Tencent ++

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eröffnet am: 10.05.08 18:36 von: skunk.works Anzahl Beiträge: 1156
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10.05.08 18:36 #1 Tencent ++
tencent - meist genutzter Internet Portal in CHina

wird demnächst in den HSI aufgenommen !!!  
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1130 Postings ausgeblendet.
13.12.18 11:57 #1132 Handelskrieg für Tencent nahezu irrelevant
"WER GLAUBT HANDELSKRIEG IST FÜR CHINA AG...
...egal, der sollte besser die Finger lassen von diesen Aktien.
Der Handelskrieg hat genau das Ziel diese Unternehmen nachhaltig, langjährig auszubremse"

Der Handelskrieg den Trump anzettelt kann asiatische Unternehmen treffen die in die USA exportieren oder generell exportorientiert sind. Man denke etwa an japanische Autobauer die die USA mit Strafzöllen drücken können.

Tencent ist ein Social-Media Unternehmen, dass Content generiert und Spiele betreibt die zum großen Teil von Asiaten konsumiert werden. Da kann Trump schwerlich Einfluss nehmen.  
22.12.18 10:29 #1133 So langsam geht mir die Muffe
Die amerik. Indizes haben alle noch viel Luft nach unten. Ich hatte gehofft, dass die chin. Werte sich stabilisieren, sie sind ja viel früher als NASDAQ und Dow gefallen und über die Jahre nicht so exorbitant gestiegen; aber fällt NASDAQ und Dow, dann fogen die chin. Werte immer noch, obwohl seit langem überverkauft. Tencent hat sich da noch gut gehalten, Alibaba fällt stärker. Wenn man wüsste, dass der Markt weiter 10 - 15 % fällt, dann würden die chin. Werte natürlich weiter überproportional fallen, d. h. dann wäre es immer noch ratsam erstmal die Reisleine zu ziehen. Haushaltsstreit in USA wegen Trottels Mauer zu Mexiko und Handelskonflikt mit China sind ja noch nicht gelöst. Guter Rat ist teuer und keiner weiss wo die Reise hingeht. Mfg  
01.01.19 21:05 #1134 Chinas Regierung vergibt wieder Lizenzen
Tencent, NetEase & Co: Beijing lässt wieder Video-Spiele zu

https://www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed  
04.01.19 17:38 #1135 Kein Stück aus der Hand geben!
Zuletzt bewies Tencent relative Stärke, als die Märkte down under gingen, um nun im Erholungsgeschehen ganz vorne zu liegen.  Prächtig!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
04.01.19 20:16 #1136 Daiwa widerholt Kaufempfehlung KZ $380
08.01.19 20:32 #1137 it is just a matter of time to upgrade!
bis wir Kurse um 40 € und danach 50 € sehen. Die baldige Freigabe von Spielen ist absehbar.
Heute sahen wir ein schönes Intradayreversal.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
10.01.19 15:02 #1138 Ich habe heute Post von meiner Bank bekomm.
wegen den Tencent Music Entertainment Group Börsengang. Jeder der 3900 Stk. Aktien von Tencent besitzt bekommt 1 Tencent Music Ent. dazu! Die weniger haben bekommen eine Barabfindung. Der Ex-Tag war der 28.12.2018
Ich habe 233 Aktien von Tencent Hold. und werde somit eine Barabfindung bekommen. Schade hätte auch gerne die Tencent Music Ent. Aktien gehabt.
Das wird den Aktienkurs hier beflügeln. Hoffe das ich bald wieder Plus / Minus 0 bin mein EK liegt bei ca. 43€/Aktie. Nachgekauft habe ich nicht mehr.  
10.01.19 17:13 #1139 ...
Wieso sollte das den Aktienkurs beflügeln?  
10.01.19 19:02 #1140 3900 Tencent Aktien
hätte ich auch gerne.  
11.01.19 07:39 #1141 GertMi
Also der Börsengang ist schon glaufen und das hat den Kurs mit Sicherheit ein Schub gegeben. Natürlich spielt die annäherung zwischen den USA und China im Handelstreit eine große Rolle! Beides hat den Kurs bis jetzt gut steigen lassen, meiner Meinung nach  
11.01.19 15:46 #1142 soll das denn dann heißen
1 Tencent Music ist 3900 Tencent Holding Aktien wert? loL  
11.01.19 15:49 #1143 heult nicht, ihr könnt
die Dinger doch in USA kaufen. Also ich mache das mal reziproke. Wer mit 3900 Tencent Holding Aktien gibt, bekommt von mir 1 Tencent Music. Gleiche Angebot nur umgekehrt. Wer will? LOL  
18.01.19 05:14 #1144 Tencent kündigt Rekordumsatz für 2018 an

