SILVER

Seite 1 von 1718
neuester Beitrag:  25.05.12 20:56
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orakel Anzahl Beiträge: 42930
neuester Beitrag: 25.05.12 20:56 von: feel good Leser gesamt: 3119225
davon Heute: 3600
bewertet mit 144 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  1718    von   1718     
05.04.10 23:26
#1 SILVER

Angehängte Grafik:
silber.gif
silber.gif
42904 Postings ausgeblendet.
25.05.12 10:53
#42906 Gedenkmünzen der Bundesrepublik Deutschland
Meiner meinung nach empfehlenswert sind dann noch die alten 5 und 10 DM  Münzen. Silber und als DM immer noch zum Nennwert umtauschbar.
wenn du dir mühe gibst  bekommst du die als Kiloware mit wenig spread zum Silberpreis.

http://de.wikipedia.org/wiki/...n_der_Bundesrepublik_Deutschland_(DM)  

Bewertung:
1

25.05.12 10:54
#42907 20sfr
Heute werden Nominale zu 10 Franken (Bimetall), 20 Franken (20 g Silber-Kupfer-Legierung) und 50 Franken (11,29 g Gold-Kupfer-Legierung, wird nur über dem Nennwert verkauft) geprägt. Ihr Nennwert ist gesetzlich garantiert, für den allgemeinen Zahlungsverkehr sind sie jedoch nicht zugelassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Franken#Gedenkm.C3.BCnzen  
25.05.12 11:02
#42908 Ökonomie und Buddhismus

Sehr interessant ist der folgende Vortrag - Ökonomie und Buddhismus von Prof. Dr. Karl-Heinz Brodbeck!

http://www.youtube.com/watch?v=-rdt8wyEKd0

Ein buddhistischer Blick auf globale Fehlentwicklungen. "Neue Wege für eine werte-bewusste nachhaltige Ökonomie."

Bewertung:

25.05.12 11:10
#42909 @Joschi307

so ganz stimmt die Rechnung mit dem Silberwert der Gedenkmünzen nicht.

Du musst berücksichtigen, dass der Silberwert der Gedenkmünzen nur dem Schmelzpreis entspricht. Aktuell liegt dieser bei 562,54€/kg.

Damit liegt der aktuelle Silberwert der 925er 10 €-Münze mit 1,79 € unter dem Nennwert, der Silberwert der 625er 10 €-Münze mit 4,82 € unter dem Nennwert.

Bewertung:
1

25.05.12 11:23
#42910 Schmelzpreis
hallo protons

wie kommst du auf Schmelzpreis 562,54€/kg ?
da hast du aber einen schlechten kurs erwischt.

will jetzt keine reklame machen, aber das zahlen andere weit aus mehr !  
25.05.12 11:26
#42911 @niegenug

das ist der heutige Kurs der Scheideanstalt "ESG". Wenn Du eine besser zahlende Scheideanstalt kennst, bitte Link, auch gerne als BM

25.05.12 11:28
#42912 @47 protons
ich gehe mal davon aus man die 925er "im Notfall" nicht einschmelzen lassen muss, sondern eher im sinne des tauschhandels einsetzen kann (immerhin besser als papier).

Aber Prinzipiell hast du recht.

Deiner Berechnung zufolge müsste der Spread zwischen Nominalwert beim

925er Gedenksilber bei 17,9% liegen und beim
625 Gedenksilber bei 48,2%...

demzufolge ist eigentlich nur die 10 Euro GM als Krisenanlage interessant.

Aber bei Ebay ist der Markt ziemlich leergefegt.  
25.05.12 11:35
#42913 @Joschi307, damit wir uns nicht mißverstehen..

ich finde die 925er (mit staatlich garantierter Rückversicherung) auch höchst interessant

25.05.12 11:40
#42914 ?????

was muß passieren, das silber wieder auf 50$ steigt und gold auf ca 2000$

Bewertung:

25.05.12 11:41
#42915 20 Franken Silbermümzen
1991 wurden die Gedenkfünfliber durch Silbermünzen zu 20 Franken ersetzt. Ihr Gewicht beträgt 20 Gramm, ihr Feingehalt 835/1000 und ihr Durchmesser 33 mm. Sie erschienen zunächst im Jahresrhythmus, seit 1996 aber meist zweimal pro Jahr. Bei der ersten Prägung anlässlich der Siebenhundertjahrfeier der Eidgenossenschaft betrug die Auflage noch rund zweieinhalb Millionen. Die Münzen erwiesen sich bei den Sammlern als weit weniger populär als ihre Vorgänger und die Prägezahlen wurden gesenkt. Seit 2002 beträgt die Auflage noch je rund 50'000 Stück.

