Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

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eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukunft Anzahl Beiträge: 28786
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07.09.17 11:26 #1 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
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28760 Postings ausgeblendet.
17.01.20 21:45 #28762 @ubsb55 Partnerschaft mit Zinc8
100 kW/1MWh-Energiespeichersystem an einem Demonstrationsstandort wollen die also bauen. Das reicht doch nicht mal um eine Tesla Ladesäule als Puffer zu versorgen. Ich hoffe mal das ist nicht alles was sie für die $2,55 Mio. USD realisieren wollen.  

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17.01.20 22:04 #28763 teurer Strom
Die 79 Cent + X an den IONITY HPC Ladern sind doch nur zum Vertreiben der Model 3 von diesen Ladesäulen gedacht. Mercedes und Audi Kunden zahlen diesen Preis durch ihre Ladekarten gar nicht. Es war halt ein unschlagbares Angebot für 8 Euro sein Model 3 in kürzester Zeit am HPC Lader voll zu knallen. Die werden halt jetzt auf die Tesla Supercharger ausweichen.  

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17.01.20 23:30 #28764 Nicht den Mut zu verkaufen
Das war mit das witzigste was hier geschrieben wurde. Für mich ist das Potential von Tesla noch lange nicht ausgeschöpft.

Der Versuch jetzt im Richtigen Zeitpunkt zu Verkaufen um dann wieder günstig einzusteigen kann ganz schnell ganz böse schief gehen. Das haben hier ja einige am eigenen Leib erfahren.

Ich rechne auch weiterhin mit einer hohe Volatilität und Rücksetzern. Nur wann die Rücksetzer kommen und wie Tief sie gehen weiß schlichtweg niemand.

Wenn ich jetzt verkaufe und die Q4 Zahlen bzw. die PK überraschen positiv, dann bin ich im Abseits. Und demnächst kommt der Investorentag. Der könnte noch mal erhebliches Aufwärtspotential frei setzen.  
17.01.20 23:33 #28765 @ClearInvest: Skalierung
Nützt rein gar nichts bei der Effizienz. Bei Batterien aber sehr wohl.  
17.01.20 23:38 #28766 @Maniko: Träumer
Auch abgeschriebene Kraftwerke brauchen teure Kohle und sind deshalb bald nicht mehr konkurrenzfähig. Schon gar nicht lohnt sich ein Neubau. Klar gibt es noch frühere Planungen. Aber das sich die Umsetzung niemals mehr rentieren wird wird sich bald auch beim letzten herum sprechen.

Selbst im Trumpland werden Kohlekraftwerke nicht mehr neu gebaut.  
18.01.20 07:45 #28767 Über 500 hält sich die Aktie doch sehr gut.
Stärkere Korrekturen hätten mich nicht überrascht.  
18.01.20 08:03 #28768 ... bald 346 Mio für Musk?
Plan auf dem Weg.
Es mögen ja etliche Gift und Galle spucken, erst recht ein kleines unbedeutendes "Basher-Neutrino" (nicht hier); aber der Plan besteht nun mal und der Etappen"sieg" ist nicht weit weg, sofern irgendwelche Bären keine Knüppel zwischen die Beine werfen.
#https://www.elektroauto-news.net/2020/...ionen-dollar-erfolgspraemie/  

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18.01.20 08:08 #28769 Auszug aus obigem Link:

Aktuell steht Tesla nach einer rekordverdächtigen Verdopplung des Börsenwertes seit Oktober bei einer Bewertung von fast 100 Milliarden US-Dollar, momentan fehlen nur noch gut fünf Prozent für diese Zielmarke, die einem Kurs von etwa 550 Dollar entspricht. Bleibt Teslas Börsenwert nach Überschreitung dieser Marke für sechs Monate oberhalb davon, bekommt Musk sein erstes Geldpaket, frühestens also im Sommer dieses Jahres.

Nun kann sich ja jeder ausrechnen, was das für den Kurs bedeuten könnte - wie gesagt, wenn keine Knüppel fliegen..

 

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18.01.20 08:17 #28770 Klarstellung: Der angbebliche Rückgang

der Zulassungen in Kalifornien in der Folge mit dem Kursrückgang am Donnerstag war wohl eine Fehlinterpretation von Zahlen.

