Qualcomm, viel besser als der aktuelle Kurs...

Seite 1 von 6
neuester Beitrag:  15.02.19 07:19
eröffnet am: 08.10.17 13:08 von: lehna Anzahl Beiträge: 133
neuester Beitrag: 15.02.19 07:19 von: tagschlaefer Leser gesamt: 32168
davon Heute: 29
bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
08.10.17 13:08 #1 Qualcomm, viel besser als der aktuelle Kurs...
2017- es wird Zeit für einen neuen Thread zu dem US Chip- Riesen.
Qualcomm hat in diesem Jahr durch die Randale mit Apple schlimm gelitten, der Kurs ging den Bach runter....
ariva.de
Durch die Patentstreitigkeiten zahlt Apple aktuell keine Lizenzen mehr.  Hinzu kamen noch horrende Rückerstattungen an Blackberry, welche die Bilanz total verhagelten.
Das ist aber nun Schnee von gestern und man kann auf eine aussergerichtliche Einigung mit Apple spekulieren.
Die Geschäfte laufen zudem gut und Qualcomm tüftelt an neuen Technologien, E- Autos während der Fahrt auzuladen- was der Aktie Fantasie verleiht.
https://www.golem.de/news/...-waehrend-der-fahrt-auf-1705-128011.html
Nichts scheint unmöglich- ich bin deshalb rein.
Auch weil man einen schönen Stop unter das Jahrestief bei 48 Dollar setzen kann- falls der Markt dann doch anderer Meinung ist....

 

Bewertung:

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
107 Postings ausgeblendet.
11.04.18 12:50 #109 Blöd, wenn man aufs
falsche Pferd setzt ... ihr Cupertinischen Pfuscher ;-)

https://mobil.macwelt.de/a/...s-sorgte-fuer-sicherheitsluecke,3438849  
19.04.18 19:18 #110 52$
die 52 steht heute schon mal vor dem Komma.  
24.04.18 18:50 #111 49$
Wir haben die 49$ vor dem Komma erreicht.  
24.04.18 20:43 #112 @Romans
was willst Du uns damit sagen?  
24.04.18 20:55 #113 Dividende nun 5%
Das z.B. die Dividende nun 5% beträgt!
Und die Frage wo der Boden erreicht wird.  
11.05.18 14:44 #114 QUALCOMM verlängert Angebotsfrist für NXP.
Der US-Chipkonzern QUALCOMM kommt bei der geplanten Übernahme des Konkurrenten NXP nur langsam voran. 11.05.2018
 
14.05.18 12:25 #115 Willkommen zurück
Hey JacktheRipper

schön dich wieder hier zu haben. Ich bin standhaft geblieben. Hat ziemlich weh getan. Bin aber immernoch derselben Meinung. Wenn NXP gekauft wird verdopple ich.  

Bewertung:

21.05.18 21:08 #116 Zusammenarbeit Qualcomm und Facebook
07.06.18 15:46 #117 Yep
Hallo RizoC,

ja, meine Dialog wurden von Apple verprügelt.
Schön beim großen starken Bruder Qualcomm zu sein, der den Cupertinischen Doppel-Linkshändern hoffentlich noch eine verpasst :-)
Erst mal Stärke gewinnen und dann hoffentlich Milliarden-Beträge einklagen ..  
15.06.18 21:52 #118 Raus
Ich bin raus. Kleines + gerettet aber nach den Strafzöllen und dem ZTE hickhack rechne ich nicht mit einer Genehmigung des NXP Deals. Der ist für mein Engagement aber essentiell.

Wünsche allen noch viel Erfolg  

Bewertung:

28.06.18 14:48 #119 Qualcomm hielt sich bisher noch gut, doch
anscheinend brechen jetzt die Dämme!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Bewertung:
1

28.07.18 18:22 #121 nxp deal
Ist geplatzt ;)

Ich sehe bei Qualcomm durchaus RIsiken. Das zeigt sich z.B. in einer Ausschüttungsquote von derzeit 114%. Aber mit 5G vor der Tür bin ich auch eher long  
04.09.18 06:04 #122 Der Markt hat immer recht
Qualcomm wieder leicht bullish

Ich bleibe dran  
04.09.18 07:03 #123 Klarheit.
Bei Qualcomm haben wir gesehen, dass "der Markt" nichts so schlecht vertragen kann, wie Unsicherheit. Die Themen NXP und Broadcom sind (für Qualcomm eher zum Nachteil) geklärt und der Kurs steigt Richtung $ 70. Weiter so.  

Bewertung:

14.09.18 01:20 #124 Schöne
W Formation die sich da im Dreijahresgrafen herausbildet.  
26.09.18 20:14 #125 Qualcomm
07.11.18 23:13 #126 Das ist sehr interessant
15.11.18 17:03 #127 und wer ist
führernder Hersteller bei 5G Sendemasten? Auch American Tower?  

Bewertung:

23.01.19 11:50 #128 Kursziel $45
Bin erstmal wieder bearish bei Qualcomm. Sehe hier eher nochmal die 40 auf €-Basis zusteuern. Kommt Zeit, kommt Rat.  
23.01.19 19:42 #129 erst mal 50 Dollar abwarten
der Bereich ist massiv Unterstützt...  

Bewertung:

05.02.19 22:17 #130 denke bis 2020 ist qcom ein strong buy
wegen des nahenden shorts squeezes :D
trump hat die kurse für chin. eliten soweit gedrückt, dass diese wohl allin gehen. nun will man die früchte dieser fake-zölle ernten ^^
so festigt man interkontinentale beziehungen *augenroll ...

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
05.02.19 22:44 #131 Problem..
.. sind halt die derzeitigen Streitigkeiten mit der  FTC und Apple. Je nach dem was da rauskommt kann es bitter werden oder auch super.
 
07.02.19 03:14 #132 qcom vs apple fake-streit? c'mon
der zwist zwischen qualcomm & apple wurde inszeniert, damit intel einen teil seiner fertigungskapazitäten auf modems richtet.
apple weiss selbst, dass qualcomm die besten rf-chips baut. aber man will so für die nahe zukunft vorsorgen, 2nd source halt, für mehr preiswettbewerb ;)
deshalb hatte apple wohl die launch-preise für seine xs und xr phones so hoch angesetzt - damit es keine engpässe bei intel bzgl. modem gibt?

faszinierend ist, dass in china nun wieder jeder wie verrückt apple kauft, nach einem 150 usd discount *augenroll
apple ist so eine marke, dass man bei jeder preissenkung der konkurrenz gewinnt ;)
insofern erwarte ich schon spätestens mitte 2019 engpässe bei intel-modems und daher wieder qualcomm apples best friend :D

qcom kurs? ich habe mir einen call longshot an der us-börse für qcom bis ins jahr 2021 besorgt, könnte 5000%+ spekulationsrendite werden ;)

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
15.02.19 07:19 #133 lololol, it told you :D
https://www.ariva.de/news/...tschland-aeltere-iphones-nun-mit-7410038

in deutschland verkauft apple nun die älteren iphones mit qualcomm statt intel modem.
erstmal die logik dahinter finden ... egal :D

haha strong long :D
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...