China-Aktie: Mobile-Games-Koloss Tencent nach Umsatzzahlen vor knackigem Kaufsignal


Die staatlich verursachte Verzögerung bei der Vermarktung wichtiger Games hat die Aktie von Tencent 2018 erodieren lassen. Die Verluste erreichten in der Spitze rund 40 Prozent. Seit einigen Wochen überzeugt der Titel jedoch wieder mit Relativer Stärke. Und seit Dienstag ist auch klar, woher die stammt.

Wie der Konzern mitteilte, sind die Erlöse mit seinen Top-Titeln zuletzt stark gestiegen. Tencent ist der nach Umsatz mit Abstand größte Entwickler von Mobile Games weltweit. Rund ein Drittel der für 2018 erwarteten Erlöse von 314 Milliarden Renminbi (circa 40,5 Mrd. Euro) verdient Tencent in dieser Sparte.

Zu den Top-Franchises des Konzerns, der neben der Mobile-Games-Sparte das mit mehr als einer Milliarde Nutzern größte Soziale Netzwerk Chinas betreibt, zählen Honour of KingsQQ Speed und King of Chaos. Im Zeitraum von Heilig Abend bis Ende Dezember 2018 stammten 7 der 10 populärsten Spiele in der Volksrepublik von Tencent (siehe Grafik).


http://www.deraktionaer.de/aktie/...em-kaufsignal-431110.htm?ref=koop


Wenn tatsächlich 314 Mrd. Renminbi im Jahr 2018 geschafft wurden wäre Q4 2018 ein Rekordumsatz von 86,2 Mrd erreicht worden. Tencent betreibt 7 von 10 der erfolgreichsten Spiele in China, das sieht richtig gut aus. Das Tal der Tränen dürfte durchschritten sein und wer nicht verkauft hat kann sich wohl freuen sobald die Quartalszahlen rauskommen. 

 
18.01.19 14:18 #1145 Ja ein wirklich schöner Aufwärtstrend
hat sich entwickelt. Ich bleibe dabei. Ich hadere schon länger mit Nachkäufen, weil ich hier schon 10K investiert habe.  
18.01.19 16:27 #1146 das ist aber schwach von dir,
dachte du hättest 10KK investiert  
18.01.19 16:28 #1147 wie immer kaum gibt es einen positiven
Artikel, dann haben alle Millionen hier investiert. Wenn dann die Börse umschlagen sollte und der Kurs sinken sollte, war keiner hier in. LOL  
18.01.19 16:28 #1148 ... weil alle haben das vorher gewusst
 
23.01.19 09:45 #1149 Löschung

Moderation
Moderator: jar
Zeitpunkt: 23.01.19 11:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 
27.01.19 14:19 #1150 Chinas Behörde lizensiert 2 neue Tencentspiel.
Die neuen Spiele "Folding Fan" und "Wood Joints" des Social-Media-Giganten Tencent wurden nun von den Behörden zugelassen.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ertrieben_Aktienanalyse-9468360

Damit sind die Ängst vor einer Blockierung von Tencents Spieleneuentwicklungen Geschichte. Die Analysten reagieren dementsprechend positiv und bekräftigen ihr "buy"-Votum (siehe obiger Link).


 
27.01.19 20:52 #1151 Mit vorsicht zu geniessen
Die beiden Games, die zugelassen wurden sind eher als 'edutainment' zu sehen und waren ein Versuch der Entwicklung von Vorgabekonformer Inhalte. Leider wenig relevant.