Die Registrierung von neu gekauften Autos erfolge in dem Bundesland erst zwei bis vier Wochen nach der Zulassung, erklärte anstelle von Tesla dann @AlterViggo auf Twitter. Und gerade in den letzten Dezember-Tagen hatte Tesla in Kalifornien noch reichlich Elektroautos verkauft.
...
Doch bis zu der Klarstellung auf Twitter hatte sich die Meldung längst verbreitet. Mehrere US-Medien übernahmen sie direkt von Reuters, samt der Einschätzung eines Vice-President bei Cross-Sell, Tesla habe in den gesamten USA den „Höhepunkt seiner Performance“ hinter sich. Von anderen Medien wurde die Meldung in eigene Artikel eingearbeitet – und der Blog Electrek zum Beispiel machte aus den Registrierungen „Verkäufe“. Auch caradvice.com meldete, die Tesla-„Verkäufe“ seien im Schlussquartal 2019 um 46,5 Prozent gesunken.

Ähnlich in Deutschland...

https://teslamag.de/news/...lifornischen-tesla-zahlen-in-umlauf-26563

 

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18.01.20 08:19 #28771 Man kann sich alles schön reden
 
18.01.20 08:40 #28772 @SchöneZukunft : genauer über 510$
der Schlusskurs am diesen 3-ten Januar Freitag (option expiration) ist 510,50$,
der ein Tuck besser und kräftiger  als 500 aussieht und über den R2 Pivot von 501,69
https://www.tradingview.com/symbols/NASDAQ-TSLA/technicals/

Verschiedene Preise wurden während des Handel sukzessiv getestet: 507,5, 512,5, 515, 510, 505

Anbei die put/call Verteilung im Wettladen:
http://www.opricot.com/ticker/tsla/optiongraphs

Am nächsten Montag ist es Martin Luther King Day,  wallstreet bleibt für ein verlängertes WE zu.
Es sind 2 SpaceX Launch Falcon9 am WE geplant und wir verfolgen gespannt die weitere Diskussion
um den Ladestrompreis in Deutschland und wie die US-Fahrer Bremse und Beschleunigungspedale beim
Parken verwechseln

Mir fehlen noch 20 Stück zu dem 510 Preis.

halt Euch munter und wacker bis Dienstag und geniess das verdiente WE!  

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18.01.20 11:09 #28773 Diess' Brandrede

in einer treffenden Analyse des Handelsblattes mit Aspekten, die für viele hier seit Jahren Fakt sind.

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...lepzwsbYxRhRUZ-ap5


Das Erwachen im VW-Reich kommt vor diesem Hintergrund reichlich spät, hoffentlich nicht zu spät. Sollte der weltgrößte Autokonzern an der Transformation scheitern, bleibt das nicht folgenlos für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Die Autoindustrie ist und bleibt die wichtigste Branche des Landes.

Man kann nur hoffen, dass Diess‘ Brandrede die VW-Belegschaft nachhaltig wachgerüttelt hat und das eingeforderte Umdenken endlich stattfindet.


 

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18.01.20 12:09 #28774 @opdo Optionshandel
"die put/call Verteilung im Wettladen"

Was meinst du denn mit Wettladen? In den Optionen stecken doch weniger Wetten als in der Aktie selbst. Die Optionskäufer nutzen diese hauptsächlich zum Absichern gegen steigende oder fallende Kurse. Die Verkäufer agieren wie Versicherungen und Verdienen an den Optionsprämien und Statistisch gesehen machen sie damit langfristig Gewinn, wie Versicherungen auch.
Investoren nutzen Optionen auch zum verbessern ihrer Rendite, hat jemand vor einigen Tagen hier geschrieben. Hat zwei Calls bei 550 und 580 $ verkauft, Abgesichert durch seine Aktien. Wird der Strike nicht erreicht, hat er Zusatzgewinn durch die Prämien gegenüber einem normalen Long Investor.
 

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18.01.20 12:10 #28775 Stimm ich dir zu.
Audi steht mittlerweile nur noch für "Rückstand durch Technik".  

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18.01.20 18:43 #28776 War eine nette Zeit
aber alles hat mal ein Ende :-)

Aber hier im Forum ist es ja auch ganz nett. Zumal wenn man sich die Entwicklung von Tesla anschaut. Der Start ins neue Jahr war definitiv besser als ich gedacht hatte. Ein Blick ins Depot macht so doch viel mehr Spaß.  

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18.01.20 18:47 #28777 e-wow
Danke für die Hintergründe zu den Fake-News.

Ganz besonders lustig ist immer die Meldung "Absatz bricht nach dem Wegfall der Subventionen dramatisch ein, dass ist das Ende der Elektroautos".

