TFG Venture Capital!!!!Was haltet IHR davon??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  19.04.01 16:58
eröffnet am: 11.04.01 19:04 von: hartmoney Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 19.04.01 16:58 von: Katjuscha Leser gesamt: 1097
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

11.04.01 19:04 #1 TFG Venture Capital!!!!Was haltet IHR davon??
Habt Ihr bisher viel Ahnung von TFG? Ich weiss nur, dass sie sich in Venture Capital Unternehmungen investieren und momentan ander mangelnden IPOsituation zu knabbern haben.
Dazu noch folgender Artikel:

Gewinn bei TFG steigt auf 20,6 Mio. Euro

Für das Geschäftsjahr 2000 weist die im S-Dax notierte TFG Venture Capital per Ende Dezember nach vorläufigen Zahlen einen Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 20,6 Mio. EUR aus. Dies entspricht einem Gewinn je Aktie nach DVFA/SG in Höhe von 2,73 EUR. In der ergleichsperiode des Vorjahres belief sich der EBIT der TFG auf 3,7 Mio. EUR, der Gewinn je Aktie nach DVFA/SG wurde mit 0,51 EUR ausgewiesen. Damit war das Jahr 2000 das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr in der Geschichte der TFG.
Aktuell verfügt das Unternehmen über 87 Beteiligungen in verschiedenen High Tech-Bereichen mit einem Beteiligungsvolumen von 242,1 Mio. EUR.

 Nicht so schlecht für den Kurs um 13 Euro , oder???
 
11.04.01 19:48 #2 Ist letztenendes eine Glaubensfrage!
Ich bin auch in TFG investiert, weil ich glaube, daß sich auch die Neuemmisionsfront sich Ende des Jahres, spätestens aber Anfang nächsten Jahres, wieder aufhellen wird!
Solange kann von mir aus in 2001 nur ein Gewinn pro Aktie unter 2 Euro gemacht werden, der vor allem durch Trade Sales erreicht wird!
Genug börsennotierte Unternehmen von TFg gibts ja, und bei den weiteren 80 Unternehmen finden sich durchaus einige vielversprechende Unternehmen, die an die Börse gebracht werden können!
Also wenn du Zeit hast und auf ein Jahr 2002 warten kannst, daß mit der Steuerreform noch ein zusätzliches Häppchen bereit hält, dann ist TFG die beste Anlagemöglichkeit im VC-sektor!
Mein Kursziel auf Sicht von 18 Monate: 70 Euro, da ich die anvisíerten 5 Euro in 2002 für realistisch halte!

Ist aber wie gesagt eine Glaubensfrage! Wenn die Konjunktur in USA nicht wieder anspringt und die Börse so trübe bleibt, ist mit VCs nicht viel zu machen, obwohl man auf dem jetzigen Kursniveau sowieso nichts falsch macht!
Übrigens habe ich eine Einladung zur Hauptversammlung erhalten! Darin wird auch ein Tagesordnungspunkt über ein Aktienrückkaufprogramm erwähnt!  
11.04.01 19:58 #3 @katjuscha! Dank Dir! o.T.
 
18.04.01 15:38 #4 Achtung bei TFG ! Ausbruch aus kurzfristigem
Abwärtstrendkanal steht kurz bevor! Wenn TFG in den nächsten Tagen über 14 Euro schließt ist wieder Luft bis 22 Euro! Dann steht jedoch ein starker Widerstand durch langfristigen Abwärtstrend und ehemalige Tiefs bevor, aber 50% sind ja auch nicht schlecht!

Bei Tomorrow siehts übrigens ganz ähnlich aus, nur das wir da schon heute den kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen haben!  
19.04.01 16:58 #5 Na also, Ausbruch geschafft ! WestLB leg.
VC-Zertifikat (WKN 696258) auf! Die WestLB geht davon aus, daß die Talsohle bei den VCs nun durchschritten sei, und auch der Neuemissionsmarkt sich wieder deutlich aufhellen wird!

In diesem Zertifikat ist mit 7 anderen Werten auch TFG vertreten! Die Zusammensetzung wird jedes halbe Jahr überprüft und die Laufzeit endet am 31.01.2007!

Bei solch einer Laufzeit und mindstens einem halben Jahr Zugehörigkeit muß die WestLB schon großes Vertrauen in die 8 VCs haben!

Jedenfalls ist der Weg jetzt erstmal frei bis etwa 22 Euro! Mal sehn wie es weitergeht!


 
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...