Sehr interessante Lithiumaktie!

Seite 1 von 58
neuester Beitrag:  12.06.18 21:42
eröffnet am: 08.07.16 10:30 von: fishermann friend Anzahl Beiträge: 1444
neuester Beitrag: 12.06.18 21:42 von: delta55 Leser gesamt: 447882
davon Heute: 283
bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  58    von   58     
08.07.16 10:30 #1 Sehr interessante Lithiumaktie!
Bin im Wallstreet Forum auf ne sehr interessante Lithium-Aktie gestoßen...

Quelle: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...lithium#neuster_beitrag

Hallo zusammen,

ich habe eine Lithium Aktie gefunden die (noch) unter dem Radar von den meisten ist. Millennial Lithium hat sich umbenannt (ehemals Redhill Resources), einen 2:1 Rollback gemacht plus Financing, sodass die derzeit rund 2 Mio. CAD in der Kasse haben und gerade einmal 18 Mio. Aktien ausstehend! Die News von gestern ist ganz vielversprechend:

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - Jul 6, 2016) - Millennial Lithium, (TSX VENTURE:ML), ("Millennial" or the "Company") reports that it plans to commence a surface sampling program to test brine sediments on its Lincoln Lithium project in the Big Smoky Valley, Nevada, upon final approval of the TSX Venture Exchange for the acquisition. The Lincoln Lithium claims are directly adjacent to claims controlled by Ultra Lithium Inc. and Avarone Metals Inc. Millennial's first pass exploration program is planned to include prospecting, grab sampling and hand auger drill holes to test for lithium and other commercial elements in the upper layers of the playa. Exploration of the Big Smoky Valley by the U.S. Geological Survey in the 1970s culminated in the drilling of two reverse circulation holes, both of which encountered anomalous concentrations of lithium that were highly similar to those encountered in the Clayton Valley, just to the south, and where the Silver Peak mine is located. More recently, Ultra Lithium Inc., located south and adjacent to Millennial's claims, released assay and logging results of its first drill hole (news release of June 9th, 2016). Results indicated the presence of two potential lithium-bearing brine targets at their South Big Smoky Valley brine lithium project. Also on June 9th of 2016, Avarone Metals Inc., located west and adjacent to Millennial's claims, released results of surface sampling on their Moab lithium project. The results of this sampling program not only confirmed the presence of lithium in alluvial gravels and clays but also indicated anomalous values of both boron and potassium. The Company also reports that Mr. Jamie Carlson has resigned as President, CEO and director to pursue other opportunities. Kyle Stevenson has agreed to join the board and replace Mr. Carlson as President and CEO. MILLENNIAL LITHIUM CORP.

Graham Harris, Chairman & Director Heißt also, hier ist mit baldigen und steigen News-Flow aus der Lithium Exploration zu rechnen und der Kurs ist (noch) günstig. Würde mich freuen wenn hier eine rege und sachliche Diskussion erfolgt. Selbst die Website ist noch im Aufbau: http://www.millenniallithium.com/splash.html Sobald die richtig Gas geben wird es hoffentlich auch höhere Kurse geben!

Die wohl heißeste Lithium-Aktie! Millennial Lithium | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...lithium#neuster_beitrag

1418 Postings ausgeblendet.
21.05.18 18:33 #1420 @Lupus Pecuni
interessanter beitrag, also ich bin damals glaub ich knapp unter 1 euro eingestiegen. klar, als der kurs auf 3 euro war hätte ich verkaufen sollen. da hatte ich auch auf maydorn gehört, im sinne: halten, geht noch viel weiter hoch. aber wenn ein papier schon mal um das dreifache zulegt, dann sollten die alarmglocken läuten und man mal gewinne mitnehmen. ja, hinterher ist man immer schlauer...
dieses jahr kam aber noch was vor: in argentinien, dort wor das lithium abgebaut wird, gab es dieses jahr ausnahmsweise viel regen. das ist natürlich doof, weil man dies zeugs nur dann gut rausbekommt, wenns trocken ist. denke, das hat die kursentwicklung eingetrübt.
langfristig bin ich allerdings voll auf maydorns meinung, sprich dass es bald rasant nach oben geben wird. denn fakt ist: von den stromern ist aktuell erst ein bruchteil auf den straßen, und - mal abgesehen von der brennstoffzelle - brauchen die herkömmlichen batterien alle dieses zeug. fazit: solange es keinen anderen rohstoff gibt, womit die stromer fahren, wird lithium steigen, wahrscheinlich wird es ne ähnliche geschichte wie das öl durchlaufen.  
21.05.18 19:39 #1421 maydorns rechnung
is meiner meinung nach falsch mit diesen 100€ pro tonne. schließlich is ja bis jetzt nur das pastos grande projekt durch (ressourcenschätzung) gibt ja glaub ich noch zwei oder drei andere projekte. die dürften ja net komplett unter deb teppich fallen. (falls ich mich nicht irre)  
21.05.18 21:24 #1422 Ja - zwei weitere Projekte.
Bei einem davon laufen schon die Probebohrungen (siehe ML Homepage) und es sieht so aus aus gäbe es da noch in Q3 oder Q4 eine Ressourcenschätzung. Wenn bei den beiden zusätzlichen Projekten zusammen z.B. nochmal 2 Mio Tonnen liegen, dann sind wir schon bei 5,x Euro pro Aktie.

