TESLA nächster Übernahmekandidat von APPLE ?

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eröffnet am: 14.12.16 13:22 von: Siggi.Reich Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 16.08.17 13:40 von: macumba Leser gesamt: 16380
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14.12.16 13:22 #1 TESLA nächster Übernahmekandidat von APPLE .

Hallo Onvista Freunde,

beim Besuch des Apple stores in Berlin am Ku'damm ist mir aufgefallen, daß sich TESLA mit seinem Flagshipstore direkt neben dieses Apple store platziert hat. 


Ganz pauschal drüber nachgedacht:



  • Apple hat seit dem Abgang von Steve Jobs keine Innovation mehr gezeigt

  • Apple möchte mittelfristig das Thema Mobilität angehen und sucht ggf Übernahmekandidaten
  • Apple sitzt auf genug cash, um Tesla zu schlucken
  • offensichtlich wird sich bereits strategisch ortsnah platziert
  • Beide Firmen sind im Luxussegment aufgestellt und würden gut zueinander passen

Daher meine Frage ans Board, wie denkt Ihr hypothetisch über den nächsten großen Merge ... ?

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7 Postings ausgeblendet.
15.12.16 18:41 #9 @Menatep
Ja, klar. Aber auch einen ganzen Haufen Schulden angehäuft. Zudem würde Apple bei einer Teslaübernahme auch einen deutlichen Aufpreis zum aktuellen Teslakurs zahlen müssen. Weiterhin liegt das Geld auch zu einem großen Teil im Ausland. Apple müsste einen ganzen Haufen Steuern bezahlen. Das wird ein sehr teures Unterfangen mit ungewissem Ausgang...  

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15.12.16 19:59 #10 Eilmeldung aktuelles
Übernahmeangebot mindestens 3000$ von Apple an die Teslaaktionäre.  
16.12.16 09:24 #11 zuviel spekulatius gegessen ?
 
16.12.16 09:46 #12 Tesla - Apple - Trump
Da es ja anscheinend eine Annäherung ("USA first"...) von Musk und Trump gibt, kann ich mir eine Übernahme von Tesla durch Apple nun gar nicht mehr vorstellen. Denn Apple lässt ja fast alles im von Trump gehassten China fertigen. Tesla ist da genau gegenteilig strukturiert.

Auch wegen Apple's Hang zu technischen Restriktionen würde ich mir eine Übernahme nicht wünschen, da dieser Hersteller sich ja gerne technisch abschottet, wie z. B. eigenen Schnittstellen, etc. Was würde das dann z. B. bezüglich der Ladesäulen bedeuten?..
Für die "Sache", Musks Denke der möglichst schnellen Verbreitung der BEVs durch ALLE Hersteller - mit solchen Hemmnissen, wie die wohl von Apple erwartbar wären, ist ein Verkauf eher kontraproduktiv - nur meine Meinung.  

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25.12.16 09:42 #13 FMC, finanziert von Foxconn
... Zu den weiteren ernstzunehmenden Elektroauto-Startups in China zählt etwa NextEV, hinter dem der chinesische Internet-Riese Tencent und der US-Risikokapitalgeber Sequoia Capital stecken. Für Respekt in der Branche sorgt auch das Start-Up Future Mobility Corporation (FMC), das vom Apple-Fertiger Foxconn und ebenfalls von Tencent finanziell gestützt wird. ...

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...n-werke-a-1107262-2.html  
28.12.16 06:42 #14 guten morgen
und wenn sich apple mit 10 oder 20 %
beteiligt haette musk genug Geld um neue Fabriken zu bauen........  

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28.12.16 10:01 #15 @didiii
Und warum sollen die das tun?. Mit etwas Geduld bekommen sie in kurzer Zeit für den Preis doch den ganzen Laden !!! Und ich befürchte, sie wollen ihn dann trotzdem nicht, denn ohne Musk fehlt die Hype und mit ihm die Vernunft.  

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28.12.16 10:10 #16 die aktie
geht doch bald ueber 300
dann wird es teurer :)  

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04.01.17 10:19 #17 Die Aktie geht bald unter 200 ...
 

