Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 262
neuester Beitrag:  26.03.23 13:47
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knipser Anzahl Beiträge: 6543
neuester Beitrag: 26.03.23 13:47 von: longstrong1 Leser gesamt: 2475097
davon Heute: 308
bewertet mit 105 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  262    von   262     
26.02.21 08:39 #1 Plug Power - konspirativ und informativ
Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

6517 Postings ausgeblendet.
23.03.23 12:35 #6519 wie man sich ranpirschen könnte (i. worst ca.
@longstrong1
Gehen wir mal von dem schlimmsten Fall aus: Plug müsste Zugeständnisse struktureller (!) Natur machen und selbst die Kleinanleger wollten irgendwann nicht mehr, so könnte sich Marsh vorauss. noch 1,5  maximal 2 Jahre durchfudeln.
Angenommen gleichsam müssten die Instis Zugeständnisse im Bereich des Riskmanagements machen und PP foiel bei denen durch die Allokation.  

Dann reduzierte sich das nur auf eine einzige Frage: Wo lassen sich die Market maker auf einen Boden ein?
Grundsätzlich gibt es dazu nur zwei Antworten a) der Boden findet sich i. a.,  wenn alle Retailer raus oder geschröpft sind oder b) sie versuchen einen Korridor abzubilden, in denen der Kurs hin und heroszilliert.

Solange nur wenige Banken umfallen, ist mit b) mehr Geld zu verdienen.  In einem solchen Fall brauchst Du ja nur 3 swingtrades (also bloß kein daytrading oder son YT-Blödsinn) , bei denen Du ohne Gier Sicherheitszonen und eine bailout einbaust und hast, ohne dass der Wert seine Korrektur beendete oder gar ein turn around gesetzt hätte, Geld verdient. 3x 15% sind kummuliert 52% brutto das entspräche fünf Jahren zu 9% Performance, mehr sollte man für ein ausbalanciertes Depot in einer Phase solcher Schwierigkeitsgrade wie jetzt nicht rechnen.
Plug ist kein Wert, bei dem man mit der Laufzeit das Risiko glätten könnte, ist es sogar mathematisch beweisbar, dass mit aufsteigender Liegedauer das Risiko zunimmt.

23.03.23 15:23 #6520 Swing trading
Hört sich gut an, leider bin ich nur ein Kleinanleger der seine in 10 Jahren  anstehende Rente aufbessern wollte.
Vielleicht hast Duja mal unrecht....:)  Ne Spaß  beiseite, die Aufträge sind doch da, zuletzt Uniper und dann die H2 Lieferverträge it Nikola usw.  Der green  hydrogen Hub ist doch auch kein Luftschloss..... Das Zeug muss jetzt eben endlich fertig werden um Gewinne zu realisieren. Ich hoffe Plug hat genug Fachkräfte, das ist eher meine Sorge.....
Vielleicht kommt ja auch mal ein BigPlayer und schluckt Plug mit all seinem know how....... Naja, die Hoffnung......

23.03.23 16:09 #6521 Vielleicht auch gut für PP
23.03.23 17:21 #6522 Meine Vermutung
Heute Short pos.  weiter ausgebaut  
23.03.23 19:54 #6523 Leider
Hat mein Verwandter, Banker in New York recht.
Aktie Plug momentan nur mit kurzen Trades Geld zu verdienen.
Wollte es nicht glauben aber er hat im Moment zumindest Recht.  
23.03.23 20:11 #6524 Das Gab wird noch geschlossen
Der Wilshire 5000 ist immer noch zu hoch. Auch wenn die Korrektur schon viel erreicht hat. Möchte hier nicht stänkern. Solarpapiere gehen gut weil die Produkte tatsächlich in hohen Maße gekauft werden. Auftragsvolumen der Big Player ist enorm. Wasserstoff ist Teil der Zukunft hat aber Vs. zu Solar noch nicht den Kundenandrang. Wird aber kommen.  

Angehängte Grafik:
43620267-b049-46a2-805f-fddc2e23676c.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
43620267-b049-46a2-805f-fddc2e23676c.png
23.03.23 21:07 #6525 Hauptsache grün geblieben
so bescheiden sind wir hier geworden. Weiß jemand welches Auftragsvolumen die Order von Uniper hat,zur Einschätzung!?
Mich würde auch mal, ganz banal, interessieren wie so die Lieferzeiten für Standardhardware wie Gendrive oder spareparts wie Stacks sind....Nach wie vor, ich habe ein bissl Bammel das Plug nicht die benötigte Manpower hat. Was meint ihr?  
23.03.23 21:53 #6526 Marathon 400
Ich habe auch Solar im Depot aber das die laufen, kann ich nun auch nicht behaupten  
23.03.23 21:53 #6527 Manpower 2018 bis 2022
Tendenz steigend... ;-)  

