Steico - Ausbruch deutet sich an

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  26.01.11 16:39
eröffnet am: 13.11.09 17:09 von: Investment_Banker Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 26.01.11 16:39 von: deutsche_bank24 Leser gesamt: 8303
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

13.11.09 17:09 #1 Steico - Ausbruch deutet sich an
17:13 11.11.09

DJ DER AKTIONÄR Online: Chart-Check Steico - Ausbruch aus dem Seitwärtstrend?


Die Papiere des Spezialisten für ökologische Dämmstoffe, Steico (WKN A0L R93), legen vor den kommende Woche erwarteten Zahlen deutlich zu. Ein Sprung über das Jahreshoch bei 5,47 Euro würde ein Kaufsignal generieren. Anleger können dieses Szenario antizipieren und sich jetzt positionieren.

Zuletzt hatte Steico die Marktteilnehmer überrascht und bereits zum Halbjahr einen Gewinn ausgewiesen. Bislang ging man im laufenden Jahr von einer schwarzen Null aus, doch jetzt dürfte ein Gewinn von zwei Millionen Euro auf Jahressicht realistisch sein.


Auf die unerwartet positiven Halbjahreszahlen hat die Steico-Aktie mit einem Kurssprung reagiert. Seitdem konsolidieren die Papiere seitwärts. Vorstandsvorsitzender Udo Schramek hatte im Interview mit dem AKTIONÄR angekündigt, 2010 optimistisch zu sehen. Die Restrukturierung schreitet schneller voran und die Werke in Polen verzeichnen teilweise schon wieder Lieferzeiten.

Offensichtlich rechnen Anleger im Vorfeld der 9-Monats-Zahlen mit weiteren positiven News von Seiten des Unternehmens und positionieren sich. Tatsächlich stellt das Jahreshoch bei 5,47 Euro die obere Begrenzung der Konsolidierungsformation dar. Gelingt der Ausbruch, sind schnell Kurs von sechs Euro und mehr. Noch nicht investierte Anleger können sich positionieren, um an dem erwarteten Ausbruch teilzuhaben. Ein Stoppkurs bei 4,30 Euro sichert ab.

Mehr Informationen, Nachrichten und Empfehlungen finden Sie im Internet unter www.deraktionaer.de

+++Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS / HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter www.deraktionaer.de+++


November 11, 2009 09:41 ET (14:41 GMT)  
13.11.09 17:50 #2 chart-check
26.01.11 09:43 #3 Ausbruch deutet sich an
jetzt könnte er aber dann langsam mal kommen!  
26.01.11 16:39 #4 danke flipp
Danke flipper für deinen schwarzen Stern. Mal abgesehen davon, dass der mir sch...egal ist, find ich es erbärmlich, sich mit einer Negativwertung unabhängig vom Thread und Inhalt einfach nur für einen schwarzen Stern zu rächen!  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...