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06.01.17 20:26 #18 Spezifiziere "bald"? ;-)

Bald ... nie?  
17.05.17 17:17 #19 +20% mit Short
Jetzt muss Otti long gehen, wenn er zu seinem Wort steht. :-)  
22.05.17 09:58 #20 @blackwood Wartest Du noch immer ...
... auf Dein 'bald'? :-)  
22.05.17 11:01 #21 ja
da lag ich mit meinen 300 besser.......  

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22.05.17 12:05 #22 @didiii
Ja, klar.

Aber wer weiß: In sechs Monaten wird er vielleicht ebenso überzeugt auf die $300 warten?  
22.05.17 12:19 #23 dann
haben wir schon ca. 360 :)  

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03.07.17 10:32 #24 Also doch:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...rticle12298681.html

iPhone-Hersteller auf Brautschau
Tesla elektrisiert Apple  
03.07.17 10:39 #25 @siggi.reich Ja, Februar 2014 ...

... brachte ntv das raus. Also vor über drei Jahren. ;-)  

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03.07.17 11:01 #26 Autoexperte Becker in n-tv:

Tesla ist derzeit einfach eine Modeerscheinung – ein "One-Hit-Wonder". Denn die Verfolger sind schon unterwegs, und die können richtige Autos bauen, etwa Volvo, Audi, BMW, Daimler, die ganze Palette.

 
03.07.17 17:04 #27 Fusionsgedankenspiele
Der Ceo von Google und E. M. sind enge Freunde mit sehr regem Meinungsaustausch. Die treffen sich oft. Musk übernachtet auch bei dem auch schon mal auf dem Sofa. Vielleicht würde Tesla ein Teil von Alphabet, dem Google-Dachkonzern. Auch Panasonic + Tesla wäre in irgendeiner Weise denkbar, Apple wohl ich eher nicht.  

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16.08.17 10:09 #28 #lady sicher die die mrd boys beste Freunde
deshalb werden die aus jedem Mist mit noch mehr Geld herauskommen ABER die Tesla Aktionäre werden davon sicherlich nichts abbekommen

ist wie bei Asbeck..der hat seine Millionen sicher in Katar gebunkert und auch weiterhin gute Freunde an seiner Seite und wird nichts verlieren egal wie oft er Solarwolrd und Teile davon aufbaut und wieder einreisst...nur die Anleger und Anleihekäufer (sieh AirBerlin) sind die Deppen

wenn man das weiss ist eine aktuelle investition in Tesla noch unverständlicher..;(  

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16.08.17 10:53 #29 Börsianer1
ach komm, hat du nicht mal ein paar seriösere experten ? der "autoexperte" becker ist der pleitier helmut becker, der mitte der 2000er jahre mit einem luxuskarrossenhandel in die insolvenz ging und seit einigen jahren als autoexperte durch die gegend tingelt. der ist weder experte für produktion noch börsenexperte noch ein insider aus der autoindustrie mit vertieften kenntnissen.

und alles was du zitierst ist einfach ein beliebter allgemeinplatz: die OEM stehen schon in den startlöchern und wenn die mal loslegen dann blablabla .... es mag ja sein, dass jaguar, audi und mercedes in 2018/2019 mit den ersten sicher sehr interessanten BEV SUV um die ecke kommen, aber wie sollen die ohne europaweites schnellladenetz gegen das model S und das model X antreten können ?

ich bin gestern von einem roadtrip nach kophenhagen zurückgekommen, einfache fahrstrecke ca. 1.350 km - 2.700 km in vier tagen mit dem model S. das nachladen war auf dem trip nun wahrlich das kleinste problem, die endlosstaus und das höllische wetter auf der hinfahrt schon. die arbeit macht das NAV mitsamt ladestopplanung in abschnitten, einfach zum vorgeplanten SuC fahren, pro stop 30 bis 40 min einstöpseln, fertig. keine ladekarten, ein europaweiter standard und kein einziges mal warten. den jaguar/mercedes/audi - fahrer möchte ich sehen, der einen vergleichbaren trip von hand plant, sich dann zwei stunden mit CCS 50 kW herumschlägt, an der einzigen säule an einer tank & rast wartet, bis ein anderer fertig geladen hat, sich im vorfeld erst mal ladekarten für sonstige säulen in dänemark besorgen muss etc. die dinger sind ohne schnellladenetz auf langstrecke nicht ansatzweise konkurrenzfähig und genau ist das deutsche konsortium schwer im verzug.  
16.08.17 11:30 #30 was für ein Schwachsinn
Denk dir was besseres aus.

