Rapsöl giftig!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  02.07.06 17:02
eröffnet am: 02.07.06 16:12 von: nonguru Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 02.07.06 17:02 von: nauticus Leser gesamt: 4149
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

02.07.06 16:12 #1 Rapsöl giftig!!
eine Studie der Bundesanstalt für Landwirtschaft hat herausgefunden, dass Rapsöl bei seiner Verbrennung 10 mal mehr rebserregende Stoffe freisetzt als Diesel.

Die großen Rapsölfelder gehören damit wohl auf lange Sicht der Vergangenheit an (noch ist Rasöl im Vergleich zu Biodiesel und Diesel ja Steuerbefreit)!

Man sollte sein Auto also nicht mehr auf Pflanzenöl umrüsten!

Es wird im Moment diese Studie wiederholt und dann kann es sein, dass die Steuerbefreiung doch schon bald aufgehoben wird.

Quelle:
ARD Panorama
http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2006/0629/rapsoel.html  
02.07.06 16:18 #2 NICHT öko
es ist also nicht alles öko, was auf der Wiese wächst!!  
02.07.06 17:02 #3 @nonguru
Korrekt, oder gibt es schon den Ökotabak ohne Krebs erregende Inhaltsstoffe?  ;o)  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...