Angehängte Grafik:
attachment-31653856.jpeg (verkleinert auf 49%) vergrößern
attachment-31653856.jpeg
23.03.23 22:18 #6528 cordialit
danke, der Beweis das dieses Forum einfach Top ist  
24.03.23 05:53 #6529 @Kautschuk
Da hast du nicht ganz unrecht. Ich möchte mit meinem Beitrag verständlich machen, dass die Solarbranche jetzt schon sehr stark von der Transformation/Klimawandel profitiert da die Produkte sehr stark nachgefragt werden und die Unternehmen teilweise aus verschiedenen Gründen nicht nachkommen. Bei Wasserstoff und Brennstoffzelle ist die Nachfrage hauptsächlich von der benötigten Infrastruktur und Produkte, welche damit betrieben werden abhängig. Dieser Bereich ist wiederum von großen Big Herstellern wie Daimler Truck,  Firmen aus der Industrie welche sehr hohe Energien verbrauchen wie Stahl, Chemie Branche um nur wenige Beispiele zu nennen. Die brauchen alle noch und der Staat ist auch nicht der schnellste. Natürlich gibt es auch kleinere Unternehmen mit kleiner Menge. Aber diese beeinflussen nicht das Große und Ganze. Meiner Meinung hat Plug viel Potenzial wenn Wasserstoff in den Alltag der Gesellschaft etabliert ist. Das braucht noch ein bisschen Zeit. Wenn 2027/28 die großen LKW Hersteller mit mehr als 100K Stückzahlen im Jahr ihre Produkte auf die Straßen bringen, wird der Kurs auch nicht mehr um die 10 USD sein. Meine Meinung schließen wir noch das Gab.
Das was aktuell im Gesamtmarkt und gerade in den USA läuft kann ich nicht fpr gut heißen.  
24.03.23 06:06 #6530 Kursziel: $20 Bewertung: Kaufen Quelle: Citi
https://pulse2.com/plug-power-stock-receives-20-price-target-details/

Kursziel: Reduziert von $21 auf $20

Bewertung: Kaufen

Die Aktien von Plug Power Inc (NASDAQ: PLUG) erhielten kürzlich ein Kursziel von 20 US-Dollar. Das sind die Details.
Die Aktien von Plug Power Inc (NASDAQ: PLUG) erhielten kürzlich ein Kursziel von 20 US-Dollar.

Quelle: Citi

Details: Citi-Analysten passten das Rating an, nachdem das Unternehmen seine Ergebnisse für das vierte Quartal gemeldet hatte. Und die Analysten hatten eine niedrigere terminale Wachstumsrate für die Preiszielsenkung angegeben. Die Analysten stellten jedoch fest, dass das Unternehmen einen First-Mover-Vorteil hat, um die Vorteile des Inflation Reduction Act zu nutzen.

24.03.23 12:37 #6532 Der erste Autobauer bringt ein H2 Serienfahr.
24.03.23 12:57 #6533 Über Wasserstoff
24.03.23 13:04 #6534 @Ede zu # 6532 - Uni Erlangen.
beider wird bei dem ganzen Bahei um Wissings EFuels, komplett außer acht gelassen, dass es nicht um die "die" Antreibstechnik geht sondern darum, den Klimawechsel zu dämpfen.  Eas macht man mit den ganzen Verbrennern? und dem ganzen alten Buntmetalls?

Hyundai macht im Augenblick alles richitg, Sie sind bei allen Antribe vorn, das liegta auch daran dass das Konglomerat nicht nur PKW/ LKW baut.

NIch viel interssanter ist das was die Uni Erlangen seite Jahren erforscht, si batslten an einem Wassertoff-krfatstoff für die alten Verbrenner.

24.03.23 13:06 #6535 Die Zermürbungstaktik
Der big Boys läuft.
Sie wollen eure Zukunftsaktien so billig wie möglich.

Bewertung:
1

24.03.23 13:07 #6536 eingedeutscht
bei dem ganzen Bahei um Wissings EFuels wird  komplett außer acht gelassen, dass es nicht um "die" Antriebstechnik geht sondern darum, den Klimawechsel zu dämpfen.  Was macht man mit den ganzen Verbrennern? Und dem ganzen alten Buntmetall?

Hyundai macht im Augenblick alles richtig. Sie sind bei allen Antrieben vorn, das liegt auch daran, dass das Konglomerat nicht nur PKW/ LKW baut.

Noch viel interessanter ist das, was die Uni Erlangen seit Jahren erforscht. Sie basteln an einem Wasserstoff-Kraftstoff für die alten Verbrenner.
Für Interessierte einfach mal googlen.  
24.03.23 20:04 #6539 H2 Verbrenner
BMW war ja sogar in den 90er Jahren schon dran am H2 Verbrennungsmotor!
Das funktioniert prinzipiell ganz gut. Das einzige "Manko" ist dabei der Stickstoff Gehalt der Luft (N2).
Daraus entsteht bei den hohen Prozess-Temperaturen im Motor dann NOx. Aber dafür hat man ja die SCR-Technologie hoch entwickelt und parat zur Seite stehend :-)

https://www.autosieger.de/...toff-verbrennungsmotor-article10527.html

https://www.n-tv.de/auto/...f-Verbrenner-zurueck-article22364694.html

Bewertung:

24.03.23 20:04 #6540 H2 Verbrenner
BMW war ja sogar in den 90er Jahren schon dran am H2 Verbrennungsmotor!
Das funktioniert prinzipiell ganz gut. Das einzige "Manko" ist dabei der Stickstoff Gehalt der Luft (N2).
Daraus entsteht bei den hohen Prozess-Temperaturen im Motor dann NOx. Aber dafür hat man ja die SCR-Technologie hoch entwickelt und parat zur Seite stehend :-)

https://www.autosieger.de/...toff-verbrennungsmotor-article10527.html

https://www.n-tv.de/auto/...f-Verbrenner-zurueck-article22364694.html

Bewertung:
1

25.03.23 06:26 #6541 Hyundai
verkauft schon seit 2Jahren den Nexo als H2 er. Das Problem ist nach wie vor das Tankstellennetz. Wäre das
besser hätten wir uns statt den Ioniq5, einen h2 Stromer geleast.
Mal sehen wannund ob Hyvia bald etwas von sich hören lässt.
Schönes Wochenende  
26.03.23 08:09 #6542 Presserunde Plug Power, was meint Ihr?
26.03.23 13:47 #6543 Obiger Reddit Link
Da sich jemand über diesen Link beklagt hat....
Der Link wurde von mir aus einem Börsen n e w s
Thread kopiert und hier eingefügt! Ist die Welt jetzt
wieder OK für Dich, Pluger?  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    

Bitte warten...