Wo würdest du deinen Laden platzieren wenn du TSLA wärst?
Antwort: Am besten da wo zahlungskräftige Kundschaft die technologisch affin sind regelmäßig hin kommt.
=> Neben einem Apple Store macht es also am meisten Sinn.

Was das jetzt mit einer Übernahme zu tun haben soll ist totaler Quatsch. Apple hat 200 Mrd.. JA.
Dafür werden Sie mit Sicherheit nicht TSLA kaufen!


 

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16.08.17 12:31 #31 Apple und Tesla
Das will ich nicht hoffen, daß Apple Tesla kauft, dann bin ich da raus.

Aus wäre es mit offenen Patenten, offener Software und ein Apple iPad will ich wahrlich nicht im Auto haben und auch kein iOS.

Die Philosophie von Apple geht mir gegen den Strich, und m.M. nach ist da Tesla das genaue Gegenteil, was das angeht. Und das bleibt hoffentlich so.  

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16.08.17 13:27 #32 flappadap
was geht dir denn an der Apple-Philosophie gegen den Strich? Sehr gute Produkte für einen angemessenen Preis? Erläutere das doch mal bitte etwas genauer für die Unwissenden hier.  
16.08.17 13:40 #33 Fahren oder gefahren werden das ist die Frage
genau wie bei Apple Produkten kenne ich wenige die auch nur annähernd eine Ahnung haben wie ihr Iphone oder Samsung Smartphone funktioniert (tablets und Laptops ebenso) da nur Nerds wirklich wissen was die Geräte können und wie man das alles nutzen kann..

wie ihr Gehirn (meist max 5 %) nutzen die meisten ihre Geräte vll zu 50 % und wenn Fehler auftreten sind sie bei einem update bereits überfordert

ABER wer will dieses Chaos bei einm Auto das 200 fährt..ich nicht..mich nervt schon dass man seit 2000 bei keinem Fzg ohne Anschluss an den Computer nicht mal Ölwechsel machen kann..Teile tauschen fast ausgeschlossen sobald sie mit dem Bordsystem verbunden..die AGRs haben fast alle vor allem VW nicht im Griff ,,,entweder verstopfen sie oder bringen Fehlermeldungen usw...
Da lob ich mir meinen Oldtimer...aber der ist auch nur für die Freizeit..leider.

ABER voll elektros will ich nicht und ich will auch nicht das Fzg von aussen angesteuert werden können --aber vll ist das in 20 Jahren eine neue Generation von Autoffahrern---DANN aber eine ganz ander die sich auch keine eigene Statussymbole in Form von Autos zulegt was bei dem Nähmaschinen klang auch nicht sehr einfach ist wenn man nicht gerade mind 100 tsd in einen Sport BEV investieren kann ___ und das können halt nur wenige...

Daher Massenmarkt keine Chance in den kommenden 5 Jahren und darauf ist die MK von Tesla ja ausgerichtet bei 50 Mrd -- und nur um diese Bewertung geht es die angesichts der Marktanforderungen und Umstände unrealistisch hoch ist --- und nichtmal Teslafans haben mir bis heute in irgendeinem Forum eine Berechnung vorgelegt die diese MK auch nicht auf sicht 2025 erklären kann...

ERGO short und APPLE Manager können auch rechnen und machen es wie Lufthansa...wenn sie einsteigen dann bei 50 cent..dann kaufen sie sich die Filetstücke und Anleihe und Aktien Investoren gehen leer aus...  

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