Ich habe zwar auch nachgelegt aber das war bevor ich mich schlau gemacht habe. Als Durchbruch sollte man das nicht sehen und die lautesten Stimmen im Augenblick sind eher unseriöse Quellen, die mir eher gegen den Strich gehen.

Ich hoffe das es trotzdem dem Kurs hilft, den von der Substanz bin ich voll überzeugt.  
30.01.19 07:38 #1152 Der Chart sieht schon mal stark aus
Ich nur leider hier schon als einzel Invest mit 10,2K drin. Nachkaufen kommt daher nicht mehr in Frage  
30.01.19 14:49 #1153 liest sich gut

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News >  Featured News >  Shooting to the Top: GROSSE Wachstumszahlen für ...
Schießen nach oben: RIESIGE Wachstumszahlen für Esports
Jeff Nielson Jeff Nielson , Stockhouse
0 Kommentare | Vor 1 Tag
Esports sind auf mehreren Ebenen surreal. Auf der wortwörtlichsten Ebene sind Esports surreal, da sie (ihrer Natur nach) alles Simulationen der einen oder anderen Form sind. Für Anleger sind die Esports jedoch auch surreal - in Bezug auf Größe und Wachstumszahlen, die für Neulinge in diesem Bereich wie Druckfehler aussehen könnten.

Als letztes Jahr die Nachricht kam, dass die Organisatoren der Olympischen Spiele in Paris 2024 erwägen, den Esports zu einem Demonstrations- "Sport" bei den Olympischen Spielen zu machen, scheint dies für Sportpuristen die Grenze zwischen "surreal" und "absurd" zu überschreiten. Aber bedenken Sie die Fakten.

Eine führende Quelle für Esports-Daten ist Newzoo . In seinem Global Esports Market Report für 2018 legt Newzoo die Dimensionen dieses Sektors fest.

"Esports Enthusiasts" werden 2018 insgesamt 165 Millionen erreichen (15,2% im Jahresvergleich)
Das gesamte Esports-Publikum wird im Jahr 2018 380 Millionen erreichen (13,5% im Jahresvergleich).
Das Gesamtpreisgeld für Esports-Veranstaltungen erreichte 2017 112 US-Dollar und brach erstmals 100 Millionen US-Dollar ein
Brands wird im Jahr 2018 694 Millionen US-Dollar in den Sportport investieren und bis 2021 auf 1,4 Milliarden US-Dollar ansteigen , was 84% ​​des Gesamtumsatzes ausmacht

Unglaublich? Für nur eine Veranstaltung (Valves 2017 „Dota 2“ Championship) wurden insgesamt 25 Millionen US-Dollar dotiert . Im Vergleich zu einem spärlichen Preisgeld von 11 Millionen US-Dollar für das Golfturnier 2018 Masters. Während Tennis derzeit reichere Portemonnaies bietet (53 Millionen US-Dollar für die US Open 2018), ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch Esports das Tennis im Stich lässt.

Im Mai 2018 gab Epic Games bekannt, dass es die Fortnite-Turniere in der Saison 2018-2019 mit 100 Millionen US-Dollar unterstützt. Aufgrund ihrer derzeitigen Größenordnung und ihrer enormen Wachstumsrate ist es für technische Investoren, die nach außergewöhnlichen Wachstumschancen suchen, zu groß, um sie zu ignorieren.

Beachten Sie, dass Newzoo seine Definition von Esports-Enthusiasten neu definiert hat. Zuvor waren auch Teilnehmer von Amateur-Online-Ligen und -Turnieren daran beteiligt, weil diese Personen „sehr engagierte Wettkampfspieler“ waren. Da esports jedoch in jeder Hinsicht zur Big League geht, schätzen Newzoo 165 Millionen "Enthusiasten" nur diejenigen, die an professionellen Ligen / Turnieren teilnehmen. Performance City-Sportwettkampf Es gibt einen anderen Weg: Inzwischen gibt es professionellere Teilnehmer an Sportarten als an jedem Sport auf der ganzen Welt. Und mit einem weltweiten Publikum, das bereits Millionen von Menschen erreicht, behandeln viele Menschen diese „Sportarten“ bereits sehr ernst. Dies wirft die Frage auf, wie esportlich bei den Olympischen Spielen ansteht: Können diese

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Spiele eigentlich als Sport angesehen werden? Es ist eine Frage, die zweifellos auf beiden Seiten des Zauns starke Meinungen hervorbringen wird. Bedenken Sie.

