STEINHOFF International an die Tickers

Seite 1 von 143
neuester Beitrag:  10.12.18 11:56
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 3564
neuester Beitrag: 10.12.18 11:56 von: GlückUndGeld Leser gesamt: 344744
davon Heute: 572
bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  143    von   143     
15.11.13 09:16 #1 STEINHOFF International an die Tickers
buran und MfG  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  143    von   143     
3538 Postings ausgeblendet.
08.12.18 20:31 #3540 Ein Gutes hat...
die Fristverlängerung doch. So können einige diesen Schrott noch einem greater fool umhängen und bekommen immerhin noch fast 10 Cent für die Dinger. Wenn das ganze Elend dann irgendwann mal ans Tageslicht kommt, dann muss der Rest vielleicht noch mit 5 Cent zufrieden sein.

Wollten einige da nicht noch mal bis zum letzten Hemd aufstocken wenn es noch mal unter 10 geht??? So all all in?

Mal ehrlich, was hat das Mangement denn bisher geleistet? Eine Stundung der Kredite gegen Wucherzinsen, ein paar Beteiligungen zu Schleuderpreisen raus und bei MF die Hälfte der Firma an die Gläubiger verschenkt. Drüben hat übrigens schon lange keiner mehr was von 58 Cent Eigenkapital gekräht, wird mal wieder Zeit...  
08.12.18 21:56 #3541 Seiten wechseln???
Jetzt wirds aber kindisch, oder??

Wenn man der Meinung ist, das die Aktie nix ist, dann kauft und beachtet man sie nicht.

Man wechselt keine Seite. Sowas liest man in Facebook vielleicht, aber sowas im Börsenforum, wo es ums Geld geht?

Na manche haben es nötig zu trollen und als nicht investierte zu bashen.

Kindergarten...


AgT

Ps: Talisman, deine 7 oder mittlerweile 5ct - wirste nicht sehen, das kannste dir noch sooft wünschen. ;)  
08.12.18 22:31 #3542 steff
also zahlt steinhoff noch einen bonus dafür das sie dann 10% zinsen zahlen dürfen??
man man die gläubiger machen echt alles zur barer münze...selbst für eine Verlängerung wollen sie ordentlich cash...mal sehen was noch alles zu Geld würd..da werden wir uns vllt noch wundern...


LdR(Liga Der Realisten)

Beitrittsanfragen: 55  
08.12.18 23:03 #3543 Ralle
Das du nicht weißt wofür der Bonus ist überrascht mich jetzt mal gar nicht - das einzige was du kannst,  und zwar von Anfang an seit du hier schreibst,  ist substanzlose Sprüche zu kloppen!

Und nu zock weiter deine Kinderspiele!  
08.12.18 23:12 #3544 @rallezockt
Steinhoff übernimmt nur die Kosten für sämtlich Auslagen, die den Gläubigern durch die Umstrukturierung ihrer Ansprüche entstehen.
Naja, die Zustimmung zu den Maßnahmen gibt es ja nun auch nicht gratis.
Business as usual halt ;-)  
08.12.18 23:22 #3545 @ralf
Du hattest schon mal 59 Anfragen... Scheint nicht so zu laufen bei dir.. ;-) Gute Nacht.