Richtig dumm! Als ob der Vorzieheffekt nicht schon seit Ewigkeiten bekannt wäre.  

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18.01.20 20:20 #28778 Ich habe jetzt mal die Beiträge der letzten .
überflogen. Da sind wohl einige vom Kursverlauf ganz schön böse erwischt worden.

Die Erkenntnis dass man bei Tesla falsch lag wird es aber kaum in die Gehirne einiger Tesla-Gegner schaffen, das ist klar.  

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18.01.20 23:31 #28779 Tesla Befürworter
ich bin Tesla Befürworter und trotzdem seit 530$ short und mein Ziel heisst 330$ oder tiefer.
Die Aktie ist sowas von überkauft, dass ich auch long verkaufen würde, um meine Anzahl in kürzester Zeit verdoppeln zu können, statt mich über Buchgewinne zu freuen.  

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18.01.20 23:54 #28780 viel Spass
bei 500$ hat sich schon ein Starker Wiederstand gebildet,jeder hat schon mit Abverkauf gerechnet.
Es kommt wieder anders als alle denken  

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19.01.20 01:25 #28781 @Mesias
ein wiederstand bei 500$, wo hast du den gesehen? wir sind kurz unterm azh, wo soll sich da ein wiederstand bilden. sorry aber du schreibst hier einfach unsinn.

 

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19.01.20 01:28 #28782 Alzh war 550
2 mal wurde unter 500 gedrückt Intraday und sofort hochgekauft du scheinst keine Ahnung zu haben  

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19.01.20 02:21 #28783 @Mesias
na reicht ja wenn du ein profi bist. wiederstand, was für ein unsinn.  

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19.01.20 08:39 #28784 Möchtegern kenner
Keine Ahnung von Chartechnik und davon viel  

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19.01.20 13:01 #28785 Chartechnik
ist mir ziemlich Wurst. Wer mit Aktien zocken will sollte sich lieber einen anderen Wert aussuchen. Tesla ist viel zu unberechenbar und volatil.

Die Aktie hat jetzt schlichtweg nachgeholt was nach der Entwicklung der letzten drei Jahre überfällig war. Ständige einseitig negative Berichterstattung verbunden mit massiven Leerverkäufen haben den Kurs jahrelang künstlich klein gehalten. Jetzt wo die Wahrheit über Tesla langsam ans Licht kommt steigt die Aktie und die Leerverkäufer können die Dämme nicht mehr länger halten.

Ich denke das letzte i-Tüpfelchen für den Dammbruch hat die durchweg enttäuschende Konkurrenz geliefert:
- der Taycan ist doppelt so teuer wie mal angekündigt und eine EPA-Reichweite für den Turbo S von unter 200 Meilen ist eine Lachnummer
- ID.3 wird zwar gebaut, aber erst ab Sommer verkauft und in die USA gar nicht
- EQC ist kaum lieferbar und wird in die USA gar nicht verkauft
- Verkäufe von i-Pace und etron in den USA sind ein Witz
- Hyundai/Kia sind vielversprechend aber kaum lieferbar

Dagegen wird Tesla das Model 3 aus den Händen gerissen und das Model Y steht kurz vor der Tür mit noch vielversprechenderen Eckdaten. Tesla kann den technologischen Vorsprung nicht nur halten sondern weiter ausbauen. Werk in China produziert nach 10 Monaten, Werk in Deutschland soll in 18 Monaten so weit sein. Das SuperCharger-Netzwerk von Tesla ist nach wie vor weit voraus.

Tesla ist keineswegs überbewertet sondern hat noch jede Menge Potential nach oben. So sehe ich das.  

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19.01.20 17:05 #28786 Tesla stimmt dem Kaufvertrag zu
alles ist wie geplant Schritt für Schritt umgesetzt worden. Jetzt hat auch Tesla dem Vertrag zugestimmt.

Ja, ja, rhabarber rhabarber, ohne Notar blabla ...

Lustig wie man bei Tesla jeden Mikroschritt als unüberwindliche Hürde aufblasen will. Selbst nach dem sensationellen Verlauf des Fabrikaufbaus in China versuchen ein paar Bären immer noch Tesla als ein paar unfähige Amateure hin zu stellen.

Ein wichtiger Grund für mich die Aktie immer noch als unterschätzt und unterbewertet einzustufen.

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...denburg-zu/25450072.html

 

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