Hunderte Millionen "Motorsport" -Liebhaber betrachten den Motorsport als Sport. Was ist der Unterschied zwischen Motorsport und Esport? Die automatische Antwort vieler Leser ist, dass Motorsport „echt“ ist, während die Teilnehmer des Esports von Videobildschirmen aus arbeiten, die virtuelle Anzeigen der Aktion bieten.

Piloten, die große Verkehrsflugzeuge und hochentwickelte Militärflugzeuge betreiben, sind jedoch bereits fast vollständig auf das „Instrumentenfliegen“ angewiesen. Sie betreiben Flugzeuge hauptsächlich durch den Einsatz von Instrumenten und virtuellen Displays, anstatt nur durch ein Cockpitfenster zu blicken. Wenn Rennwagen immer raffinierter werden, ist es nicht verwunderlich, dass sich auch der Autorennsport zu virtuellen Displays entwickelt. Das Gesamtpreisgeld für den Indianapolis 500 von 2018 betrug nur 13 Millionen US-Dollar.

Die Debatte, ob es sich bei Esports um „Sport“ handelt oder für immer als „Gaming“ definiert wird, wird viele Jahre andauern. Was absolut unbestritten ist, ist das Wachstumspotenzial dieser Branche. Als legitimer Konkurrent (in Bezug auf den Umfang) für alle wichtigen Sportereignisse bereits und mit einer CAGR, die die großen Sportligen süchtig machen würde, wird esports weiterhin als bedeutender Umsatzbringer bleiben.

Für Anleger, die überlegen, in diesen Bereich zu gehen, sind die demografischen Merkmale dieser Branche, gelinde gesagt, faszinierend. Derzeit gibt es mit Tencent Holdings Ltd. aus China einen einzigen dominierenden Akteur in der Landschaft. Ein Bloomberg- Artikel liefert einige Zusammenhänge.

Esports ist weltweit auf dem Vormarsch, aber nirgendwo mehr als in China: Eine Nation von über 400 Millionen Spielern, die die Zuschauerzahlen der amerikanischen Profisportarten anregt. Das Herzstück des weltweit größten Glücksspielmarktes ist die Tencent Holdings Ltd.Das ist eine Wette von einer Milliarde Yuan (150 Millionen US-Dollar) pro Jahr, mit der Slugfests wie Honour of Kings seinen Primat auf dem aufkeimenden Markt sichern werden.

Bloomberg bezeichnet seinerseits Sport als "Arena mit 13 Milliarden US-Dollar". Während andere Medien- und Gaming-Giganten wie Walt Disney Co, Amazon.com und Electronic Arts jetzt in diesen Raum ziehen, bleibt Newspus zufolge der Esports-Sektor außerhalb von Tencent stark fragmentiert.

Für Investoren bedeutet dies eine Chance, da viele Spieler um einen Marktanteil in diesem schnell wachsenden Markt kämpfen. Die Umsatzprognosen von Newzoo werden die Anleger sicherlich begeistern. Die Einnahmen aus dem Bereich Esports stiegen bis 2021 auf 1,650 Milliarden US-Dollar (CAGR von 27,4%) an, verglichen mit 493 Millionen US-Dollar im Jahr 2016.

Dies ist in folgende Kategorien unterteilt:

Sponsoring - 359,4 Mio. USD (40%)
Werbung - 173,8 Mio. USD (19%)
Medienrechte - 160,7 Mio. USD (18%)
Herausgebergebühren für Spiele - 116,3 Mio. USD (13%)
Waren und Tickets - 95,5 Mio. USD (11%)

Big League in jeder Hinsicht. Ist es Big-League- Sport oder Big-League- Gaming ? Unabhängig davon, wie die Anleger diese Frage beantworten, ist esport eine große Chance.