PS: Muss feststellen du wirst immer dünnhäutiger
... :-)  
09.12.18 08:38 #3546 Guten Morgen
Der Herr Shatoi und sein großes Plädoyer! WOW! Sag mal, glaubst Du selber daran, oder willst Du nur Eure Rumpftruppe noch irgendwie zusammenhalten? Ich denke, die meisten haben nach der letzten Horrormeldung (Verschiebung) Ihre Anteile geschmissen (wie gesagt, es gab ja, wenn man es geschickt angestellt hat 10 Cent) und haben sich vom Acker gemacht! Keine Meldungem mehr ala „ich hab unter 10 noch mal ordentlich aufgestockt“ oder „der neue Chef wird’s schon richten, weil er ja so kompetent ist“, keine Racketen-Posts oder ähnliches mehr! Shatoi, die sind einfach weg! Schau Dich mal um! Und wenn ich nicht noch mal auf einen Zock bei 5 Cent (ja, Balu 5 Cent!) hoffen würde wäre ich auch schon weg! Irgendwann wird es hier ganz ruhig und einsam! Ich wünsche allen ein hoffnungsvollen 2. Advent!
Liebe Grüsse!
Talismann!  
09.12.18 11:33 #3547 Lustig
wie der Rest der Mohikaner sich drüben versucht mit abstrusen Erklärungen (Weihnachten wurde um 4 Monate verschoben, neue Autos und Kaufempfehlungen bei 50 Cent) Mut zu machen! Oder besser gesagt ist es sehr traurig! Die große Enttäuschung liegt in der Luft und überdeckt alle Adventsgerüche! Leute Ihr seid hier in SNH investiert, merkt Ihr noch irgendwas? Diese Firma hat (höchstwahrscheinlich) betrogen, verschoben, verschleiert (Höhe der Abschreibungen steigt von 6 auf 13 MRD) und viele Afrikaner um Teile ihrer Pension gebracht, wechselt permanent die Vorstände, verschiebt wichtige Ereignisse, gibt Unsumnen für „Investigationen“ aus, ist hoch verschuldet, „verscherbelt“ Teile der Substanz, wird verklagt und ist nicht in der Lage dies alles gescheit zu erklären (Maulkorb?Ich lach mich tot) Und Ihr erwartet Racketen? Investiert in den DAX, wenn dieser auf 8000 Punkte gefallen ist (Trump, Brexit und Italien sei Dank) und lasst das Geld 3 Jahre liegen, dann habt Ihr Eure 50%! Aber hier? Eher -50%! Alles meine realistische Einschätzung, Meinung und keine Handlungsempfehlung!
So das war mein Wort zum Sonntag (noch nüchtern, wer weiß was ich sonst geschrieben hätte)
Liebe Grüße
Talismann  
09.12.18 11:47 #3548 @Steff.
Trash ist bei mir i.a. auf ignore, ich wüßte auch nicht, warum ich ihm eine Antwort schuldig wäre.

Da ihr euch aber so daran aufhängt, bitteschön: ich streiche das Wort "Gläubiger". Jetzt zufrieden?

Das wird euch auch nicht helfen. Was glaubst du denn, was aus Steinhoff werden kann? Das ist und bleibt eine südafrikanische Pommesbude mit zweifelhaftem Management, die erst mit kreativer Buchhaltung und jetzt mit juristischen Winkelzügen glänzt. Der Audit-Prozeß muß laut eigener Aussage auf alle Jahre erweitert werden, die zu den Ergebnissen 2017 geführt haben - also im Grunde alle bis zum Eintritt Joostes in die Firma. Wie lange soll das dauern?

Das Zwangsgeld der BaFin kann Steinhoff ja noch egal sein (wobei das Nichteinhalten des WpHG auch tief blicken läßt), aber das Ignorieren der Regeln des PrimeStandard der Deutschen Börse muß meiner Meinung nach über kurz oder lang zum Rauswurf führen, ansonsten macht sich die Deutsche Börse lächerlich. Aber das scheint Steinhoff alles ziemlich egal zu sein. Dann wird eben wieder Johannesburg zur primären Börse. Mich würde es auch nicht wundern, wenn langfristig die N.V. aufgelöst wird und in eine SA-Rechtsform überführt wird. "SA first!" scheint das Firmenmotto zu sein.

https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=324616
https://www.bafin.de/SharedDocs/...off_international_holdings_nv.html  
09.12.18 13:52 #3549 #3548
Einen internationalen Konzern als "Pommesbude" zu bezeichnen passt bei dir ins Bild.