Durch starke Schwankungen des Silberpreises stieg der Metallwert der 20-Franken-Münzen 2011 kurzzeitig über ihren Nennwert. Swissmint reagierte darauf, indem der Ausgabepreis auf 30 Franken angehoben wurde. Anfangs 2012, als der Silberwert wieder unter der kritischen Marke lag, wurde der Ausgabepreis wieder gesenkt, allerdings nur auf 25 Franken und nicht auf den ursprünglichen Wert von 20 Franken.

http://de.wikipedia.org/wiki/..._Schweiz#20-Franken-Silberm.C3.BCnzen  
25.05.12 11:41
#42916 Marktbericht Edelmetalle

der aktuelle  Marktbericht  von emfis zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

25.05.12 11:46
#42917 Schmelzpreise
als vergleich schaut euch doch mal die ankaufspreise anderer schmelzbetriebe und aufkäufer an. nicht unbedingt das erste angebot das google auswirft.

aber mal ehrlich wer kauft denn im moment  seine unzen zum schmelzpreis ?

im moment sind das für mich kaufkurse !
(nur meine meinung)  

Bewertung:
1

25.05.12 11:47
#42918 und der zock geht weiter
25.05.12 12:56
#42919 Zeit für Silber und Gold wird wieder kommen
Der Zock geht weiter und die Regierungen stehen dem machtlos gegenüber, weil sie mittlerweile nur noch Marionetten der Wirtschaft sind.

Es klingt zwar ziemlich radikal, aber man sollte alle Banken verstaatlichen und das Ziel der Gewinnmaximierung aushebeln. Hohe Gewinnmöglichkeiten stehen auch immer hohe Risiken entgegen. Da bei Fehlspekulationen die Steuerzahler eh immer gerade stehen müssen, kann man die Banken gleich verstaatlichen und das "gemeinwirtschaftliche prinzip" einführen (kostendeckung steht im vordergrund).

Investmentbanken wetten auf alles und jeden...im Moment vorrangig auf den Untergang des Euro, und machen damit glänzende geschäfte.

Moral gibs keine mehr, nur noch profitgier...

bin zwar kein weltverbesserer...aber das banken wetten auf ihren untergang anbieten halte ich schon für sehr abartig.

amen

aber zurück zum thema: SILBER

hat jemand eine ahnung wo es noch großen mengen 10 DM Gedenkmünzen zum spotpreis gibt?  

Bewertung:
1

25.05.12 14:16
#42920 @joschi

Also mal im Ernst was genau bringt denn die Verstaatlichung von Banken ? Das ist doch genauso hirnrissig, denn der Fehler liegt im System und nicht bei den Banken und der Gier an sich.

Nimm den Banken die Möglichkeit zur Verlustsozialisierung durch Staat und Steuern. Schaffe die Mindestreserverefinanzierung ab und führe privates Geld ein und schon implodiert dieser Haufen Papier und wird wertlos. Dinge zu Verstaatlichen und irgendwelche Transaktionssteuern einzuführen ist macht es nur noch schlimmer.

Bewertung:
1

25.05.12 14:24
#42921 Stopp ?!
1. Wichtig ist auf jeden Fall ein Stopp unterhalb der massiven Unterstützungszone. ?!?

Man muss natürlich wissen ,das genau diese Stopps Von den Großbanken ausgenutzt werden ! Die Banken sehen alle Stopps dann gehts an Leerverkäufe bis die Stopp Lost Welle läuft ,wenn sie stockt Leerverkäufe ! So unterstützen wir die Bänkster auch noch ,bei ihren zocker Spielchen !

PS. Ein Ringer nimmt immer den Schwung des Gegners mit um ihn aufs Kreuz zu werfen !
Wir sollten so wenige Produkte dieser Verbrecher benutzen wie möglich ,dann geht ihnen die Luft am schnellsten aus !  
25.05.12 16:18
#42922 kurzes video

Exklusiv-Interview Dr. Jens Ehrhardt: "Gold allersicherste Anlage"

http://www.daf.fm/video/...t-gold-allersicherste-anlage-50154315.html

er meint qe wird kommen und sieht leichte steigerung des preises.

Bewertung:
1

25.05.12 16:55
#42923 @joshi: DM - Zehner einzusammeln, ist Arbeit, ...
Hi

... weil die bei ebay nur selten in "Übergößen" (will heißen mehr als Komplettsammlungen) angeboten werden.