Für Anleger, die diesen Bereich und einige der börsennotierten Unternehmen in Kanada, die auf diesen Sektor abzielen, ein besseres Verständnis erlangen möchten, schlägt sich diese Woche die Gelegenheit. Morgen ( in Toronto ) beginnt Cantech 2019 . Laufen für zwei Tage (29. Januar th und 30 th ) ist dies Kanadas dynamischsten Konferenz für Small-Cap - Technologie - Unternehmen. Die Cantech Investment Conference von Cambridge House wächst seit ihrer Gründung im Jahr 2013 jedes Jahr.

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Die diesjährige Veranstaltung wird über 100 führende Technologieunternehmen beherbergen. Über 3.500 Investoren werden voraussichtlich an der diesjährigen Konferenz teilnehmen (die mehr als eine Milliarde US- Dollar in Technologieinvestitionen investiert). Für Cannabis-Investoren ist Cannabis-Tech eines der Themen der diesjährigen Messe.

Lagerhaus wird wie gewohnt da sein. Kommen Sie vorbei, um uns zu besuchen (Stand Nr. 300). Für Stockhouse-Investoren sind wir auf dieser Messe nicht der einzige bekannte Name. Anwesend sind folgende Small-Cap - Tech - Unternehmen , die bereits auf den Stockhouse Publikum eingeführt:

1933 Industries Inc . ( CSE: TGIF , OTCQB: TGIFF , Forum ) Stand # 315
BLOCKStrain Technology Corp . ( TSX: V.DNAX ,OTCQB: BKKSF , Forum ) Stand # 523
Cannara Biotech Inc. ( CSE: LOVE , Forum ) Stand # 604
Cannvas Medtech Inc . ( CSE: MTEC , Forum ) Stand Nr. 622
DMG Blockchain Solutions Inc. ( TSX: V.DMGI , OTCQB: DMGGF , Forum ) Stand Nr. 628
Graph Blockchain Ltd. ( CSE: GBLC , OTCQB: REGRF , Forum ) Stand Nr. 711
ProMIS Neursciences Inc . ( TSX: PMN , OTCQB: ARFXF , Forum) Stand # 503
YDX Innovation Corp . ( TSX: V.YDX , OTCQB: YDRMF , Forum ) Stand Nr. 113

Esports ist neu. Esports ist heiß. Dies ist jedoch eine Beschreibung, die immer auf eine Reihe neuer und sich entwickelnder Technologiebereiche anwendbar ist. Für Investoren, die sich über die neuesten technologischen Entwicklungen und die neuen Möglichkeiten im Technologiebereich auf dem Laufenden halten möchten, ist Stockhouse Ihr Reiseziel für kleine Unternehmen.

Informieren Sie sich über unsere Berichterstattung über Blockchain und andere Branchen in der Welt der Tech. Vernetzen Sie sich mit Kanadas größter Gemeinschaft von Small-Cap-Anlegern in unseren Bullboards. Und (für diejenigen, die in der GTA sind), besuchen Sie die Cantech 2019 (im Metro Toronto Convention Center) und beschleunigen Sie die Due Diligence dieser Unternehmen.




VOLLSTÄNDIGE OFFENLEGUNG: 1933 Industries Inc., BLOCKStrain Technology Corp., Cannara Biotech Inc., Cannvas MedTech Inc., DMG Blockchain Solutions Inc., Graph Blockchain Ltd., ProMIS Neurosciences Inc. und YDX Innovation Corp. sind zahlende Kunden von Stockhouse Publishing .

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Tencent Holdings (00700) with a "buy" rating and a target price of HK$400.
Despite the highly publicised regulatory tightening on the Internet industry, Tencent
remains dominant in online games, social networking and online advertising, the research
house said.
HSBC said Tencent continues to embrace its Industrial Internet strategy and to diversify
into other online businesses such as payments, online entertainment, and cloud solutions,
which have sizable addressable markets.
HSBC forecast non-GAAP net profit to grow by 28% CAGR in 2017-20 and non-GAAP net margin
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