SAP ist die Luft raus?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  17.01.18 08:40
eröffnet am: 14.10.15 07:50 von: deadline Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 17.01.18 08:40 von: duftpapst2 Leser gesamt: 11925
davon Heute: 24
bewertet mit 0 Sternen

14.10.15 07:50 #1 SAP ist die Luft raus?
an der Börse wird die Zukunft gehandelt...

Die jüngsten Zahlen von SAP lassen i.M. nix gutes erwarten.

Man kann alles schön reden, die Umstze wurde mit teuren Übernahmen generiert.

Die operative Marge ist mit -3,4% großzügig in den Medienberichten weggelassen worden. Der Gewinn pro Aktie negativ im Vergleich zum Vorjahr...

Hana scheint gegenüber der Konkurrenz auch hinterher zu hinken...

I.M. läuft es hier nicht wirklich so rosig wie man es nach aussen darstellt.

 

Bewertung:

14.10.15 10:02 #2 der Chart sieht auch nicht rosig aus
denke das wir bis Freitag unter 60 sind  

Bewertung:

18.10.15 15:35 #3 Das dachte ich eigentlich auch.
Und wenn ich mir den Chart betrachte ist da noch ein Gast zu schließen.  
18.10.15 15:36 #4 Ein gap
 
18.10.17 10:25 #5 unter 60??
Wie meinst du das unter 60? Die Aktie steht bei fast 96.  

Bewertung:

18.10.17 10:26 #6 ...
Ah der Beitrag war aus einem anderen Jahr.  

Bewertung:

20.11.17 13:39 #7 Kommt mal vor;)
Aber so rückt die Diskussion wenigstens wieder in die Aktualität;)  

Bewertung:

18.12.17 18:57 #8 Sehen
Wir dieses Jahr noch 100€?  
29.12.17 11:35 #9 KGV ist doch viel zu hoch
hier ist der Zug abgefahren aus meiner Sicht auch wenn ich von SAP generell viel halte.
Weiß einer wo der Buchwert liegt?  

Bewertung:

29.12.17 12:39 #10 SAP
Die Aktie befindet sich auf dem Preisniveau ihres längerfristigen Durchschnitts und gilt damit keineswegs als überteuert. Das KGV hat nur eine bedingte Aussagekraft, siehe Bewertungen Automobilsektor!  

Bewertung:

11.01.18 15:48 #11 keiner mehr da ?
JP Morgen lässt mit seiner unbestätigten Vermutung gerade den Kurs auf 3 Monatstief sausen !  
11.01.18 19:10 #12 Doch hier!
Ich bin heute ziemlich gut auf Tagestief per KO-Schein long rein gegangen, da ich SAP schon eine ganze Weile beobachte, die Einschätzung von JPM so nicht teile und den Abverkauf übertrieben finde, was aber sicher zum Teil auch heute an der "miesen Stimmung" im DAX gelegen hat.  
11.01.18 19:24 #13 Selten so eine Übertreibung...
bei einem large Cap aufgrund eines Analystenkommentar gesehen.
Insbesondere auch weil es auch einen positiven Kommentar gab.
Bin ebenfalls Long gegangen!
Die 95-96 sollten wir schnell wieder sehen. Falls das ATH geknackt wird, seh ich dann Potential bis 110!
Habe täglich mit SAP zu tun und bin von deren zukünftigen Ausrichtung überzeugt!  

Bewertung:

17.01.18 08:40 #14 Gerade die derzeitige Welle
der Digitalisierungen bringt doch reichlich Neu Geschäft.
Die meisten Behörden haben gerade erst angefangen die Digitalisierung ein zu führen.
Mitgewinner der Digi Welle ist auch die Post mit Ihren Scan Zentren !  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...