Probiers mal auf den Goldseiten im dortigen entsprechenden Forum.

Da gibt es sicher User, die solche Mengen (> 1000 Stück) besitzen, aber ob die sich davon zum derzeit gefallenen Spot trennen werden?  

Bewertung:
1

25.05.12 17:32
#42924 Das PS an Falkenhorst: Auch deshalb ...
Hi

... (wegen der Nutzung der brancheneigenen Kenntnisse der "kundschaftlichen" Stopps zur Optimierung des eigenen "Inworstmentbankergeschäftes") habe ich dem System mein Geld größtenteils so weit weg entzogen, wie ich nur konnte!

Vorab habe mir jedesmal "nen schwarzen Wolf geärgert", wenn wieder einmal meine Stopps bei x und y abgefangen wurden und es kurz danach wieder aufwärts ging, ich aber ohne die "Ware" im Depot dastand - und darüber hinaus Tage der Ungewissheit später dafür mit Gebühren, Steuern und im April bei der Anlage CAP mit literweise vergossenem "Einkommensteuererstattungsantragsanfertigungschweiß" bezahlen musste.

Das PPS wieder an alle:

Ich war heute mittag bei der BB (olle DM`s ohne Silber tauschen) und habe die so ertauschten mehreren großen Euroscheine (ich mag die großen niegelnagelneuen Hunderter mit dem S drauf nicht) gleich unters Handelsvolk zu bringen versucht.

Bei allen drei Einkäufen (Tanke, Lebensmittel 1 und 2) habe ich immer nur abgezählte alte Zehner zurückbekommen. Nix gegen alte Scheine - schön abgerabbelt ist nämlich ziemlich wahrscheinlich echt. Ist sicher nur ein Zufall (komisch finde ich den aber doch), dass der Großteil der als Wechselgeld erhaltenen Scheine nicht das deutsche Seriennummern-X trägt. Das war noch vor einigen Wochen anders.  

Bewertung:
1

25.05.12 18:50
#42925 Prima
Danke Jungs!
Der Wermutstropfen den ich so immer im Hinterstübchen habe, ist jener , dass:
Will ich einen regulären Gewinn beim Unzenhändler erzielen, muß Silber um weit über 20% steigen!
Nehmen wir den Zeitpunkt des Threadbeginns, klappt das noch. Allen die später kamen drücke ich die Daumen!
Ein QE - und es sieht sicherlich wieder besser aus.
Oder es kommen ganz andere Verhältnisse :-o
s.l.
Auf was Ihr so guckt! Interessant - ich hätte nie 10er untersucht, geschweige denn auf die Nummer geachtet.  
25.05.12 18:51
#42926 das mag

zufall sein. ich habe heute an der tankstelle 3 zehner zurückbekommen, alle x

dafür werden hier anscheinend die x bei den fuffis seltener; 100'er tauchen im normalen zahlungsverkehr kaum noch auf, meist gibts nen stapel 50'er

das mit der xerei ist in meinen augen viel panikmache. wetrtlos kann es schon aus bestandsschutzgründen nicht werden.

ein artikel zum X-faktor

25.05.12 19:16
#42927 Natürlich ist das ein Relikt aus meinen ...
Hi

... "Hartgeldzeiten" im Jahre 2007 (die xerei), nach der ich aber mehr als drei Jahre gelebt habe!  

Das PS an Siverhair:

Wie ein jeder von uns weißt auch Du nicht alles!

"C’est la vie!"  
25.05.12 19:57
#42928 dann schaut mal

auf eure 50 euro scheine...die wurden 3 jahre bevor griechenland in die eu kam gedruckt.....da sind hyroglüfen drauf

Bewertung:

25.05.12 20:28
#42929 Sicherlich
Nur, ob das wichtig ist?
Jedenfalls hat noch niemand die Druckstätten für erwähnenswert gehalten.
Und ob sowas zur Allgemeinbildung zählt ...?
s.l.
Waren da nicht Hydrogriefen drauf?  
25.05.12 20:56
#42930 @all

Ich habe ja gestern mit Freuden berichtet, dass auf der Metallwoche ein Exklusivinterview mit Thorsten Schulte veröffentlicht wurde. Wirklich sehr interessant, was für eine Meinung Herr Schulte vertreten hat. Hier nun eine Antwort von Herrn Boehringer auf das Metallwocheninterview mit Thorsten Schulte. Festhalten!

www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/...was-ganz-anderes

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: