Rohstoffe werden wieder interessant

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  03.12.15 17:08
eröffnet am: 19.10.13 21:33 von: Christobyte Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 03.12.15 17:08 von: Bergkämpfer Leser gesamt: 15894
davon Heute: 3
bewertet mit 4 Sternen

19.10.13 21:33 #1 Rohstoffe werden wieder interessant
aktuell finde ich Kaffee, aber auch Silber interessant. Zucker ist ja vor kurzem schon nach oben gegangen. Jetzt ist es spannend, ob sich Kaffee auch nach oben bewegen kann.
Allgemein glaube ich, dass der Rohstoffsektor, also auch Minen etc. Nachholbedarf haben. (Nur meine Meinung)
Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt  
20.10.13 18:06 #2 bei Industriemetallen könntest du Recht haben,
sollte die USA Fahrt aufnehmen, könnten die Preise anziehen. Beim Gold bin mir nicht ganz sicher, ob wir vielleicht noch die 1000er knacken werden, wäre dann auch schlecht fürs Silber!  
20.10.13 18:39 #3 Industriemetalle
murat, ich kann dir teilweise beistimmen, wobei ich beim führenden industriemetall kupfer nicht mit steigenden preisen rechne.

bei der aluminiumherstellung werden unmengen an energie verbraucht, dank fracking ist in den usa schiefergas im überfluss vorhanden und die gaspreise tief. meine spekulation hier ist alcoa.

kaffee müsste vom langjährigen zyklus eigentlich noch lange tief bleiben, aber auch hier bin ich vorsichtig bullish. es scheint, dass diese preise für kleinere produzenten ein problem sind.

zusätzlich ist das auch eine währungsspekulation. wenn der dollar taucht werden alle rohstoffpreise steigen.  
20.11.15 11:46 #4 nun, ne weile dauert es schon beim kaffee ...
bis der richtig fahrt aufnimmt  
20.11.15 18:43 #5 Rohstoffe sind immer interessant....
....verstehe nicht, warum Aktien so beliebt sind
Hab bei Aktien selten Gewinn Trades gehabt, naja, kenn mich da auch nicht aus  
01.12.15 13:01 #6 @zyxa aktien sind besser + leichter zu händeln .
wie rohstoffe und auch ergiebiger

leider =
http://www.rohstoff-welt.de/news/...-Finanzanleger-lastet-auf-Preisen

also kaffee short ...

 
02.12.15 07:58 #7 Interessanter Beitrag, aber...
leider wird in diesem Beitrag nicht auf den steigenden Bedarf an Kaffee eingegangen.
Denn selbst eine bessere Ernte und höhere Effizienz bei selbiger werden die Lager nicht voller machen.
Daher long.  
03.12.15 08:33 #8 Long
Bei dem Preis jetzt noch zu shorten finde ich sehr riskant.  
03.12.15 17:08 #9 schicke kerze
vll überrascht uns der kaffee noch  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...