Vermutlich muss da irgendwas kompensiert werden...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
09.12.18 15:54 #3550 Trash
Perf. seit Threadbeginn:   -96,60%
"international tätige Geldvernichtungsmaschine mit Geschäftssitz in Südafrika" trifft es wohl besser.

Jetzt weiß ich auch, warum ich dich auf "ignore" habe: du wirst gleich persönlich.  
09.12.18 15:55 #3551 jede Pommesbude ist seriöser als Steinhoff!
das steht doch fest,... die haben keinen Spielraum um Milliarden € zu verbrennen,... und Aktionäre um Ihr investiertes Geld zu bringen,...

also lasst mal die Pommesbude aus dem Spiel,... hart arbeitende Leute die ehrliche Geschäfte machen,...

nicht wie bei Steinhoff,....

bis später mal,...

------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  588
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)          
09.12.18 16:22 #3552 Ach die LDR ,das ist noch wie im Kindergar.
könnt ihr mit dem quatsch nicht aufhören.  
09.12.18 16:34 #3553 Swity
Frag mal diejenigen, die 97 % Ihres Geldes verloren haben (z.B. afrikanische Rentner) ob Sie die ganze Geschichte hier als Quatsch empfinden! Betrug, so er denn manifestiert wird, ist immer eine bitterernste Angelegenheit!
 
09.12.18 16:56 #3554 Löschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 10.12.18 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 
09.12.18 17:52 #3555 Löschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 10.12.18 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 
09.12.18 20:45 #3556 Löschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 10.12.18 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 
09.12.18 20:56 #3557 Löschung

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 09.12.18 21:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Obszöner Inhalt - der übelsten Sorte

 

 
10.12.18 09:56 #3558 Guten Morgen
Winkt noch mal der 10 hinterher! Sie ward vermutlich nie wieder gesehen!
Heute Mittag geh ich erst mal an die Pommesbude um die Ecke Pause machen!
Der Geschäftsführer dort versteht was von seinem Handwerk! Und er ist immer für ein kleinen Small-Talk mit seinen Kunden aufgelegt!
Weitermachen...
Liebe Grüße!
Talismann  
10.12.18 10:08 #3559 sind das jetzt nachkaufkurse ?
10.12.18 10:13 #3560 Watt dem eenen sin uhl,
is dem annern sin nachtigall.  
10.12.18 10:13 #3561 @profi ganz sicher, fragst du mal Steinhoff?
10.12.18 10:35 #3562 CVA
Bisher wurde "CVA" seitens Steinhoff  immer als Abkürzung für "Company Voluntary Agreement" benutzt. Aber steht es i.a. nicht für "credit valuation adjustment"?

Wird Steinhoff schon kontrolliert abgewickelt?
 
10.12.18 11:10 #3563 hier ein interessanter post von tues
von gestern abend,,,was sagen die Realisten dazu??eine Unsicherheit die vor einigen Wochen aufgeflammt war aber nicht weiter Beachtung fand wie meine...
--------------------------------------------------
...mal ne Frage an nen Klugen. Iss der Herr Wiese damals beim STAR Verkauf eigentlich betrogen worden
als er mit Steinhoff Aktien bezahlt wurde ? Oder war Damals weil nichts von unregelmäßigkeiten
bekannt war (Alles) in Ordnung ? Könnte er wegen Täuschung sowas wie eine Rückabwicklung
beantragen ?
Wäre nett wenn sich im laufe der Woche dazu wer äußert.
Vielen Dank  
10.12.18 11:56 #3564 ralle
ist das nicht die Grundlage seiner Klage auf Schadensersatz gegen SNH?

https://www.youtube.com/watch?v=-z0ryyYERwM
(besonders interessant: 04:30-05:12)

Die ehemaligen Eigentümer von Tekkie Town haben jedenfalls auf Rückabwicklung geklagt:

https://omny.fm/shows/the-money-show/...h-monopoly-money-says-ill-sou
https://www.moneyweb.co.za/in-depth/...rsal-of-steinhoff-acquisition/  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  143    von   143     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...