Ich bin jedenfalls guter Dinge was die mittelfristige Kursentwicklung von ML angeht. Und sollte das Übernahmethema plötzlich wieder aufkommen, denn wird alles sehr, sehr schnell gehen. (nur meine Meinung)  
22.05.18 13:24 #1423 Na was meint ihr...
ist morgen ein Kurs höher als 1,92 zu erwarten?    
22.05.18 13:49 #1424 Aktuell ca. 13:45 Uhr schwer zu sagen.
Beim aktuellen Stand von 1,89 sind morgen die 1,84 genau so wahrscheinlich wie die 1,94. Sollten wir aber heute über 1,90 schließen, dann sehe ich Möglichkeiten (Charttechnik), dass wir morgen auch mal die 2,x sehen.

Abgesehen vom Tageskurs sollte man ML eher mittelfristig (Sicht 6 Monate) betrachten - und da sind die 1,92 m.E. längst Vergangenheit. Habe ich aber schon 2 Posts weiter oben geschrieben.  
22.05.18 23:06 #1425 ML
...wird seinen Weg machen. Lithium Sentiment dreht aktuell wieder langsam. Habe heute zwar bei 1,98 ein paar Stücke verkauft, aber später auch zum Glück wieder günstiger zurück bekommen.  
23.05.18 08:56 #1426 Das Cauchari Projekt könnte sehr ertragreich .
Advantage Lithium hat soeben ihre Ressourcenschätzung rausgegeben. Diese bezieht sich auf deren Cauchari Projekt (also selbe Region in Argentinien). Das Ergebnis liegt mit 3 Mio Tonnen um ein Vielfaches (ca. 600%) über den ursprünglichen Erwartungen.

Wenn das bei ML genauso aussieht, geht hier der Kurs/Wert auch nochmal kräftig nach oben.  
23.05.18 10:51 #1427 hört sich ja sehr interessant an
was mich aber brennend interessieren würde, wie viel geld ungefähr noch in die hand genommen werden müsste, um in produktion zu gehen.
da müssten ja noch einige kapitalerhöhungen anstehen...  
23.05.18 11:38 #1428 65 Mio CAD laut Mitteilung vom April 2018
In deren Ad-Hoc vom April (siehe auch ML Homepage NEWS) werden 65 Mio Can Dollar als Cash Position angegeben. Damit dürfte vorerst keine KE angesagt sein.  
23.05.18 20:03 #1430 ...
Ich kenne ML noch nicht sehr lange, kann mir einer bitte sagen was überhaupt der Grund war wieso ML von 3€ so stark gesunken ist?  
24.05.18 07:50 #1431 Xulamore / Aufstieg und Korrektur ML
Das kann man lang oder kurz erklären. Ich versuche es mal halbwegs kurz:

Im Herbst 2017 wurden viele Lithium-Explorer gehypt. ML ist ist dabei ein Top-Pick, da sie den meisten anderen ein paar Schritte (1 Jahr) voraus sind. ML STEIGT.
Ende des Jahres steigt ein großer chinesischer Investor mit ca. 30 Mio Can Dollar ein und nahezu gleichzeitig kommt eine tolle Ressourcenschätzung für das ML Gebiet Pastos Grandes raus.ML STEIGT

Dann kommt die Übernahmephantasie hinzu, dass der "Chinese" ML kurzfristig übenehmen könnte. Preise von 4-5 Euro pro Aktie kursieren. Viele hoffen auf "die schnelle Mark". ML STEIGT

Nachdem die Übernahme doch nicht so schnell kommt wie erhofft und im Frühjahr von vermeindlich fallenden Lithium Preisen in der Zukunft die Rede ist, bricht der gesamte Lithium-Sektor um ca 50% ein. Die schnelle Mark wird woanders gesucht.

ML ist aber nach wie vor eines der besten Unternehmen in dem Sektor und wird sich mittelfristig wieder zu alten Höhen auf machen. Nur eben nicht von heute auf morgen. Es sei denn die Übernahme kommt wieder ins Gespräch.

