Ryanair - Trendwechsel setzt ein!

Seite 1 von 5
neuester Beitrag:  17.05.22 19:08
eröffnet am: 16.05.10 14:10 von: brunneta Anzahl Beiträge: 120
neuester Beitrag: 17.05.22 19:08 von: Stockpicker2022 Leser gesamt: 53765
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
16.05.10 14:10 #1 Ryanair - Trendwechsel setzt ein!
Flugchaos: Ryanair muss Millionenstrafe zahlen
Das wird eine Auswirkung auf den Kurs haben.

Der Billigflieger hat während des Vulkanasche-Chaos dutzende seiner Passagiere in Italien hängen lassen: keine Lebensmittel, keine Übernachtungshilfen. Das traf auch Kinder und alte Menschen. Ryanair soll nun Millionen zahlen - und findet das "kompletten Blödsinn".

http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...EWS_144782873:1273998524


Millionenstrafe für Ryanair - Passagieren nicht geholfen

ROM (dpa-AFX) - Der Billigflieger Ryanair muss eine Millionenstrafe zahlen,

http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...EWS_144786444:1274010977
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
94 Postings ausgeblendet.
10.09.20 14:21 #96 Ryanair
05.11.20 06:40 #97 Ryanair - Sieger aus der Krise

Die Welt berichtet über Ryanair.  Verglichen mit Groß-Airliners fällt der Corona-Verlust hier relativ klein aus: -68.5 M€/Monat in den letzten 6 Monaten.  Michael O’Leary ist sich sicher, dass alles gut gehen wird, kauft Flugzeuge nach und zeigt die etablierten Airlines für Ihre "illegalen" Milliarden Staatshilfen an.  Bis Ende des Jahres sollte eine Gerichtsentscheidung vorliegen.

Nach dem Branchenfiasko mit Milliardenverlusten will Ryanair als Sieger aus der Krise hervorgehen. Gelingen soll das mit neuen Spottpreisen. Hoffnungen setzt das Unternehmen aber auch in die Sonderversion eines besonders umstrittenen Flugzeug-Modells.
 
11.11.20 07:48 #98 1. Halbjahr 20/21
Die Zahlen zum 30. Sept. hatte ich am 2. Nov. vergessen zu posten.

H1 loss of €197m
Successful €1.25 bn financing raised in Sep.
Over €1.5bn debt due in 2021

https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/...1-FY21-Results.pdf  
25.11.20 12:50 #99 Zeitungsleser
Der H1 Verlust vor Steuern ist 410 Mio Euro

und erkläre doch mal FOlgendes

Depreciation +22% 296.5 - 381.1

Die Abschreibung haben sie verringert, aber haben fast die selbe Flotte - also wurde weil weniger Betreibstunden in diesem Halbjahr die AFA verringert.

Allerdings sind bei jeder AIrline die FLugzeugwerte runteregangen, da Überangeot an FLiegern - hier hat Ryanair keine ANpassung im Negativen gemacht. Obendraf die AFA noch verringert.


Lass mal die MAX kommen - Thema für sich
 
25.11.20 13:55 #100 Puts gestern gekauft
Ryan air ist super aber gestern mit 17,5 MRD mracet cap überteuert.


Mehr market cap als vor Corovid!

AUch Ryan hat Miese gemacht.

Hauptproblem GAMECHANGER MAX

hier wird nur positiv gedacht.

Was wenn Ryan 40 MAX anzahlt und 20 bekommt und dann eine MAX wieder abstürzt oder kurz davor ist und eine Orga wieder grunding verhängt?

Dann hat Ryan ein massives Problem

Im MOment wird alles zu hingestellt , das Ryan super günsitg die MAX von Boeing bekommt - wird wohl auch so sein - aber doch nicht ohne Risiko.

Was hat den Boeing gemacht?

fast nichts - ein Politikum - auf Kosten der Sicherheit. Bei der MAX 10 verlangen die Europäer einen weiteren Sensor um sie zuzulassen. 2 Sensoren hat jeder AIrbus schon seit Jahren.

Warum wurde die MAX 8 und 9 mit 1 Sensor wiederzugelassen?

Warum grounding 2 Jahre fast mit dem Resultat eines SOftwareupdates +Pilotenschulung

SOrry ist für mich Verarschung. ALs wenn man die 2 Sachen nicht in 6-12 MOnaten hinbekommen hätte.

Leute sollten "vergessen"....  
10.03.21 18:00 #101 Chart
Wir haben es mit einer möglichen iSKS zutun, welche sich seit Anfang Dezember gebildet hat. Die Nackenlinie befindet sich an der seit Monaten hart umkämpften 17€-Marke. Bricht sie aus geht es in Richtung 20€ und ggf höher.  
24.04.21 02:23 #102 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 21:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 
24.04.21 13:46 #103 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 
25.04.21 03:46 #104 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 
25.04.21 10:28 #105 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 
17.05.21 10:24 #106 Ryanair
Ryanair CEO says there is ‘tremendous optimism’ after a surge in bookings

https://www.cnbc.com/video/2021/05/17/...ter-a-surge-in-bookings.html  
19.05.21 13:34 #107 Zahlen Ryan
https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/...r-FY21-Results.pdf

Ryanair sehe ich als Gewinner nach der Krise, WENN es keine Probleme mit der MAX gibt

Bin tortzdem short bei Ryan air, weil 19 Mrd markectcap einfach zu hoch ist.

