Schwarze Liste für Neue Markt-Aktien von "CAPITAL"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  13.07.00 07:28
eröffnet am: 13.07.00 07:20 von: Johnboy Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 13.07.00 07:28 von: KAWAMAN Leser gesamt: 5025
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

13.07.00 07:20 #1 Schwarze Liste für Neue Markt-Aktien von "CAP.
Schwarze Liste für Neue Markt-Aktien
 

Eine Aktien-Verkaufsliste für den Neuen Markt hat das Wirtschaftsmagazin "Capital" veröffentlicht. Diese Aktien werden wegen ihrer ungewissen Zukunft zum Kauf empfohlen. Da der Markt verunsichert ist, wird solchen Listen viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Auf der Liste von "Capital" stehen in einer Vorabveröffentlichung folgende Werte zum Verkauf: MWG Biotech, Plasmaselect, Foris, Bertrandt, Saltus, Abit, Artnet.com, Cybernet, Emprise, Realtech, Edel Music, Odeon Film, Euromed, Refugium, CPU, Ixos, Lobster, Wizcom, Teldafax und Teles. Bei diesen 20 Werten sei nach Ansicht des Magazins "die weitere wirtschaftliche Entwicklung mit Skepsis zu beurteilen".

Die sogenannten "schwarzen Listen" wurden vom Börsendienst "Platow Brief" veröffentlicht, die allerdings eine "Cash-Burn-Out&
 

Bewertung:

13.07.00 07:28 #2 Schwarze Liste für Neue Markt-Aktien !
Hallo

Seht Euch nur die Gewinnerwartungen der einzelnen Unternehmen an, dann könnt Ihr auch ohne solche Listen eine Abschußliste erstellen.

Einige Unternehmen kommen erst im Jahr 200? in die Gewinnzone (und das erst, wenn die Wirtschaftslage weiter so gut, oder noch besser wird!!), manche wahrscheinlich nie.

Da ich bis auf Abit keine der genannten im Depot habe, kann ich weiter folgendes sagen:
MWG Biotech, Plasmaselect,Bertrandt und Odeon Film sind meiner Ansicht nach keine Kanditaten dafür.

GT
KAWAMAN  

Bewertung:

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...