Struktur und Hebel

Seite 1 von 2
neuester Beitrag:  08.11.17 09:12
eröffnet am: 07.10.17 08:39 von: Neuer1 Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 08.11.17 09:12 von: Worldprogress Leser gesamt: 2608
davon Heute: 36
bewertet mit -1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
07.10.17 08:39 #1 Struktur und Hebel
Hallo zusammen,
Dieses Wikifolio wird von Worldprogress gemanagt, der neben diesem Wikifolio zur Zeit auch das Wikifolio Herr Dow und Frau Jones betreut. Beide sind sehr spekulativ, jedoch bei großen Risiken gibt es auch große Chancen.
 
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
11 Postings ausgeblendet.
13.10.17 11:10 #13 Worldprogress
leider kenne ich deinen Originalthread nicht, sonst hätte ich mich dort gemeldet. In den Wikifolios von Bärenstark und Katjuscha bin ich ebenfalls investiert und habe zumindest bei Bärenstark gepostet.
Bei beiden ist es auch nicht unbedingt notwendig gewesen etwas zu schreiben, da dort schöne Gewinne realisiert werden.  Da ich normalerweise keiner bin der x Mal kauft und verkauft sind es doch hier nicht so aus und man mußte sich schon Gedanken machen was mit seinem Geld geschieht.
Ich denke es ist mein Recht wenn ich meine Bedenken hier angemeldet habe.
Eigentlich war nach deinem gestrigen Kommentar die Sache für mich erledigt und ich wundere mich nun doch ein wenig. Du kannst mir hier den Originalthread posten damit ich dort einmal hineinschaue.  
30.10.17 17:50 #14 @Neuer
Exklusiv für Dich, meinen schärfsten Kontrolleur habe ich konzentriert gearbeitet.
Das Wikifolio kostet wieder 644. Peu a peu zurück zu alter Stärke.
Ich möchte Dich einmal darauf aufmerksam machen, daß weder hzenger, Katjuscha oder Ulm ein Eurozeichen führen. Warum diese guten Wikifoliomanager nicht in ihre eigene Strategie investieren weiß ich nicht. Letztendlich ist es auch nicht mein Bier.
Wenn ich hart arbeite, belohne ich mich auch selbst. Und Du bist hoffentlich wieder beruhigt....  
30.10.17 19:09 #15 Wie finde ich das richtige wikifolio?
https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...tm_campaign=social

Kriterien:

Real Money

Risiko-Faktor <1

Perf. seit Beginn >100

max. Verlust -25%

guter Kommunikator.

 
30.10.17 20:36 #16 Worldprogress
Ich freue mich über den Kursverlauf und danke dir für deinen Einsatz.  
31.10.17 17:28 #17 Feiertagstrading beendet
Auch am Reformationstag war der DAX gut zu handeln. Alle Daxcalls verkauft bei 12280 etwa. Ergebnis 20000 Euro AUM. Das Wiki ist bei 673 und ich bin auf kleine Goldcalls flat. Bei der Bullenpower wäre es sogar angemessen einige Calls overnight zu halten. Mache ich aber nicht. Es soll ja peu a peu während der Xetrazeiten passieren...  
01.11.17 07:47 #18 Sorry.
Einige Calls hatte ich overnight gehalten und gerade bei 13323 verkauft. Erst mal Cash in die Täsch und abwarten ob das Aufwärtsgap gekauft wird. Vermutlich ja, doch erstmal in Ruhe das Verhalten der Markteilnehmer abwarten.
 