Ryan hat um 1 EUro verdient ohne Covid - das sind 6-7% sollten das 2018/19er Niveau wieder erreicht werden.

Allerdings hat auch Ryanair 2 Negative im Vergleich zu 2018/19 , welche mehr Kosten verursachen bei gleichen EInnahmen.

1. Mehr Schulden

2. Siehe unten

Depreciation:
Depreciation was 24% lower at €571.0M primarily due to lower amortisation as a result of reduced aircraft
utilisation.

Ryanair hat die letzten 2 Jahre fast gar keine Jets gekauft oder geleast und die Flotte ist im Durchschnitt 2 Jahre älter.

Die neuen Jets werden erstmal die ersten Jahre die Leasing und FInanzverbindlichkeiten erhöhen, was das ERgbnis negativ beeinflussen wird

 
28.05.21 18:26 #108 Die Firma finde ich immer unsympathischer

die schauen nur auf die Kosten zu Lasten der Mitarbeiter und der Gesellschaft- möglichst keine Steuern zahlen und Subventionen vom Steuerzahler erhalten.

Jeder sollte dei meiden.

Bei denen sitzt man auch extrem eng, eingequetscht wie eine Ölsardine.

Nein Danke!

Gibt deutlich bessere, sympathischere Airlines, dann zahle ich auch gern ein paar € mehr.

 
28.05.21 22:26 #109 Eine Alternative wäre
Southwest Airlines und American Airlines. Beide sehe ich als große Profiteure in der Post Covid Phase, die Werte laufen auch wieder an .... Ryanair wäre mir aktuell auch zu teuer und die MAX Geschichte sehe ich auch nicht als komplett verdaut an ....  
21.06.21 18:05 #110 David
hmm interessant was für DIch zu teuer ist.

Gerade Amercian Airlines.........mir ist Ryan auch zu teuer , aber AAL?

dann lieber Jetblue was das fundamentale angeht!  
23.07.21 15:02 #111 MAX
Was ist an der MAX nicht verdaut? Sie fliegt seit über einem halben Jahr wieder zuverlässig und ohne Vorkommnisse, die Prophezeiung vieler "Facebook-Experten" dass meiner mehr einsteigt ist kompletter Unsinn und Ryanair bekommt die Maschinen nun in schnellem Tempo.  
24.07.21 06:33 #112 Dreamliner
sorry verstehe den SInn deines Textes nicht  
24.07.21 12:04 #113 kbvler
Das ist eine Antwort auf den Text von david007bond.  
27.07.21 10:40 #114 Dreamliner
MAX ist nicht verdaut....................dem stimme ich zu.

Mag jede Person halten , wie sie will, aber ich steige die nächsten 2 Jahre definitiv nicht in eine MAX.

Boeing hat zuviel geschludert die letzten Jahre um Profit zu machen.

UND......anscheinend du glaubst es , das die MAX jetzt sicher ist - gerne übenehme ich deine Meinung, wenn du mir auf folgende Fragen eine plausible ANtwort geben kannst

1. EIn Grosskonzern wie BA braucht 21 Monate für ein SOftwareupdate?

2. Die Europäer folgen den Amerikanern mit der Wiederzulassung. ABER warum verlangen die Europäer bei der MAX -10 - wenn Sie kommt - einen weiteren Sensor (Wie A320/21FAmilie) aber nicht bei den jetztigen MAX????

3. Warum haben die Chinesen keine Wiederzulassung gemacht?


Schau dir mal eine MAX neben einem Airbus A319-21 an........ob dir etwas sofort auffällt.....mir ja!
und wenn du dann noch die MAX it den anderen 737 Generationen vergleichst................was war wohl der Grund für die "ovalen" Treibwerke?  
20.12.21 14:48 #115 Ryanair
23.12.21 16:31 #116 Ryanair
Ryanair senkt die Prognose, wie schätzt Ihr die Aussichten für 2022 ein?
https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-lowers-f-y-guidan…
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest  
07.01.22 17:11 #117 Ryanair
15.02.22 11:40 #118 Ryanair
Die neuen Kursziele der Analysten
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...tig-stark-20245684.html
Was haltet Ihr von den Kurszielen?  
16.05.22 10:07 #119 Ryanair
Die neuen Zahlen sind da.
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/ryanair/...mp;culture=en-GB
Wie schätzt Ihr den weiteren Ausblick ein?  
17.05.22 19:08 #120 Ryanair
Bin auch wieder mit On-Board :)    
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...