Was bei den ganzen Diskussionen in meinem Augen völlig außer acht gelassen wird, ist die Autonomie, die durch h2o2 erreicht werden kann.
Wenn ich meinen Antriebsstrom selbst erzeuge und in meinem Fahrzeugen einsetzen kann, dann ist mir doch völlig egal, ob die Saudis, Russen, Chinesen oder wer auch immer, mal wieder an der Öl Schraube drehen. Damit wäre so ein Händler die Amazon in der Lage, seine ganze Logistik am laufen zu halten, wenn alle anderen still stehen.
Und wenn BZ Systeme, wie zb SunHydrogen auf Schiffen und größeren Fahrzeugen und Anlagen installiert sind, dann kann diese Firma völlig autark ihr eigenes Ding machen, muss keine liefervertäge mit den Saudis, Iran oder Russland machen, die ja zum Teil politisch instabil sind und somit unzuverlässig sind. darum führt der Ami dort ja dauernd Krieg, damit der Öl Fluss nicht versiegt. er konnte blöderweise nicht alle kaufen , so wie die Saudis, also zettelt er kriege an.
also ich sehe das ganze h2o2 Thema eher aus der Ökonomie Sicht, als aus der Umwelt Sicht. klar muss da auch was gemacht werden, aber da sehe ich andere Industrien im Zugzwang, nicht unbedingt den Straßen Verkehr. 15 der größten Frachter stoßen jährlich soviel CO2 aus, das weltweit alle Autos jahrelang fahren müssten um auf diesen Ausstoß zu kommen, Kohle Kraftwerke, chemische Industrie... Die retten oder zerstören das Klima. die 5% Straßenverkehr reissen da nichts raus.
klar Kleinvieh macht auch Mist, doch da wird politisch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn ich mir diesem Unsinn in Dt. ansehe mit diesem Fahrverbot usw. die sollen gescheite AdBlue Initiativen unterstützen, dann ist das Thema auch verbessert. ÖPNV auf und ausbauen und kostenlos machen ist sinnvoller, als hoch moderne Autos zu verschrotten und dafür diese unsinnigen Elektro Autos zu fördern.
bin schon gespannt auf das gejammere, wenn die e-Autos wie Blei auf dem Hof der Händler stehen und sie keiner mehr haben will. für mich ist das nur eine Brücken Technologie, die im City Bereich evt eine Berechtigung hat, aber ansonsten eher Unsinn ist.
h2o2 ist die Lösung. die Natur macht es vor, seit 4 Milliarden Jahren leuchte die Murmel da draußen und wird nochmal 4 bis 5 Milliarden Jahre leuchten. weil es effektiv und sinnvoll ist. warum brauchen wir Menschen so lange das zu kapieren. versteh ich nicht. Da muss sich der Mensch nicht wundern, wenn er aus stirbt. |