01.11.17 08:19 #19 DAX LO 12352
Und weitere DAXcalls verkauft. Das IREX hält eine sehr große Putoption mit Basis 12350, es wird auf 0,02 absacken. Vielleicht kaufen ja wieder Markteilnehmer für viele 10000 Euro, billiger kann es ja nicht mehr werden. Ironie aus, Arbeit ja.  
01.11.17 09:36 #20 DAX LO 12366
Jetzt ist das Wikifolio etwa 695 wert. Das ist ok für heute, 50000 AUM in 2 Tagen erarbeitet. Ein kleiner Prozentsatz an Calls verbleibt bis zur US-Eröffnung, Pause bis 14.15 Uhr. Es geht um Arbeit, Konzentration, Disziplin.
Neuer, ich nutze diesen Thread mit dem schwarzen Stern für Eigenwerbung in mein Wikifolio zu investieren.
Kein Daxtrader auf ARIVA, die sich fast täglich auf der Webseite zu Wort melden, konnte mir bisher plausibel vermitteln, daß er profitabel handelt. Niemand! Ich lese immer nur davon Shorts aufzustocken. Dann wurde mir unter die Nase gerieben, ich würde Gewinne suggerieren, wo keine Gewinne sind.
Deshalb diskutiere ich nicht mehr mit den Kollegen, sondern probiere verdiene einfach Geld zu verdienen.

 
01.11.17 09:47 #21 Worldprogress
ist doch gut dass ich hier rumgemotzt habe, seitdem geht es zur Freude der Anleger wieder nach oben. Früher hatte ich das Gefühl du fährst das Wiki gegen die Wand, nun merke ich dass du wieder dabei bist. Ist o.k.
Bei uns ist Feiertag, gestern war ich in Frankreich in den Bergen, ganz relaxt da ich nun wieder sehe dass du mit dem Geld der Anleger behutsam umgehst.  
01.11.17 09:54 #22 Der
Mensch der mir den schwarzen Stern gegeben hat kann sich den irgendwohin stecken. Dass ich recht hatte sieht man am momentanen Kursverlauf.
Noch etwas zu Irex, die Betreiber dieses Wikifolios sind wirklich das dümmste oder das unverschämteste das ich je erlebt hatte. Überall gibt es Höchststände und die Schwarmintelligenz wettet auf fallende Kurse und dies  seit Monaten.  Das Spiel ist bald zu Ende!  
01.11.17 10:11 #23 DAX LO 12392
Das Wikifolio ist über 700. Das Wikifolio wird auf ARIVA noch mit 581 bewertet. Morgen steht da eine 7xx. Jetzt muss ich aber wirklich eine Pause machen.
Neuer, setz einen Stop-Loss in Deinem Depot für mein Wikifolio und lass Dir die 25 ? Prozent Gewinn etwa von mir nicht mehr wegnehmen. Ich habe Dir den Gewinn ertradet, Du musst ihn realisieren, laufen lassen oder absichern...
Jedenfalls wirst Du mir niemals mehr vorwerfen können, daß es an mir gelegen hat, wenn Du mit meinem Wiki schlecht abschneidest. Jetzt musst Du Verantwortung übernehmen und Dir einen sinnvollen SL überlegen.
Einen schönen Tag noch.  
01.11.17 10:17 #24 worldprogress
danke für den Tip, da ich mich seit ca. 35 Jahren mit Aktien beschäftige,ist mir auch nichts mehr fremd, wobei doch hin und wieder eine kleine Überraschung erlebe.  
01.11.17 10:18 #25 DAX LO 12401 Wiki 707
Keine Daxcalls mehr im Depot bis14 Uhr. Dann neu überlegen. Frische Luft, auf in den Wald. Tschüss.  
02.11.17 18:15 #26 Schwieriger Tag gewesen.
Bist Du noch an Bord Neuer? Hatte viele Calls mit in die Nacht genommen bei 12475 für das Ziel 12500. Musste mitansehen wie der DAX auf 12413 fiel. Wenn Du einen Stop bei 670 oder so hattest, solltest Du draußen sein. Ging heftig hoch und runter bei mir...
Kurz durchschnaufen und mal Donald Trumps Steuerpläne begutachten gleich.  
02.11.17 20:43 #27 Tagesabschluß DAX LO12455
Wiki bei 714, heute nur 16,5 Prozent Calls overnight mit kleinem Hebel. Wer weiß was Apple meldet.. Sicher ist sicher und peu a peu... Ich war ganz gut heute. Finde ich zumindestens. Tschüss.
 