24.05.18 10:35 #1432 @123euro
Vielen Dank für die Aufklärung! Ich habe dir übrigens vor zwei Tagen eine PN geschickt. :)  
29.05.18 11:51 #1433 VW plant bis 2025 ca. 3 Mio E-Autos pro .
siehe:

https://boerse.ard.de/aktien/...s-vw-sieht-riesiges-potenzial100.html

Und was braucht man dafür? Lithium! Und das sind nur die Pläne/Ziele von VW.

Ich bin nach wie vor positiv eingestellt, was das Lithium-Thema angeht. Nur nicht die Geduld verlieren.  
29.05.18 13:53 #1434 Ouh man...
Der Einbruch ist aber heftig... bin ordentlich in Minus gegangen. Verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich wieso ML da es ne canadische Firma ist, so stark auf den Europäischen Markt reagiert. Ich hoffe die Italien Kriese beruhigt schnell, schätze heute gegen 15:30 Uhr bricht es nochmal ordentlich ein... aber der Verkauf lohnt sich jetzt vermutlich auch nicht mehr, muss es wohl jetzt aussitzen und hoffen dass sich die Lage sich schnell beruhigt  :/  
29.05.18 22:49 #1435 Xulamore
Habe noch ein bisschen Geduld.
Ich denke es wird sich lohnen.

Auf eine grüne Restwoche

KB  

Bewertung:
1

31.05.18 15:05 #1436 5 Faktoren wurden mit Buy bewertet
Ich hoffe dieser Beitrag motiviert die Leute wieder etwas zum Kaufen!

https://www.finanztrends.info/aktienanalyse-millennial-lithium-3/  
01.06.18 20:29 #1437 fein fein
04.06.18 18:23 #1438 Verstehe ich nicht...
Der Markt erholt sich und ML ging hoch auf 1,79€ dann kommt diese Pressemitteilung raus:

https://www.finanznachrichten.de/...ast-lithium-brine-project-296.htm

Die ja eigentlich recht positiv ist, aber ML stürzt wieder voll ab.... wie kommt dass....?

Hat jemand eine Idee bzw. Erklärung?  
04.06.18 19:04 #1439 sell on good news
Das is echt zum kotzen. Selbe wie bei palatin heute  
05.06.18 07:12 #1440 Löschung

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 05.06.18 19:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

11.06.18 22:25 #1441 Ein Rätsel...

Es ist echt frustrierend, ich kann mir den abverkauf einfach nicht erklären... :/

12.06.18 17:57 #1442 Alles Spekulation
Im Moment ist vermutlich alles reine Spekulation und Daytrading. Da gibts halt auch mal Gewinnmitnahmen oder jemand handelt rein nach Chart-Technik.

Einen signifikanten und dauerhaften Anstieg wird es wohl erst dann geben, wenn ML anfängt tatsächlich zu fördern oder falls nochmal eine Übernahmefantasie aufkeimen sollte.

Hänge leider auch mit 10.000 Aktien zu 2.25 € und 1.800 zu 1.85 € drin. Ein paar Tage später stand Sie auf 1.29 €

Hätte nie gedacht, dass die so schnell und glatt durch die 2 € nach unten durchgeht...

Bin halt leider noch Börsenneuling aber man lernt ständig dazu :-)

Auf Sicht von 2-5 Jahren, denke ich aber, dass ich mit dem Invest noch ein nettes Sümmchen Geld machen werde. Ab Kursen von über 2.19 € mache ich dann 118 € plus je Cent, den die Aktie steigt.

ML ist gut finanziert und das Lithium ist auch da. Sofern da nichts Dramatisches passiert, sollten wir Kurse von 3 € und mehr irgendwann wieder sehen. Akkus mit Lithium werden für unmengen an mobilen Geräten und Fahrzeugen benötigt. Auch wenn es andere Akku-Technologien und Brennstoffzellen gibt.

Grüße Börsenticker  
12.06.18 21:05 #1443 na komm xulamore
lass deinen frust raus :-)
heute - 10 %  
12.06.18 21:42 #1444 Xulamore,
in 2017. war ich acht Monaten drin in Millennial investiert. Habe wegen Aktionär diese Aktie gekauft nur wehrend diese Zeit hat mir die Aktie wenig gebracht. Obwohl immer waren gute Nachrichten drin waren und immer dasselbe Geschwätz, es wird, es wird.,,  Man hat wie jetzt auch damals gesehen Millennial hat's nicht leicht. Ich bin dann irgendwann aus Millennial mit Verlusten ausgestiegen und zum Glück in November 2017 auf  WKN: 747206 gestoßen. Ein Anstieg dort war zwar nicht billig aber bis jetzt hat sich mehr als gelohnt. ich habe gelernt das so manche Teuere Aktien meist billiger sind als billige selbst !  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...