with 20 miles of range left in those cells as we had at 200."

It felt ... und Du kritisierst, dass das ja nur im Bordcomputer angezeigt wird? ;-)

"Im "Sport"-Modus dagegen ist der Wagen so spritzig, dass beim Ampelstart die Reifen quietschen. Kaum ein Unterschied ergibt sich überraschenderweise bei der Reichweite: Bei unserer Testfahrt zeigt der Bordcomputer lediglich 10 bis 20 Kilometer Differenz zwischen den Betriebsarten"

Das bedeutet: man kann den Wagen 'sportlich' fahren, und man verliert durch die laut dem Artikel recht gute Rekuperation dennoch wenig Reichweite.

Diese beiden Dinge beherrscht also auch Kia: "... Reichweite, Rekuperations-System und auch noch die Möglichkeit andauernd bei hohen Geschwindigkeiten zu fahren."

Diesen Wunsch habe ich Dir zeitnah erfüllt: "Bei der Rekuperation will ich aber noch ein paar andere Tests hören und lesen."

Indem ich Dir einen anderen Artikel zeigte, dass Rekuperation und Reichweite offensichtlich Stand der Technik sind.

Ergo: ein E-SUV für unter 50.000€, das zwar weniger Spitzenleistung hat, aber dafür eine ebenso gute Reichweite, eine ebenso sinnvolle Rekuperation, das sich ebenso spritzig fährt ... und das ebenso unter noch fehlenden Ladestationen auf den Fernstrecken leidet, wie der Audi e-tron.

Diese fährt schneller, beschleunigt kau schneller, kostet aber mindestens 50% mehr, meine Vermutung bzgl. Extras würde in Richtung 80-90% mehr gehen.

Gibt es bereits eine Preisliste für den e-tron?  
13.12.18 09:44 #58352 Es tut so weh...
Der Schmerz, der Schmerz...

"It felt ... und Du kritisierst, dass das ja nur im Bordcomputer angezeigt wird? ;-)"

Im Kia wird die Reichweite im Bordcomputer bei den verschiedenen Modi relativ gleich angezeigt. Sprich Modus 1 400 Kilometer, Modus 2 390 Kilometer.  Bei dem E-Tron geht es aber um das Drehmoment, welches von Anfang von Ende zur Verfügung steht und das Fahren bei hohen Geschwindigkeiten ohne Überhitzung, daher "POWER" nicht "KILOMETER-REICHWEITEN-ANZEIGE". Dieser Post von dir ist Ausdruck des ganzen Dilemmas mit dem sich dieses Forum ständig konfrontiert sieht.

"Indem ich Dir einen anderen Artikel zeigte, dass Rekuperation und Reichweite offensichtlich Stand der Technik sind."
Eben nicht. Die Rekuperationsstufen sind doch mittlerweile Standard, aber nicht wie viel dabei rekuperiert wird. Es ist einfach schlicht falsch 'und' am Thema vorbei, was du hier schreibst. Da gibt es gar kein Diskussionsspielraum.

"Gibt es bereits eine Preisliste für den e-tron?"

Hab noch keine gesehen. Wird wie immer schweineteuer sein.
Ich warte aber eher auf den Sportsback: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tron/...ortback-concept.html  
13.12.18 09:46 #58353 @Börsianer
"Ein Tesla regelt quasi ab, wenn der Strom zur Neige geht?  Warum denn das? Ich kann mit meinem Diesel die nächste Tanke auch bei fast leerem Tank mit 220 km/h ansteuern, nichts bremst mich da... "

Danke, dass du mir beweist, dass es zu verstehen war und nicht an mir lag. Beim Tesla war mir das schon lange bekannt. Ist aber auch bei vielen anderen E-Autos so. Wenn Audi das wirklich hinbekommen hat, wäre es ein enormer Vorteil.  
13.12.18 10:20 #58354 SPON
"...Der Kia trägt erheblich dazu bei, dass die Kalifornier ihre Alleinstellung bei reichweitenstarken Elektroautos verlieren. …"

(SPON)  
13.12.18 10:23 #58355 @SocConviction
Manche wollen bei Kritik an Tesla einfach auch die einfachsten Sätze nicht verstehen. :-)

Ein Jünger Phänomen :-)  
13.12.18 10:33 #58356 Umweltprämie für Model 3
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