02.11.17 20:57 #28 DAX LO 12463
Jetzt ohne DAXcalls in die Nacht. Das wir mal ein gesunder Schlaf werden. Wiki 715.


 
03.11.17 09:49 #29 DAX LO 13500 Wiki 724
Peu a peu. 10000 AUM gemacht. Ich glaub ich geh ins Wochenende.
Chancen kommen auch kommende Woche noch.
Schönes Wochenende  
04.11.17 08:38 #30 Warnung
FreitagNachmittag hab ich richtig Bockmist gebaut die Montag beschissen teuer werden könnten, ich ärgere mich sehr, das Wiki ist nur noch bei 691.
Neuer dringend SL setzen bei 640 oder so. Dann solltest Du noch im Gewinn sein und gehst mit Gewinn raus.
Ich trau mir zu, kommende Woche mal richtig schlecht zu traden...  
04.11.17 08:46 #31 Warum ist das passiert?
Zum einen der prinzielle Verstoß überhaupt noch eine Position zu eröffnen am Freitag, die Bilanz war mehr als perfekt.
Und dann habe ich zum ersten Mal Straddles aufgebaut, meine Longs gehedgt unter 13457. Jetzt ist alles im Minus, die offenen Longs und die offenen Shorts.
Montag werde ich eine Richtung mit hohem Verlust abstoßen müssen, so ein Blödsinn aber auch.
Und wenn ich unzufrieden bin, kommt nix Gutes bei raus, also SL bitte....  
06.11.17 10:17 #32 Straddle aufgelöst DAX SO 12451
Die DAX Puts waren 40000 Euro im Verlust, jetzt sind sie Mit Minus 1,72 Prozent raus, mit lediglich 4000 Euro Verlust. Jetzt nur noch DAXcalls im Depot.
Wenn der DAX auf Tagesschluss 12478 steigt, war das gut gemacht...  
07.11.17 09:18 #33 Wikiwert 800
Ich beende die Diskussion hier mit diesem Posting. Alles Gute für Neuer, der sich nicht mehr gemeldet hatte.  
07.11.17 09:37 #34 Workdprogress
mein letztes Posting war am 1.11. Da ich nicht hauptberuflich mit Papieren handle und es momentan wunschgemäß läuft sehe ich keinen Anlass hier täglich zu posten.




 
07.11.17 11:39 #35 Ok, so soll das sein.
Ich mache es hauptberuflich und Du sollst profitieren. Versteh mich bitte, daß mich die Vorwürfe der Unverantwortlichkeit doch arg gewurmt haben.
Im Moment sind wir zwei in einer Win-Win-Situation. Das Wiki ist über 800 und in 100 Prozent Cash. Ich werde heute Abend zum ersten Mal seit Juli wieder eine Traderprämie einfahren, die ja nur nach dem Highwatermarkprinzip gewährt wird.
Ich bin neugierig, wie die Anleger im Allgemeinen sich verhalten werden, wird es zu großen Abverläufen kommen, oder trauen mir die Anleger die Vierstelligkeit zu?
In jedem Fall habe ich heute den Originalthread wieder aktiviert und möchte die Diskussion wieder dort führen. Wenn Dir etwas unter den Nägeln brennt, dann bitte ab sofort im Original.  
08.11.17 08:18 #36 Ok
du sollst Geld verdienen, ganz klar. Aber leider scheine ich auf dem Schlauch zu stehen. Wo ist der original Thread? Wäre mir der bekannt hätte ich nicht hier geschrieben.  Ein Link wäre gut.
Weiterhin viel Erfolg.  
08.11.17 09:12 #37 Der
Originalthread heißt „Wikifolio Struktur und Hebel“. Findest Du. Hab leider keine Zeit heute morgen, muss schnell in die Stadt jetzt. Deshalb nur kleinen homöopathischen Trade mit Plus gemacht und wieder 100 Prozent Cash. Muss weg. Ciao.  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...